Tee Gschwendner beim #Bssst2015

Huhu ihr Lieben,

im Rahmen des Bloggertreffen „Stay Simple – Stay True“, das Lena von Tipsie Testet besucht hat, darf ich für meine eben genannte Lieblingsbloggerin stellvertretend einige Produkte testen.
Heute stelle ich euch zwei Produkte von Tee Gschwendner vor. Für die durfte ich bereits testen. Guckt mal >hier<.

teegeschwendner (Andere)Wer ist Tee Gschwendner?

Machen und Tee trinken

Wenn TeeGschwendner nicht so viel mit Tee zu tun hätte, müsste es «Neuland» heißen. «Machen und Tee trinken, auf zu neuen Ufern» – dieses Motto spiegelt sich in der gesamten, immerhin schon seit 1978 währenden Firmengeschichte wider. (…)

Aufbruch zu neuen Ufern

Zunehmend finden auch Menschen in anderen Ländern auf dieser schönen Erde Gefallen an TeeGschwendner, auch wenn der Name nicht allerorten leicht über die Lippen fließt und oftmals herrliche phonetische Blüten treibt. Leicht hingegen fließt der Tee, um den sich letztlich alles dreht, direkt in die Herzen vieler neuer und langjähriger «Tee-Aficionados». Beste Qualitäten, ein kompetentes Tea Taster Team, das hauseigene Labor zur lebensmittelchemischen Absicherung der Produktqualität, ein innovatives Mitarbeiterteam und die kompetente Beratung der Partner in den Fachgeschäften sind die wichtigsten Garanten für den Erfolg. Und für den Aufbruch zu neuen Ufern, die heute noch nicht in Sichtweite sind.

(Quelle Webseite von Tee Gschwendner)

Ich durfte den Ice Tea Mango-Passionsfrucht und den Früchtetee Erdbeer-Bambus testen.
Ice Tea Mango-Passionsfrucht

Zutaten:

Wasser, Agavendicksaft, Mangosaft° (4%), starker Rooitea-Aufguss (Wasser, Rooitea), Passionsfruchtsaft° (1%), natürliches Aroma, Zitronensaft°, Gerstenmalzextrakt.

(Quelle Webseite von Tee Gschwendner)

Direkt aus dem Kühlschrank erfrischt der Eistee wunderbar. Meinen Geschmack trifft der exotische Hauch von Mango und Passionsfrucht sehr, wobei ich gestehen muss, dass ich nicht wirklich weiß, wie Passionsfrucht schmeckt. Mango schmecke ich aber klar heraus.
Den Teeanteil des Getränks macht Rooibos aus, den ich vor allem in Verbindung mit Vanille gerne und häufig trinke.
Eine gelungene, fruchtige Mischung ohne Geschmacksverstärker oder künstliche Aromen. Top!

2 €/0,5 l

teegeschwendner2 (Andere)
Früchtetee Erdbeer-Bambus

Zutaten:

Apfelstückchen, Hagebutten-, Orangenschalen, Hibiskusblüten, Rote Beetestückchen, natürliches Aroma, Erdbeerstückchen, Bambusblätter, Erdbeer-, Orangenscheiben, Zitronensäure, Sonnenblumenblüten.

(Quelle Webseite von Tee Gschwendner)

Als ich Lenas Paket mit den Testprodukten geöffnet habe, kam mir direkt ein starker, lecker beeriger Geruch entgegen. Nachdem ich den „Übeltäter“ ausfindig gemacht habe, musste ich natürlich direkt eine Tasse des Tees trinken, vor allem weil die Zutat Bambus mich neugierig gemacht hat. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, Bambus als Tee zu trinken. Aber ich bin ja probierfreudig (sonst hätt ich wohl die „Berufswahl“ verfehlt 😉 )
Vordergründig schmeckt der Tee sehr stark und wohl auch gewollt nach Erdbeere. Allerdings hat er einen sehr eigentümlichen Beigeschmack, der wohl der Bambus sein soll. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem sehr lecker, hat mich der Tee auf jeden Fall überzeugt. Ich mag beerige Tees sowieso gern und dieser ist mal was anderes.

4,40 €/100 g

Insgesamt hat mich Tee Gschwender überzeugt und ich freue mich jedesmal, wenn ich in Berlin beim Einkaufen einen Abstecher in das Geschäft von Tee Gschwender machen kann, um mich von den herrlichen Teedüften verzaubern zu lassen und den ein oder anderen Tee mitzunehmen.
Ich kann jedem nur wärmstens ans Herz legen, entweder im Laden (z.B. in Berlin auf der Schloßstraße) oder im Onlineshop vorbeizuschauen und zu stöbern.

Vielen Dank für das kosten- und bedingungslose Sponsoring beim #Bssst2015 und an Lena, dass ich mittesten durfte.

Ich wünsch Euch einen schönen Abend,

Eure Alfi

#Bssst2015

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s