Sonnentor – Vanille Kurkuma Latte

Huhu ihr Lieben,

ich hab Euch nun ja schon einige Male von >Sonnentor< berichtet und freue mich immer wie verrückt, wenn ich wieder testen darf. Nun habe ich die Vanille Kurkuma Latte ausprobiert.
sonnentorkurkuma (Andere)Auf der Suche nach einem neuen Lieblingsgetränk? Kurkuma-Latte oder auch Goldene Milch genannt ist gelb, wohltuend, wird zubereitet in warmer (Pflanzen-) Milch. So alt wie die Ayurvedische Lehre selbst, ist das Wissen über die besonderen Inhaltsstoffe von Kurkuma – und genauso lange gibt es sie schon, die „Goldene Milch“.

Kurkuma bio, Kakaopulver bio (für Trinkkakao), Ingwer bio (gemahlen), Vanille bio, Süßholz bio, Pfeffer schwarz bio

(Quelle Webseite von Sonnentor)

Das Ganze funktioniert denkbar einfach. Man gebe einen TL des Kurkuma Latte-Pulvers in eine Tasse mit 200 ml warmer (Pflanzen-)Milch und verrühre es. Ich habe normale Kuhmilch verwendet, da ich keine Pflanzenmilch zuhause habe.

sonnentorkurkuma3 (Andere)
Erst dachte ich, dass ich irgendwas falsch gemacht habe, denn bei mir hat sich das Pulver nicht gut mit der Milch verbunden, unten in der Tasse blieb ein Satz des Pulver zurück und das ganze schmeckte ein wenig krümelig. Im Nachhinein habe ich herausgefunden, dass man vielleicht besser die Verpackung lesen sollte, denn da steht: „Gewürze lösen sich nicht vollständig auf.“ Gut, wäre das auch geklärt.
Geschmacklich war die Mischung zunächst ziemlich kräftig und bitter, also habe ich das nächste Mal die halbe Portion genommen und violá – ist das lecker! Ein wenig Honig habe ich noch dazugegeben, ich mags nämlich eher süß und das Ganze war perfekt. Ich bin sofort in Gedanken in orientalische Gefilde entschwebt und fühle mich entspannt und ausgeglichen.
Nachdem ich ein bisschen überlegt habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, das Pulver auch mal anderweitig auszuprobieren und so habe ich es in blanken Joghurt gemischt. Die Mischung gefällt mir noch besser als die mit Milch und nachdem ich ein wenig in den Kommentaren zur Kurkuma Latte bei Sonnentor gespickt habe, wo übrigens auch jemand auf die Joghurtidee gekommen ist, habe ich beschlossen, das Pulver auch mit ein wenig Kokosmilch zu mischen. Das mildert den Geschmack ab und gibt dem ganzen noch eine exotischere Note.
Übrigens kann man die Latte auch nach Aryuveda-Art zubereiten, indem man eine Paste herstellt. Genaueres dazu findet Ihr bei den Produktinfos des Onlineshops (Link unten).
sonnentorkurkuma2 (Andere)
Ich bin immer wieder begeistert von Sonnentor. Jedes einzelne Produkt regt meine Kreativität an und so komm ich von der „einfachen“ Anwendung, die quasi als Tipp auf der Verpackung steht, immer wieder zu abenteuerlichen Kreationen, die aber immer himmlisch schmecken. Auch die Vanille Kurkuma Latte hat bei mir wieder voll ins Schwarze getroffen. Ich liebe orientalisch anmutende Getränke, die gut für Körper und Geist sind.
Die Kurkuma Latte gibts in zwei Sorten. Neben der Sorte Vanille, wie ich sie hatte, gibt es auch noch Ingwer. Das Ganze ist wie immer bei Sonnentor Bio.

6,49 €/60 g

Vielen Dank an das liebe Team von Sonnentor für die erneute kosten- und bedingungslose Bereitstellung der Testprodukte.

Hier gehts direkt zum Produkt:
Vanille Kurkuma Latte

Ich wünsche Euch einen schönen Abend,

Eure Alfi

PS.: Morgen Abend gibts für Euch in diesem Zusammenhang was zu gewinnen, dafür einfach ein bisschen Facebook verfolgen 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s