Herbaria bei #TipsiesBT02

Huhu ihr Lieben,

immer wieder neue interessante Gewürze lerne ich kennen und das war auch diesmal wieder der Fall. >Herbaria< hat uns bei Lenas zweitem Bloggertreffen gesponsert und wir durften uns ein Gewürz oder einen Kaffee aussuchen. Mir fiel sofort das Salatgewürz für „Caesar Salad“ ins Auge und es hat auch seinen Weg zu mir gefunden.

herbaria (Andere)
Wer ist denn Herbaria?

Der Name Herbaria steht für beste Qualität und hohe Kompetenz bei Tees, Kräutern und Gewürzen aus kontrolliert biologischem Anbau.

Wir überzeugen mit Qualität

Die Herbaria Kräuterparadies GmbH gehört zu den ersten Lieferanten der Naturkostszene und aktiven Gründungsmitgliedern des ersten Bundesverbandes Naturkost Naturwaren e. V. (BNN). Noch heute zählen Naturkostläden und Bio-Märkte zu unseren Hauptkunden, aber auch der Feinkosthandel, ökologische Wiederverarbeiter und die Gastronomie schätzen die hochqualitativen Herbaria-Produkte seit vielen Jahren.

Mit der Gewürzlinie „Bio-Feinschmecker“ sind wir seit Februar 2006 einer der wenigen Anbieter von Gourmet-Produkten in der Bio-Branche, die hochwertige Ernährung und hohe kulinarische Ansprüche zusammenbringen.

(Quelle Webseite von Herbaria)

Von Bio-Produkten bin ich immer wieder begeistert, denn man schmeckt einfach den Unterschied zu den von Geschmacksverstärkern und künstlichen Aromen vollgestopften Produkten. Von Massenmärkten, Ausbeute usw. halte ich sowieso nichts und deswegen ist mir Herbaria schon sympathisch. Wenn man von den Inhaltsstoffen auch noch alles kennt, ohne nachlesen zu müssen, was für ein chemisches Zeug nun mit irgendwelchen lateinischen Begriffen wieder gemeint ist, dann muss nur noch der Geschmack überzeugen.

Gewürz für Caesar Salad

Caesar Salad ist ein amerikanischer Klassiker bei den Salaten, der von dem italienischen Einwanderer und Chefkoch Cesare Cardini „erfunden“ wurde und nach ihm benannt ist. Der Salat wird immer mit Knoblauch, Olivenöl und Parmesan zubereitet, außerdem sollten Eigelb, Senf, Zitronensaft und vor allem Croutons nicht fehlen. Ich mag Caesar Salad besonders gerne und mach ihn mir regelmäßig. Daher kam mir das Gewürz von Herbaria gerade recht.
herbaria3 (Andere)

Inhalt:
Steinsalz, Knoblauch*, Zitronenschale*, Rohrohrzucker*, Senf*, schwarzer Pfeffer*.
*Aus kontrolliert biologischem Anbau.

(Quelle Verpackung des Gewürzes)

Ihr seht, schon mal keine Inhaltsstoffe, die man erst nachgucken muss. Ich kenne alles und dass es noch aus biologischem Anbau ist, finde ich sowieso klasse.

herbaria2 (Andere)
Zusätzlich gefällt mir die Aromadose, in der sich das Gewürz befindet, sehr gut. Sie hält zum Einen das Gewürz lange frisch, man riecht einfach nichts durch, denn zum Dosendeckel gibt es noch einen zweiten Deckel mit einem Holzknauf, der das Gewürz fast luftdicht verschließt. Zum Anderen verwende ich solche Dosen immer gerne wieder, wenn sie leer sind und packe alles mögliche da rein, z.B. ein anderes Gewürz oder Bastelkram oder anderen Kleinkram. Irgendwas fliegt immer in der Gegend rum.
Den Geruch des Gewürzes empfand ich beim ersten Riechen nicht als besonders angenehm. Es riecht sehr streng und ich kann es nicht gut zuordnen.
Natürlich hab ich mich nicht abschrecken lassen und das war auch gut so, denn geschmacklich ist das Gewürz wunderbar. Es passt perfekt zu Caesar Salad, aber auch zu anderen Salaten und gibt ihnen genau die richtige Würze. Zitrone, Knoblauch, Senf, Salz und Pfeffer braucht man dann auch gar nicht mehr extra zugeben, denn das Gewürz deckt genau die perfekte Würzung für den klassischen Caesar Salad ab. Blattsalat, Parmesan, Eigelb, Olivenöl und Croutons dazu und man hat den perfekten Caesar Salad.

Zudem haben wir noch einige Gewürz- und Teeproben erhalten und auch da haben mir alle gefallen, die ich bereits probiert habe, etwa der Oregano oder der Schwarztee, dem ich noch frisch gepressten Orangensaft zugegeben habe.

Ich kann Euch die Produkte von Herbaria nur wärmstens ans Herz legen. Zu kaufen gibt es sie in diversen Bioläden, etwa bei denn’s oder basic, aber auch in Onlineshops. Am besten mal >hier< schauen!

Das Caesar Salad Gewürz kostet, je nach Händler, um die 6,90 €/120 g. Es hält unglaublich lange, also kann man gar nicht meckern!

Vielen Dank, liebes Herbaria-Team, für das wunderbare Sponsoring beim zweiten Bloggertreffen von Tipsie Testet.

Ich wünsch Euch einen tollen Tag,

Eure Alfi

#TipsiesBT02

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s