Skineco beim #Bssst2015

Hallo ihr Lieben,

ich durfte wieder für Lena aka Tipsie Testet testen, die ja am Bloggertreffen „Stay Simple – Stay True“ von Isa’s Welt teilgenommen hat. Heute stelle ich Euch >Skineco< vor.
skineco (Andere)
Wer oder was ist das, fragt Ihr Euch?

Love your Skin – das ist unser Motto.

SKINECO® Ziegenmilchseife ist eine im schonenden Kaltverfahren und von Hand hergestellte Naturseife. Es ist ein hochwertiges Naturprodukt, das mit wenigen Inhaltsstoffen auskommt und daher besonders verträglich ist. Ziegenmilch ist reich an Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen – wertvolle Nährstoffe für eine optimale Versorgung der Haut. Ihre mehrfach ungesättigten Fettsäuren wirken zellschützend und zellerneuernd.

Die gute Verträglichkeit unserer Seife wurde uns bereits bestätigt: „dermatest „sehr gut“ lautet das Prädikat für Skineco.

(Quelle Webseite von Skineco)

Dass Ziegenmilch besonders gut für die Haut ist, habe ich auch schon mal gehört, aber man will sich ja immer selber davon überzeugen.
Zum Testen bekam ich die Ziegenmilchseife Sensitiv und ein Seifenetui für unterwegs.

Zunächst zur Seife:

Ziegenmilchseife Sensitiv: Palmöl, Sonnenblumenöl, Ziegenmilch, Wasser, Olivenöl, Natriumhydroxid, Traubenkernöl.

(Quelle Webseite von Skineco)

Die Seife hat keinen starken Geruch, schon „seifig“, aber nicht künstlich nach irgendwelchen chemischen Geruchstoffen und eben nicht stark oder unangenehm. Das ist schon mal ein dicker Pluspunkt. Und wenn man sich die Inhaltsstoffe anguckt, findet man auch nichts, was Gegenteiliges behauptet.
Sie reinigt sehr gut und die Haut fühlt sich danach geschmeidig und überhaupt nicht trocken an. Das fand ich sehr positiv, denn bei den meisten Seifen muss ich mir nach dem Waschen erstmal die Hände eincremen, weil meine Haut wie ausgetrocknet ist.
Nachdem ich mich ein bisschen auf der Homepage von Skineco umgesehen habe, entdeckte ich in einem Kommentar den Tipp, die Seife nach der Rasur zu benutzen. Das habe ich getestet, da ich oft Hautirritationen nach der Rasur an den Beinen habe. Und der Tipp war einfach klasse, denn meine Irritationen sind Geschichte, meine Beine fühlen sich geschmeidig und gepflegt an und die Seife wird vor allem dafür definitiv nachgekauft, aber auch weil ich einfach keine Creme mehr direkt nach dem Einseifen brauche.
4,95 €/Stück ist dafür, dass sie handgemacht ist und die beste Seife ist, die ich bis jetzt ausprobiert habe, mehr als gerechtfertigt.

skineco2 (Andere)
Seifenetui für unterwegs

So kommt Ihre Lieblingsseife garantiert trocken und sicher von A nach B: Das Etui aus 100% Baumwolle ist in der Waschmaschine bis 60°C waschbar und für den Trockner geeignet.

(Quelle Webseite von Skineco)

Ich muss sagen, ein Seifenetui habe ich bisher noch nie gebraucht, das liegt vor allem daran, dass ich, wenn ich auf Besuch bei jemandem war, auch die Seife der-/desjenigen verwendet habe, bei dem ich zu Gast war. Wenn ich allerdings länger auf Urlaub fahre, wird das Seifenetui wieder interessanter für mich, denn dann möchte ich auch die Skineco-Seife nicht mehr missen und die muss ja transportiert werden.
Das Etui schaut wie ein kleiner Waschlappen aus und dafür kann man es auch einwandfrei benutzen. Schließlich ist die 100%ige Baumwolle bis zu 60°C waschbar.
Trotzdem würde ich sagen, dass ich das Etui nicht unbedingt benötige und gekauft hätte ich es mir wohl nicht. Für 7,95 € ist es mir auch ein wenig zu teuer.
Wenn man aber oft und auch länger unterwegs ist und viel Wert auf seine eigene Seife legt, dem sei das Etui wärmstens ans Herz gelegt. Man hat Waschlappen und Seifenverpackung in einem und qualitativ ist das Etui auf jeden Fall hochwertig.

Ich kann jedem nur raten, einen Blick auf die Webseite zu werfen und gerade wenn Ihr Probleme mit Hautirritationen oder zu trockene Haut habt, empfehle ich Euch die Seifen von Skineco.

Vielen Dank für das Sponsoring beim Bloggertreffen „Stay Simple – Stay True“ bei Isa’s Welt an Skineco und an Lena, dass ich mittesten durfte.

Hier gehts zur Webseite des Sponsors und zum Onlineshop:
Skineco

Ich wünsche Euch einen schaurig-schönen Halloweenabend,

Eure Alfi

#Bssst2015

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s