Genussvoll Trinken à la #bssst2016

Huhu ihr Lieben,

vor ein paar Tagen habe ich Euch bereits die essenstechnische Versorgung des Bloggertreffens „Stay Simple – Stay True“ vorgestellt. Heute möchte ich Euch zeigen, was wir so getrunken haben. Eines vorweg: Vieles davon konnte ich bis dato leider nicht testen, da ich mich ja noch in der Stillzeit befinde und wir Vieles an alkoholischen Getränken und Energydrinks dabei hatten. Das wird größtenteils noch nachgeholt, da ich je 1-2 Flaschen mit nach Hause nehmen durfte. Ich zeige Euch aber trotzdem, was es so gab, und das ein oder andere habe ich auch getrunken.
verkoestigunggetraenke8 (Andere)
Cofain699

Hierbei handelt es sich um eine Art Energydrink, zwar ohne Taurin, jedoch mit einem starken Koffeingehalt, sodass ich ihn noch nicht getrunken habe. Ich war aber dabei, als Lena ihre erste Dose aufgemacht hat, das war nämlich auf dem Rückweg vom Treffen im Auto. Und das war nicht die beste Idee, aber wer sollte auch ahnen, dass die Dosen so stark unter Druck stehen, dass das Auto danach einer Vollreinigung bedurfte? Bei der zweiten Dose sah es ähnlich aus, nur das Lena sie vorsorglich draußen aufgemacht hat. Schmecken soll Cofain699 aber so gut, dass viele der Bloggerinnen ihn dennoch nachkaufen werden. Aber die explodierenden Dosen waren kein Einzelfall, also sollte sich das Unternehmen da vielleicht was einfallen lassen.

1,59 €/250 ml

verkoestigunggetraenke5 (Andere)

Deinhard

Einen halbtrockenen Sekt habe ich mit nach Hause bekommen, da ich ihn vor Ort nicht testen konnte. Das wird natürlich zeitnah nachgeholt.

4,49 €/0,7 l

verkoestigunggetraenke12 (Andere)
Danke an Isa für das Foto.

Elbgold Kaffee

Leider habe ich den Elbgold Kaffee auch nicht probiert. Laut den Mädels soll er sehr lecker geschmeckt haben, sowohl vollmundig als auch wenig säurelastig. Er besteht aus feinen Bohnen aus Brasilien und Costa Rica.

19,90 €/1000 g

verkoestigunggetraenke4 (Andere)

Havelwasser

Wieder eine Flasche, die ich mit nach Hause nehmen konnte, aber bisher nicht probieren „durfte“. Bisher waren sich alle Mädels darüber einig, dass beide Sorten, sowohl das weiße als auch das Rosè-Havelwasser himmlisch lecker schmecken. Er steht bereits im Kühlschrank und wartet nur darauf, dass ich wieder ein bisschen was trinken darf. Havelwasser ist natürlich kein Wasser, wie Ihr Euch schon denken konntet, sondern Wein.

6 €/0,75 l

verkoestigunggetraenke6 (Andere)

Konterbrause

Nach der Sause – Konterbrause! Das ist das Motto von Konterbrause. Das limoähnliche Getränk beinhaltet u.a. Vitamine und Elektrolyte, die den Körper optimal nach einer durchzechten Nacht versorgen und einem Brummschädel bzw. einem Kater entgegen wirken. Das konnte ich wiederum nicht testen, aber probiert habe ich die Konterbrause dennoch. Geschmacklich ähnelt sie Zitronenlimo, aber der Nachgeschmack ist gar nicht mein Fall. Die zweite Flasche wird weitergegeben an Freunde, die im Gegensatz zu mir auch Party machen und gelegentlich auch mal mit Kater aufwachen.

1,69 €/300 ml

verkoestigunggetraenke9 (Andere)

Lammsbräu

Die Drink Now Pink Rhabarber traf hingegen voll und ganz meinen Geschmack und das, obwohl ich gar kein großer Rhabarber-Fan bin. Als erfrischende Limo schmeckt mir die Frucht aber sehr gut. Die Drink Now Limo ist zu 100% Bio. Sie hat definitiv Nachkaufpotential.

0,89 €/330 ml

verkoestigunggetraenke (Andere)

Lösch-Zwerg

Vom Löschzwerg durften wir zwei Sorten probieren, einmal das Kellerbier und zum Anderen das alkoholfreie Weizen Zitrone. Ersteres ist schon kühlgestellt für später oder mein Freund darf es trinken. Das Weizen Zitrone habe ich direkt probiert und es schmeckt für ein alkoholfreies Bier gar nicht mal schlecht. Lediglich der Nachgeschmack gefällt mir nicht so gut, aber insgesamt kann man es auf jeden Fall gut trinken und gerade wenn man keinen Alkohol zu sich nehmen darf, ist das Weizen Zitrone eine leckere Alternative.

0,99 €

verkoestigunggetraenke2 (Andere)

verkoestigunggetraenke7 (Andere)

Omi’s Apfelstrudel

Mein Überraschungsliebling der Getränke kommt von Omi’s Apfelstrudel. Was zunächst etwas seltsam klingt – Apfelstrudel und Marillenknödel zum Trinken – entpuppt sich als unglaublich leckerer Drink. Wer jetzt – wie ich zu Anfang – an Babybrei denken muss, wo ein abenteuerlustiger Mitarbeiter des Unternehmens einen selbstgebackenen Apfelstrudel oder ein paar Marillenknödel in den Mixer schmeißt und dieses als smoothie-ähnliches Getränk verkauft, der irrt sich gewaltig. Der Apfelstrudelsaft z.B. besteht aus Apfelsaft mit Zimtaroma. Dieser war auch mein klarer Favorit und wird sicherlich nachgekauft.

1,99 €/250 ml

verkoestigunggetraenke10 (Andere)

Pussanga

Geschmacksgebend hierbei sind Granatapfel, erlesene Kräuter und eine gewisse Schärfe. Probieren konnte ich auch hier nicht, aber eine kleines Probierfläschchen steht hier zuhause.

34,95 €/0,5 l

verkoestigunggetraenke3 (Andere)

Ständer Drink

Ja, ihr habt richtig gelesen. Der Energydrink mit dem witzigen Namen besteht aus einem starken Koffeingehalt mit Zitrone-Minzgeschmack. Ich habe mal bei Lenas Dose genippt und meinen Geschmack trifft der Drink leider gar nicht. Mich erinnert es zu stark an Mundspülung, aber ich bin allgemein kein Minzfan.

1,49 €/250 ml

verkoestigunggetraenke11 (Andere)
Danke an Isa für das Foto.

Wein & Secco Köth

Die Flaschen hab ihren Weg leider nicht zu uns gefunden, daran hat Isa in dem ganzen Stress mit dem Umzug der überdimensional großen Kartonburg von ihrer Wohnung in das Löw’sche Schloss nicht gedacht. Isa wird darüber aber sicherlich berichten. Ich bin schon gespannt, wie ihr Fazit aussehen wird.

Mein Fazit:

Viel probieren konnte ich bisher nicht, dafür durfte ich netterweise einiges mit nach Hause nehmen zum späteren Verkosten. Mein absoluter Favorit sind die Getränke von Omi’s Apfelstrudel. Sie schmecken mir so lecker, dass ich sie definitiv nachkaufen werde.

Vielen Dank an all die Sponsoren der Getränke für die kosten- und bedingungslose Bereitststellung der Testprodukte auf dem #bssst2016.

Ich wünsche Euch einen tollen Abend,

Eure Nina

Kommentar verfassen

