Klarstein – Granada Rossa Wasserkocher

Huhu meine Lieben,

passend zu meiner wundervollen Kaffeemaschine hat mir >Klarstein< den Wasserkocher derselben Serie „Granada Rossa“ zum Testen bereitgestellt.

kswasserkocher (Andere)
Klarstein müssten alle, die meinen ersten Bericht zur Kaffeemaschine gelesen haben, ja schon kennen. Viele kennen Klarstein ja auch so, da sie für ihre hochwertigen Haushaltsgeräte bekannt sind. Allen anderen schicke ich nochmal ein Zitat voran und empfehle Euch (ja, Eigenwerbung stinkt, ich weiß!) meinen Bericht zur >Kaffeemaschine<:

Die Produkte von Klarstein sind unentbehrliche Begleiter im Alltag unserer Kunden. Sie punkten durch unique Designs, vielfältige Farbauswahl und fügen sich so nahtlos in das individuelle Wohnambiente ein. Die hervorragende Qualität der Klarstein Produkte wird regelmäßig auch durch externe Tester bestätigt. Der aus zahlreichen Koch- und Backsendungen bekannte TV-Star Enie van der Meijklokjes ist seit September 2014 Klarsteins Markenbotschafterin.

(Quelle Webseite von Klarstein)

Klarstein bietet neben Haushaltsgeräten wie Kühlschränken, Spülmaschinen etc. auch Küchengeräte  wie Mixer, Frühstückssets und Friteusen, Produkte zur Klimaregulierung wie Ventilatoren und „Modern Living“-Produkte an, dazu zählen Bügeleisen, Wisch- und Saugroboter usw. Die Produkte sind nicht überteuert, es ist in jeder Preisklasse was dabei. So kann man etwa zwischen 11 Mikrowellen je nach Preisvorstellung, Aussehen und Bedürfnis die zu einem am besten Passendste wählen.
Ein Blick auf die Homepage lohnt sich also definitiv!

kswasserkocher3 (Andere)
Nun kommen wir aber zu meinem Wasserkocher:

Der Klarstein Granada Rossa ist ein edler Design-Wasserkocher, der den Spagat zwischen modernem Einrichtungsgegenstand und funktionellem Küchengerät mit Bravur schafft.
Seine 2200 W Power starke Heizspule macht sich vor allem durch die Geschwindigkeit bemerkbar, mit der er Wasser zum Siedepunkt treibt. Mit einem Fassungsvermögen von bis zu 1,7 l eignet er sich optimal für eine gemütliche Teestunde mit der Familie.

Zudem ist der Granada Rossa kinderleicht und besonders intuitiv in seiner Verwendung. Befüllen lässt er sich ganz einfach über eine großzügige Einfüllöffnung. Via Druckknopf am ergonomischen Griff öffnen Sie diese mit nur einer Hand. Haben Sie den Heizprozess einmal gestartet, schaltet der Klarstein Granada Rossa automatisch ab, sobald das Wasser kocht. Der Vorgang lässt sich jedoch auch jederzeit manuell Abbrechen indem der Kippschalter nach oben gekippt wird.

(Quelle Webseite von Klarstein)

Ich brauche einen Wasserkocher ganz dringend zum Überleben. Ich glaube ohne würde ich irgendwann eingehen, denn zum Wasserkochen auf dem Herd bin ich viel zu faul und ich sehe es überhaupt nicht ein wegen einer einzigen Tasse Tee nun ewig zu warten, bis mal das Wasser kocht, nur um dann die Hälfte beim Ausgießen zu verschütten. Ihr wisst ja, wie tollpatschig ich bin. Dass ich nicht schon lange irgendeines dämlichen Todes gestorben bin, der dann im Fernsehen bei den „dümmsten Todesfällen“ auf Platz 1 steht, (sowas wie: Knie beim nächtlichen Toilettengang am Bett gestoßen, vor Schreck rückwärts gehüpft, dabei gegen Spiegel von Kleiderschrank geprallt, der klirrend zu Bruch geht und ein Meer aus Splittern auf dem Boden hinterlässt. Zu Boden gehend erwischt mich eine Scherbe, Bein ab und das wars), ist ein wahres Wunder. Aber ich schweife ab. Das machen bestimmt die Hormone 😉 .

Warum brauche ich einen Wasserkocher? Ganz einfach: Für Alles! Im Winter die Wärmflasche, das ganze Jahr über Cappucchino, Tees und diverse Chai-Heißgetränke. Wenn ich nicht viel Zeit habe, auf das Wasser zum Kochen für Nudeln, Kartoffeln etc. zu warten, greife ich auch gerne zum Wasserkocher, schütte dann das kochende Wasser eben in den Topf und bereite mein Gericht dann eben wie gewünscht zu Ende zu.
Mein vorheriger Wasserkocher war aber schon einige Jahre alt (ich glaube, ich hab ihn mir damals für meine erste eigene Wohnung gekauft) und hat ewig gebraucht, bis das Wasser mal gekocht hat. So habe ich beschlossen, ihn vor meinem Umzug meinen WG-Mitbewohnerinnen zu überlassen, die meinen sowieso immer mitbenutzt hatten.
Also musste ein neuer Wasserkocher her und als Klarstein mir einen zum Testen angeboten hat, war ich mehr als happy. Dass er auch noch perfekt zu meiner Kaffeemaschine passt, macht das ganze noch besser.

Die Daten auf einen Blick:

       Edler Design-Wasserkocher zum schnellen aufkochen von Wasser
       mit extrastarken 2200W Leistung
       für bis zu 1,7 l Wasser
       mit automatischer Abschaltung und Trockengehschutz

DIE EIGENSCHAFTEN

        rutschfeste Gummifüße
        ergonomischer Griff (auch für große Hände geeignet)
        Deckelöffnung mit Einrastknopf am Griff
        Stromversorgung über Basisstation
        Kabellänge: ca. 65 cm
        Stromversorgung: 220-240V, 50-60 Hz

 WAS WIRD GELIEFERT

        1 x Gerät
        1 x Basisstation
        deutschsprachige Bedienungsanleitung (weitere Sprachen: Englisch)

(Quelle Webseite von Klarstein)

Der Wasserkocher ist, wie alle Geräte aus der Granada Rossa-Serie in edlem, rotem Retrolook gestaltet. Der kippbare Ein- und Ausschaltknopf leuchtet blau, wenn er eingeschalten ist. Die Kanne ist kabellos, sodass man sie einfach von der Station nehmen kann. Zudem sitzt sie auch nicht starr darauf, sondern lässt sich um die eigene Achse drehen.

kswasserkocher2 (Andere)
Kocht das Wasser, schaltet sich der Kocher automatisch ab, sodass man, sollte man mal vergessen, dass man sich Wasser kochen wollte, keine Angst zu haben braucht, dass es einen Kurzschluss oder ähnliches gibt. Zudem lässt sie sich auch manuell ausschalten.
Wie es heutzutage meistens der Fall ist, verfügt die Granada Rossa Maschine über keine Heizspirale, sondern über eine Heizplatte.

kswasserkocher4 (Andere)
Mit den 1,7l Fassungsvermögen reicht eine ganze Kanne vollkommen für meinen Freund, mich und mehrere Gäste. Im Notfall ist die nächste Kanne so schnell aufgekocht, dass alle gerade mal Zeit haben, sich den passenden Tee dazu auszusuchen.
Der Wasserkocher verfügt über einen sogenannten Trockengehschutz. Sollte mal nicht genug Wasser in der Kanne vorhanden sein, schaltet sich das Gerät von alleine ab.
Auch einen Kalkfilter in der Ausgußöffnung beinhaltet der Wasserkocher.

kswasserkocher5 (Andere)
Ich bin rundum zufrieden und konnte weder Fehler noch irgendwelche Kritikpunkte feststellen. Alles funktioniert, wie es sollte und sieht dazu noch schick aus.
Der Preis von 31,80 € ist einfach sagenhaft für so ein qualitativ hochwertiges Produkt, sodass ich es jedem einfach ohne Einschränkungen ans Herz legen möchte.

Vielen herzlichen Dank an Klarstein für die kosten- und bedingungslose Bereitstellung des Testproduktes!

Ich wünsche Euch einen wundervollen Abend,

Eure Alfi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s