Nivea Men Creme

Huhu ihr Lieben,

für Rossmann durfte ich bzw. mein Freund vor einer Weile die Nivea Men Creme testen und die stell ich Euch heute stellvertretend für meinen Freund kurz vor.
niveaformen2 (Andere)

Schenken Sie Ihrer Haut unkomplizierte aber intensive Pflege mit NIVEA MEN CREME. Die Creme mit frischem und maskulinem Duft kann für Gesicht, Körper und Hände verwendet werden. Die Feuchtigkeitscreme wurde speziell für die Bedürfnisse von Männern entwickelt. Die leichte, nicht fettende Formel mit Vitamin E zieht schnell ein und spendet langanhaltende Feuchtigkeit für ein erfrischtes Hautgefühl. Die typisch NIVEA-blaue Metalldose mit doppelter Prägung sieht prägnant aus und liegt dabei gut in der Hand. So einfach und effektiv kann Hautpflege sein: NIVEA MEN CREME.

        Intensive Feuchtigkeitspflege
        Speziell für Männer entwickelte Formel
        Zieht schnell ein, fettet nicht
        Ideal für Gesicht, Körper und Hände
        Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Liste der Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Paraffinum Liquidum, Alcohol Denat., Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Hydrogenated Coco-Glycerides, Stearyl Alcohol, Cera Microcristallina, Palmitic Acid, Stearic Acid, Tocopheryl Acetate, Sodium Carbomer, Myristic Acid, Arachidic Acid, Oleic Acid, Dimethicone, Phenoxyethanol, Methylparaben, Geraniol, Parfum

(Quelle Shop von Nivea)
niveaformen (Andere)

Optisch gefällt mir die Cremedose sehr gut. Der blaumetallene Look wirkt elegant und „männlich“ und ist leicht von der „normalen“ Nivea Creme zu unterscheiden.

Richtig überzeugen konnte uns die Creme aber ansonsten nicht.
Für meinen Geschmack riecht die Creme viel zu intensiv nach Parfüm oder Aftershave, das muss bei einer Pflegecreme nicht sein. Vor allem weil er ja auch oft unsere Tochter auf dem Arm hat, muss das nicht sein, dass sie dann auch noch nach der Creme riecht, ganz zu schweigen davon, dass sie sowieso nicht auf die Haut der Kleinen gelangen sollte.
Die pflegende Wirkung ist mässig zu spüren. Ich hab sie selber nochmal ausprobiert, nachdem mein Freund sie als „schon in Ordnung“ eingestuft hat, und muss sagen, dass ich da seiner Meinung bin, sie mich aber nicht vom Hocker reißt.
Ingesamt find ich die Creme zwar OK, der Geruch ist uns allerdings zu intensiv und sie konnte uns nicht restlos überzeugen.
Da scheiden sich aber die Geister und ich habe auch schon sehr positive Meinungen dazu gehört. Das sollte wohl jeder selber ausprobieren.

Im Nivea Onlineshop ist sie für 3,29 €/150 ml erhältlich: Nivea Men Creme

Danke an Rossmann, dass wir testen durften.

Ich wünsche Euch einen tollen Tag,

Eure Alfi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s