Flaschenöffner mit Schlüsselring

Huhu ihr Lieben,

für testberichte.review durfte ich vor kurzem den >niceeshop Flaschenöffner mit Schlüsselring< testen.

flaschenoeffner (Andere)Flaschenöffner kennt jeder. Meist handelt es sich um ein metallenes Teil in irgendeiner lustigen oder schicken Form. So sieht er manchmal wie ein Fußball und manchmal wie ein Schmetterling aus, und manchmal ist er ganz schlicht mit dem Logo einer Brauerei versehen. Irgendwo befindet sich immer ein halbwegs rundes oder eckiges Loch, an dem ein Teil erhöht ist, sodass man den Deckel der Flasche leicht entfernen kann.
Manch geübter (meist) Student braucht fürs Flaschenöffnen auch gar keinen separaten Öffner, sondern nimmt ein Feuerzeug zur Hand und mit den richtigen Handbewegungen ist das Bier von seinem lästigen Deckel befreit. Ich muss zugeben, auch ich beherrsche die „hohe Kunst“ des Flaschenöffnens-per-Feuerzeug. Aber ich bin ja auch Studentin, zwar in Elternzeit, aber einmal erlernte Skills behält man meistens für eine Weile.
Eine ganz andere Variante des Flaschenöffnens stell ich Euch heute vor. Für mich ist sie sehr praktisch, da ich, seit ich aufgrund der Schwangerschaft nicht mehr rauche, auch kein Feuerzeug mehr bei mir habe, und einen „großen“ Flaschenöffner trage ich nicht in meiner Handtasche herum.
Nun fragt Ihr Euch vielleicht auch noch, wieso ich denn in meiner Elternzeit dauernd Bier trinke. Das tue ich natürlich nicht! Ich bin ein Malzbier-Junkie. Malzbier enthält keinen Alkohol und ist für stillende Mütter besonders empfehlenswert, da es die Milchbildung fördert. Außerdem schmeckt es einfach herrlich. Einziger Nachteil sind die doch nicht unerheblich enthaltenen Kalorien. Naja was solls!

Aber nun komme ich endlich zum besagten Flaschenöffner.
Mit seinen ca. 6 cm ist er klein, handlich und lässt sich gut bedienen.
Er verfügt über 2 Ausbuchtungen. Eine ist wie ein Haken geformt und der eigentliche Flaschenöffner. Leider konnte ich nicht herausfinden, was der Schlitz hinten darstellen soll.
Am Ende des Flaschenöffners befindet sich ein Schlüsselring, sodass man den Öffner problemlos am Schlüsselbund befestigen kann und ihn immer bei sich hat. Da gibts kaum die Möglichkeit, ihn zuhause zu vergessen, denn dann hat man auch seinen Schlüssel liegen lassen und ganz andere Probleme als die Frage, wie man seine Flasche aufbekommt.
Der Flaschenöffner besteht aus einer Aluminiumlegierung und ist daher sehr leicht.

Zugegebenermaßen hätte ich mir den Öffner nicht selber gekauft, denn der kleine Helfer ist zwar praktisch, aber eben nur ein cooles Gimmick. Trotzdem freue ich mich nun, ihn zu haben und er kostet gerade mal 2,59 € auf Amazon (dafür einfach oben auf den Namen des Testprodukts klicken). Soviel falsch machen kann man also nicht.
Ich empfehle ihn gerne weiter, auch wenn er nicht unbedingt lebensnotwendig ist. Er ist dennoch ein schickes Gimmick, das problemlos in der Hosentasche am Schlüsselbund Platz hat und auch als Geschenk sicher gut ankommt.

Vielen Dank an testberichte.review für die kosten- und bedingungslose Bereitstellung des Testprodukts.

Ein wunderschönes Wochenende wünscht Euch,

Eure Alfi

EDIT: Ich weiß, wofür der Schlitz hinten gedacht ist! Zum Dosenöffnen! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s