Cosmopol

Huhu meine Lieben,

ganz exotisch wirds heute, denn ich durfte für >Cosmopol< testen.

cosmopol (Andere)
Kennt Ihr Cosmopol? Wenn nicht, helf ich Euch gerne auf die Sprünge:

Cosmopol vereint die Liebe der Menschen zu Reisen und fremden Kulturen mit Produkten aus aller Welt. Eine exklusive Auswahl an landestypischen Produkten aus über 70 Ländern, die es teils einzeln teils in thematischen Länderboxen im Shop zu erwerben gibt. Das macht einen Besuch bei Cosmopol zum einzigartigen Einkaufserlebnis.
Die Shopping-Weltreise kann dann in die Lieblingsregion gehen oder aber in Länder, die man gerne mal entdecken möchte. Die besonderen Boxen und Abos sind es wert, mal vorbeizuschauen.
Cosmopol hat es dabei als erstes Unternehmen in Deutschland geschafft, sich per Crowdfunding online durch Privatpersonen zu finanzieren. 165 Mikroinvestoren haben ihr Vertrauen in das Unternehmen gesetzt, das ist doch mehr als beeindruckend!

cosmopol2 (Andere)
Ich habe folgende beiden Produkte zum Testen erhalten:

  • Pearl Royal – 100 % Kokosnusswasser
  • Coconut Jam – Kokosnuss Brotaufstrich von den Philippinen

 

cosmopol4 (Andere)

Pearl Royal – 100 % Kokosnusswasser

Morgens am Strand sitzen in Thailand und die Sonne genießen mit einer Kokosnuss in der Hand… das wär jetzt genau das Richtige! In den Urlaub kann ich Euch zwar nicht zaubern, aber ein Stück Holidayfeeling habe ich schon für Euch.
Das 100%ige Kokoswasser von Pearl Royal gilt als das ultimative Fitness-Getränk und stammt aus dem Herzen der Kokosnuss. Es ist kalorienarm und enthält viele Vitamine und Mineralstoffe.
Auf den ersten Blick befindet sich der Drink in einer kompostierbaren Schale, die an eine Kokosnuss erinnern soll. Macht man diese aber auf, entpuppt sich die Hülle als hübsche Attrappe und eine stinknormale Dose kommt zum Vorschein. Da hätte mir eine umweltfreundlichere Verpackung zwar besser gefallen, es ist aber nicht weiter tragisch.
Geschmacklich ist das Kokoswasser nicht so mein Fall. Ich hab mir da irgendwie mehr erhofft, muss aber zu meiner Schande sagen, dass ich vorher noch kein pures Kokoswasser probiert habe, sondern nur Kokosmilch und Kokosfleisch kenne und liebe. Ein exotisches Geschmackserlebnis war es aber allemal, wieder kaufen würde ich mir das Kokoswasser jedoch nicht.

4,25 €/310 ml

cosmopol3 (Andere)

Philippine Brand – Kokosnuss Brotaufstrich von den Philippinen

Zutaten:
Frische Kokosnuss, Zucker, Pektin, Säuerungsmittel

(Quelle: Amazon)

„Wer hat die Kokosnuss, wer hat die Kokosnuss, wer hat die Kokosnuss geklaut?“ singe ich heute schon den ganzen Tag zum Leidwesen meines Freundes fröhlich vor mich her. Grund dafür ist die Kokosmarmelade von den Philippinen, die mir diesen Ohrwurm aus der Kindheit verpasst hat.
Der Aufstrich besteht zu 50% aus Kokosnuss und lässt sich sehr leicht auf dem Brot verteilen.
Die Kokosmarmelade schmeckt unglaublich lecker. Mich erinnert sie stark an Honig mit Kokosgeschmack. Das liegt vor allem an der honigähnlichen Konsistenz und Süße. Die Kokosnuss ist klar herauszuschmecken, denn sie dominiert den Brotaufstrich voll und ganz, das ist auch nicht verwunderlich, denn sie ist ja die einzige geschmacksgebende Komponente. Ich liebe den Brotaufstrich einfach und kann ihn mir nicht mehr vom Frühstückstisch wegdenken.

5,95 €/450 g

Mein Fazit:

Die Kokosmarmelade hat mich zu 100% überzeugt. Ich kann gar nicht genug bekommen und werde sie mir, trotz des doch recht hohen Preises, nachkaufen, denn so etwas Gutes habe ich lange nicht zum Frühstück gegessen.
Das Kokoswasser hingegen hat mich persönlich nicht glücklich gemacht, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist auch gut so.

Vielen Dank an Cosmopol für die kosten- und bedingungslose Bereitstellung der Testprodukte!

Ich wünsche Euch einen wundervollen Abend,

Eure Alfi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s