Das Bloggertreffen „Stay Simple – Stay True“ in Hessen

Huhu ihr Lieben,

vor etwa einer Woche fand das langersehnte Bloggertreffen „Stay Simple – Stay True“ von Isa’s Welt statt, an dem 12 Bloggerinnen, darunter ich, teilgenommen haben.
Nachdem ich nun wieder aus Hessen zurück in die Hauptstadt gekehrt bin, möchte ich Euch meine Endrücke schildern. Vielleicht habt ihr schon den ein oder anderen Bericht bei einer der anderen Bloggerinnen gelesen und festgestellt, dass man diesesmal nicht himmelhochjauchzend nach Hause kam und sich glücklich zwischen die Berge an Produkten gekuschelt hat (falls man da noch Platz gefunden hat). Wobei die Berge auf jeden Fall da waren und sind und mein Freund jeden Tag augenrollend an meinem Schreibtisch vorbeigehen wird, aber dazu später.

13173569_1347557098604637_7923881762919404025_o (Andere)

In Hessen angekommen bin ich bereits am Donnerstag, da ich eine Woche bei Lena aka Tipsie Testet und ihrem Mann und Kind verbracht habe. Lena ist nämlich nicht nur eine sehr gute Freundin und Schwester im Geiste, sie ist auch die Patentante meiner kleinen Maus, die natürlich mit musste, schon allein des Stillens wegen, aber sicher auch, weil ich nicht ohne sie fahren wollte, sie nicht ohne die Mama kann und weil alte Freunde (inkl. Lena) sie wiedersehen wollten.
Lenas Mann holte uns also ab und wir waren verhältnismäßig zügig in Hessen. Die Begrüßung war herzlich, wir hatten uns zwar erst im März zur Taufe von Fiona gesehen, aber das war schon viel zu lange her und dort hatten wir angesichts der vielen Gäste nicht viel Zeit, uns wirklich ordentlich zu unterhalten.
Aber ich schweife aus. Ihr wollt ja wissen, wie es Samstag lief. Gegen 8 Uhr morgens fuhren wir, also Lena, Fiona und ich in Richtung Lidl los, wo noch letzte Besorgungen für Isa getätigt wurden und dann ging es ab nach Heuchelheim, denn Perdita wollte eingesammelt werden. Dort angekommen musste erstmal Wegzoll in Form von Kaffee eingefordert werden, bevor es weiter nach Staden gehen konnte.

13217364_1111176592288171_3614558682238141487_o (Andere)

Wann wir genau am Löw’schen Schloss eintrafen, weiß ich leider nicht, denn es ging direkt rasant los.
Richtig begrüßt wurden nur sehr wenige, das lag aber nicht an unserer Unhöflichkeit oder der der anderen Mädels, sondern an dem Gewusel vor Ort. Da wurden fleißig Kisten herumgeschleppt und ausgepackt, Isa war noch am Kisten herankarren mit dem Auto und andere Bloggerinnen haben ja selber ein paar Sponsoren an Land gezogen und deshalb ebenso ihre Autos ausgeladen. Ich habe mir Fiona und den dazugehörigen MaxiCosi geschnappt und während Lena Hilfe beim Ausladen ihrer Kartons bekommen hat, habe ich mir einen ersten Eindruck vom Veranstaltungsort verschafft. Da ging es sehr chaotisch zu, denn obwohl Isa einen Tischplan aufgestellt hatte, war der jedoch bei ihr und nicht bei uns, sodass keiner richtig wusste, wo was hingehört. Trotzdem wurden dann die Kartons ausgepackt, es musste ja voran gehen.
13248333_1111146308957866_5792520467081915392_o (Andere)

13116279_1355868561106824_4088641800939470027_o (Andere)

Schon sehr früh trafen auch die drei erwarteten Kooperationspartner ein, die uns vor Ort ihre Produkte vorstellen wollten. Die Damen von Angel Minerals etwa bauten schon sehr bald ihren Tisch auf, auf dem sich allerlei Schminkutensilien, MakeUp und eine Kiste mit unseren Goodie Bags befand. Wir sollten schließlich alle geschminkt werden und so durften sich immer zwei Bloggerinnen dort einfinden, um sich verschönern zu lassen.

13244055_1111176478954849_9128640678583316423_o (Andere)
Mitte: Christoph von MyKolter, rechts: Yvonne von Barthy’s Bracelets

Auch Christoph von MyKolter fand sich schon sehr früh am Löw’schen Schloss ein und musste aufgrund des Trubels 3 Stunden warten, bis er uns endlich sein Unternehmen und den schnuckeligen neuen Kinderponcho vorstellen konnte. Ich bewundere ihn wirklich für seine Engelsgeduld. Fiona fand ihn übrigens ganz toll, genauso wie auch Nicki von Le Belgique. Die wurden dann schon mehr angelacht als alle anderen.

13227836_1111146068957890_8369064997508404700_o (Andere)
Wo wir von Nicki sprechen. Le Belgique versorgte uns mit leckeren belgischen Fritten als Bintje Kartoffeln – die waren unglaublich lecker!!! – und nachher haben wir sogar noch ein Paar belgische Produkte von Le Belgique mit nach Hause nehmen dürfen. Den detaillierten Bericht gibt es natürlich noch.
Auch Yvonne von Barthy’s Bracelets war da und hat uns ihre wundervollen Armbänder gezeigt. Natürlich durfte sich jede von uns Bloggerinnen eines aussuchen. Meines seht ihr hier:

DSC_0826 (2) (Andere)
Leider kann ich nicht zu allen Abläufen genaue Infos geben, denn ich musste mich immer wieder mal mit meiner kleinen Maus, die ja erst 6 Monate alt ist, zum Stillen zurückziehen, mit ihr spielen oder mich mit ihr einfach in ein ruhigeres Eck verkrümeln, denn so viele Eindrücke sind für so einen kleinen Stöpsel doch etwas viel auf einmal. Nachmittags habe ich mir auch mal Maries Buggy ausgeliehen und bin mit Fiona ein paar Meter spazieren gegangen. Marie hatte ihren Mann und ihre zwei Kinder dabei, der Jüngste ist ein wenig älter als Fiona und so konnten sich die zwei in Babysprache austauschen und begutachten – Babys sind einfach herrlich.
Dazwischen wurden schon fleißig Produkte verteilt, denn es galt 123 Sponsoren an die Bloggerinnen weiterzugeben, vieles davon musste ausgesucht werden und einiges haben wir uns im Vorfeld ausgewählt.
Da sehe ich ein weiteres Problem, denn ein Paar der Bloggerinnen haben bereits vorher Produkte erhalten, das hatte natürlich Sinn, denn Isa lebte seit einigen Monaten schon in einer Kartonburg und einige der Blogger kamen ja von weit her und reisten mit dem Zug an und hatten so kaum die Möglichkeit, alles auf einmal mitzunehmen. Allerdings wusste beim Treffen keiner der Anwesenden so recht, wer jetzt schon was hatte und da alle irgendwo durch die Gegend wuselten und so eine entsprechende Geräuschkulisse herrschte, dauerte es immer eine Weile, bis das geklärt werden konnte.
Ilona und Lena waren so lieb und haben sich um meine Produkte gekümmert, da ich damit beschäftigt war, Fiona zu bespaßen. Vielen Dank ihr beiden!!
Claudia musste dann schon gegen 17 Uhr los und durfte so auch schon vorher einige Produkte wählen und wieder wussten nur einige, welche sie sich schon ausgesucht hat. Die Verwirrung und die Anspannung stieg.
Erst Abends gegen neun etwa – ganz genau weiß ich es nicht mehr – waren wir fertig, mit dem Verteilen der Produkte und den Nerven sowieso. Mein Rücken tat unglaublich weh vom Baby Herumtragen – schlafen geht ja nicht, man könnte etwas verpassen – und wir waren froh, als wir spät Abends ins Bett fallen konnten. Vorher haben Lena und ich uns auf der Rückfahrt über den Tag ausgetauscht.
Wir waren uns recht einig, denn einerseits war es ein großes Chaos und 12 Weiber auf einen Haufen waren doch zuviel, als dass alles reibungslos und ohne Gezicke ablaufen konnte, andererseits aber haben wir uns sehr gefreut, alle 12 Mädels kennenzulernen. Isa, Perdita, Marie und Lena kannte ich vorher schon durch zwei Bloggertreffen im vergangenen Jahr und die anderen Mädels durfte ich nun endlich kennenlernen. Nachdem wir viele Abende im Chat mit wilden, lustigen, ernsten und noch mehr lustigen Gesprächen verbracht haben, in denen ich schon mal vor Lachen geweint habe, war es einfach an der Zeit, die Mädels kennenzulernen. Mit allen 12 kann man sich in so einem Gewusel natürlich nicht unterhalten, aber Fiona war Anziehung genug, als dass nicht mindestens Sanne, Sandra oder eines der anderen Mädels bei uns standen. Sandra hüpfte uns schon morgens früh entgegen und drückte mir – beziehungsweise stellvertretend zum Festhalten meiner Maus – eine lila-pinke Tüte Haribo Eulen in die Hand, die ich gerade beim Schreiben vernasche. Ich liebe Eulen, das hat sich Sandra wohl gemerkt. Danke nochmal, Liebes!!

13237641_1105820849497522_5130938193527120261_n (Andere)

Alles in Allem bin ich zwiegespalten, was meine Meinung angeht. Das Treffen war sehr groß und wurde noch größer durch den Anhang – Männer und Kinder -, die dabei waren. Das lässt sich nicht immer verhindern – ich kam ja selber nicht alleine – aber es bringt eben noch mehr Unruhe herein.

Andererseits war es chaotisch, weil jeder mitmischen wollte, jeder wollte sein Wunschprodukt haben und die Verwirrung war groß, wem denn jetzt noch was fehlte und wer schon hatte. So kamen vor allem am Tag danach die Aufschreie, das dem einen oder anderen etwas fehlte.
Andererseits hatte ich nette Gespräche und durfte liebe Bloggerinnen nun endlich persönlich kennenlernen und andere wiedertreffen. Auch die Fülle an Produkten ist immens und ich freue mich auf viele. Für andere werde ich Mittester suchen, also passt in den nächsten Wochen auf, vielleicht interessiert euch das eine oder andere. Genauso wird es einige Gewinnspiele geben.

Die teilnehmenden Bloggerinnen:
Isa von Isa’s Welt
Perdita von Persus
Ilona von Feyaria’s Schwarz Bunte Welt
Lena von Tipsie Testet
Nettie von Nettie’s Schnüffelecke
Sandra (mit Mitbloggerin Adeline) von Familien-Zauber
Claudia von Honey – Love and Like
Nancy von Never Perfect (war als Fernbloggerin nicht anwesend)
Marie von FaBa – Familie aus Bamberg
Sissi von Bananenschneckerl & Compagnons
Sanne von Sanne’s Testinsel
und meine Wenigkeit

Hier noch ein paar Eindrücke:

DSC_0804 (2) (Andere)

DSC_0802 (3) (Andere)

DSC_0789 (2) (Andere)

13246409_1355868751106805_6084235594706082002_o (Andere) (2)

13243889_1355916754435338_9071130973927685574_o (Andere)

13247709_1355917204435293_8204187895853921103_o (Andere)

13116380_1355908164436197_4669837864724849650_o (Andere)

Und jetzt haltet Euch fest, denn das waren die Sponsoren:

•  1337 Mate
•  58Products
•  Absolute New York
•  Allos mit den Marken: Allos, Tartex, Cuppa
•  AMIGO
•  Angel Minerals by Karin Hunkel
•  Ankerkraut
•  artboxONE by Pixum
• AundO-Store
•  Back dein Brot
•  Balsan
•  Barthy’s bracelets
•  Baruli Kaffeerösterei
•  Basaltshop/mordzART
•  Batiste
•  BBQUE
•  Bembe Parkett
•  Beni Durrer
•  Bilasari
•  Bio Zentrale
•  BIOTURM Naturkosmetik
•  Bischenberg
•  bofrost
•  Bonbonhexe
•  Byodo
•  Carelux & Eleganto
•  Cheesepop
•  Cofain 699
•  Confiserie Wiebold
•  Crackers Company
•  Deinhard
•  deinkaffee.de
•  Die Lakritzerie
•  direct&friendly
•  Drunkenrabbit
•  Elbgold Kaffee
•  Espressissimo
•  Etrias
•  FalkSalt
•  Fandler Ölmühle
•  G-Corn
•  G Wurm KG
•  Geburtstagsfee.de
•  Gewürze der Welt
•  Gigaset
•  Gillette
•  Göbber
•  Golden Night Energy
•  Gummi Bären Land
•  Häfft
•  Hansgrohe
•  Havelwasser
•  HR Backgeräte
•  HummelBee
•  I+M Naturkosmetik Berlin
•  Intervall
•  Jahnke Süßwaren
•  Jordan Öl
•  Karl’s
•  Kerzenprofi
•  khadi Naturprodukte
•  Kiezküche
•  Kluth
•  Knopfgelb
•  Kölln
•  Konstantin Slawinski
•  Konterbrause
•  Lammsbräu
•  Le Belgique
•  Leifheit
•  Löschzwerg
•  Lotao
•  Madamo
•  Maggi
•  McBrikett
•  RCEE GmbH / Tronico
•  Medi Impulse
•  Mein Thermobecher
•  Mind Cookies
•  Mintanine
•  Mix dein Brot
•  Müsli Mühle
•  MyKolter
•  Nawemo
•  neobio
•  Neudorff
•  Neuronade
•  Nicka K.
•  Notfallsets
•  Olala
•  Omi´s Apfelstrudel
•  Pi Nuts
•  Pussanga
•  Reishunger
•  Rosyfit
•  Rotpunkt
•  Sales Circle
•  Samova
•  Sanleaf Europe
•  Scanlio
•  Scheurich
•  Schlegel & Co Gartenprodukte
•  Schnibbe Kaffee
•  Schokomonk
•  Simply Raw
•  Soehnlein Brillant
•  Solida
•  Spinnrad
•  Ständer Drink
•  T-Bar
•  Traugott Simon
•  Ulric de Varens
•  Villa Sorgenfrei Berlin
•  Vivaris mit den Marken: Mio Mio Cola und Mio Mio Mate
•  Waves Wallet
•  Wein und Secco Köth
•  Weisshaus Shop
•  Wilmersburger
•  Winning Moves
•  Wir machen Druck
•  Yourbranded Beer
•  Zahnseidenkampagne
•  Zollner 24

In nächster Zeit folgen also jede Menge toller Berichte!

Ich wünsche Euch eine wundervolle Woche,

Eure Nina

2 Gedanken zu “Das Bloggertreffen „Stay Simple – Stay True“ in Hessen

  1. Eine schöne Zusammenfassung.
    Schön das wir uns mal wieder gesehen haben und auch endlich deine Maus kennen lernen durften. Ich fand es schön das wir es zumindest mal geschafft hatten ein Gespräch zu führen ❤
    Liebe Grüße Marie

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

