WC-Ente Frische-Siegel

Huhu ihr Lieben,

vor ein Paar Wochen erhielt ich von den Für Sie-Trendsettern das WC-Ente Frische-Siegel zum Testen. Da ich bereits davon gehört habe, meine „Quellen“ jedoch unterschiedliche Meinungen dazu hatten, wollte ich es gerne selber mal ausprobieren und dank den Trendsettern durfte ich das auch.

wcente (Andere)
Was ist überhaupt das  WC-Ente Frische-Siegel?

„Das WC-Ente Frische-Siegel […]verwandelt eure Badezimmer damit Ruckzuck in kleine Wohlfühl-Oasen! Das WC-Ente Frische-Siegel ist die innovative und dezente Alternative zum klassischen WC-Einhänger. Genau wie ein Einhänger, sorgt das selbsthaftende WC-Ente Frische-Siegel für Frische und hygienische Sauberkeit im WC-Becken. Es besticht jedoch durch seine saubere und schnelle Anwendung – ohne dabei in direkten Kontakt mit der Toilette kommen zu müssen. Dezent und selbsthaftend reinigt das WC-Ente Frische-Siegel die Toilette bis zu acht Wochen und verbreitet dabei einen angenehm frischen Duft – egal ob Limone, Marine, Active Citrus*, Lavendel oder Blüten-Oase.

    *enthält weniger als 5% Bleichmittel auf Sauerstoffbasis“

(Quelle Beipackzettel des Testpakets)
wcente2 (Andere)
(links: der blaue Spendergriff, rechts: der Gel-Behälter/Nachfüller)

Ich habe den Duft „Marine“ erhalten und das ist für mich der typische Toilettenduft. In einem anderen Raum würde ich immer denken „Hier riechts irgendwie nach Klo“. In der Toilette riecht das Siegel sehr stark und ist, bis es nach ein paar Wochen weggespült ist, klar wahrnehmbar, was dem Klo immer eine frische Duftnote gibt.

wcente4 (Andere)

Die Anwendung ist denkbar einfach. Der Deckel vom Gel-Behälter oder Nachfüller wird entfernt (und aufgehoben zum Wiederverschließen) und der Gel-Behälter in den dunkelblauen Spendergriff gefüllt, der an der Seite Löcher zur Dosierung hat. Mit dem offenen Ende drückt man schließlich den Gel-Behälter gegen eine Stelle innerhalb des WC-Beckens, am besten knapp unter dem Rand und dort, wo Kinder es nicht sofort entdecken. Dann drückt man den kleinen Knopf an der Seite und schiebt den Spendergriff leicht nach vorne, bis es wieder klickt und der Knopf im nächsten Loch eingerastet ist. Letzten Endes entfernt man den Behälter und voilà – ein wie eine Blüte aussehendes Siegel haftet im Becken.

wcente5 (Andere)
Ein Gel-Behälter hält etwa 8 Wochen lang und enthält 6 Siegel. Da das erste Siegel bei mir etwa 2 Wochen gehalten hat, bis es komplett weggespült war, wird die Packung sogar noch länger halten als angegeben.
Einen klaren Vorteil sehe ich in der Anwendung. Man muss zu keiner Zeit mit der Toilette in Berührung kommen, also ist es viel hygienischer als wenn man einen Einhänger anbringen und später wieder herausnehmen muss, wenn er leer ist. Das Siegel verschwindet quasi einfach von selber.
Außerdem gibt es Nachfüller zu kaufen, sodass man den blauen Spendergriff einfach wiederverwenden kann.
wcente3 (Andere)

Zwei Nachteile habe ich aber auch entdeckt.
Mit der Klobürste einmal dran gekommen, ist das Siegel direkt weg. Daher empfehle ich, es an einer Stelle zu platzieren, wo man nicht unbedingt mit der Klobürste ranmuss. Man muss allerdings beim Kloputzen immer aufpassen, dass man es nicht mit wegputzt.
Zudem ist es relativ teuer für meinen Geschmack. Ich kaufe bei den WC-Einhängern normalerweise die Hausmarken der Drogerieketten, da sie günstig und trotzdem recht gut sind. Über 4 Euro für zwei Nachfüller finde ich recht teuer, dennoch lohnenswert, vor allem aufgrund der Art der Anwendung.
Wer aber das nötige Kleingeld hat, macht mit den Frische-Siegeln nichts falsch. Ich empfehle sie gerne weiter!

Inhaltsstoffe:

„Über 30% nichtionische Tenside, unter 5% aliphatische Kohlenwasserstoffe, Duftstoffe, Linalool, Coumarin, Eugenol, Limonene, Citral.“

(Quelle Verpackung des WC-Ente Frische-Siegels)

ca. 3,75 € je nach Händler (2 Nachfüller für ca. 4,45 €)

1000 Tester waren dabei und hier sind die Ergebnisse:
Testergebnisse WC-Ente Frische-Siegel

Vielen Dank an die Für Sie Trendsetter für die kosten- und bedingungslose Bereitstellung des Testprodukts.

Ich wünsch Euch einen wundervollen Abend,

Eure Alfi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s