„Lieblingstiere zum Häkeln“ von Isabelle Kessedjian

Huhu ihr Lieben,

nachdem ich Euch vor kurzem schon mal ein Häkelbuch präsentiert habe, möchte ich Euch gerne noch ein weiteres zeigen, das ich für die >randomhouse Verlagsgruppe< testen durfte.
Es stammt von Isabelle Kessedjian und heißt „Lieblingstiere zum Häkeln“.

häkeltiere (Andere)

Nachdem ich erst kürzlich ein Einhorn als Geschenk für eine liebe Bloggerfreundin gehäkelt habe und nun Leerlauf herrscht, habe ich mir neue Inspiration geholt in Form dieses Buches.

häkeltiere7 (Andere)

Das Buch ist gegliedert in folgende Themen:

  • Einleitung
  • Meine Tiere
  • Unterwegs im Wald
    • Der Bär
    • Der Waschbär
    • Der Fuchs
    • Das Rentier
    • Der Wolf
  • Die Verliebten
    • Der Koala
    • Der Panda
  • Die drei Schweinchen
    • Der Küchenchef
    • Der Metzger
    • Der Jungkoch
  • Familienleben
    • Hasenmama mit Baby
  • Großer Rucksack mit viel Platz
  • Anleitungen

häkeltiere6 (Andere)

Bis auf die Einleitung und die Anleitungen besteht das komplette Buch aus Bildern, die mit Unterschriften versehen sind. Die Tierchen sind auf den Fotos hübsch zurechtgerückt und ergeben unter sich sogar kleine Geschichtchen.

häkeltiere5 (Andere)

Da gibt es beispielsweise die zwei Verliebten, den Koalajungen und das Pandamädchen, einmal „malt“ der Koala den Panda auf eine Leinwand, einmal knuddeln die beiden, dann wieder posiert der Panda am Eiffelturm. Ähnlich sehen die Bilder bei den anderen Themen aus.

häkeltiere3 (Andere)

Erst im letzten Kapitel befinden sich die Anleitungen, die mit einer allgemeinen Einführung ins Häkeln starten, von Abkürzungen, Maschenarten, Maßen und anderen wichtigen Arbeitsschritten. Dann starten die Anleitungen zu den einzelnen Tieren und dazugehörigen Accessoires. Diese sind sehr klar und verständlich, sodass auch Häkelanfänger damit gut zurecht kommen sollten.

häkeltiere2 (Andere)

häkeltiere4 (Andere)

Mein Fazit:
Ich bin richtig begeistert von den zuckersüßen Tierchen, die vermenschlicht dargestellt sind. Die Anleitungen sind sehr einfach geschrieben und ich freue mich schon drauf, ein paar der knuffigen Tiere nachzuarbeiten. Natürlich halte ich Euch auf dem Laufenden, sobald ich ein Projekt beendet habe.

häkeltiere8 (Andere)

Das Buch ist unter anderem bei randomhouse für 12,99 € und zwar >hier< erhältlich.

Vielen Dank an randomhouse für die kosten- und bedingungslose Bereitstellung des Testprodukts.

Ich wünsche euch einen angenehmen Abend,

Eure Nina

2 Gedanken zu “„Lieblingstiere zum Häkeln“ von Isabelle Kessedjian

Kommentar verfassen

