Solida – Ich hab‘ die Haare schön

Huhu ihr Lieben,

ich hab die Haare schön und meine kleine Maus bald auch. Denn dank >Solida<, die auf dem Bloggertreffen „Stay Simple – Stay True“ einen ganzen Berg an Haaraccessoires gesponsert haben, durfte ich ein paar Produkte mit nach Hause nehmen.

solida5 (Andere)

Wer oder was ist denn Solida überhaupt?

Die Solida Textil- und Netzwarenmanufaktur GmbH & Co. KG, kurz Solida, wurde im Jahre 1948 in Helmstedt gegründet. Sie ist heute einer der wichtigsten Anbieter von Haaraccessoires jeglicher Art. Begonnen hat alles mit Haarnetzen, Frisurschleiern, Frisurhauben und Haarunterlagen, die über den Friseurgroßhandel im In- und Ausland verkauft wurden.

Neben Haaraccessoires wurden ab den 80er Jahren auch diverse Friseurbedarfsartikel, Einweg-Berufskleidung und Unfallschutzhaarnetze vertrieben. Daneben wurde auch der Sektor der Parfümerie und Warenhäuser erschlossen. Heute ist das Unternehmen in Deutschland, Österreich, Slowenien und auf Mallorca vor Ort.

Erhältlich sind die Produkte von Solida in diversen Onlineshops und in Läden und Kaufhäusern wie Karstadt, Müller, Globus, Nessler und Cosmo.

solida2 (Andere)

Ich habe folgende Produkte zum Testen erhalten:

  • Gummikissenbürste klein
  • Haarreif
  • Y.E.S. Kinderhaarspangen
  • Y.E.S. Kinderhaargummis

solida (Andere)

Gummikissenbürste klein

Die Gummikissenbürste soll dank des weichen Gummikissens die Kopfhaut massieren, die Noppen schützen selbige. Dadurch dass die Bürste besonders elastisch ist, vermeidet man Haarabriss.

Letzteres ist besonders für mich interessant, denn meine struwwelige Mähne lässt sich nur schwer zähmen und das meist nicht, ohne mir einiges an Haaren auszureißen. Die kleine Variante der Gummihaarbürste leistet da ganze Arbeit. Ich spür kaum, wie sie durch meine Haare fährt, aber danach sind meine Haare entwirrt und nichts ist ausgerissen. Die kleine Bürste ist durch ihre Größe perfekt für die Handtasche geeignet.

4,99 €

solida4 (Andere)

Haarreif

Ich liebe ja Haarreifen und als ich diesen gesehen habe, habe ich gehofft, dass er seinen Weg zu mir finden würde und dank Lenas Einsatz hat er das auch getan. Die dunkle Farbe der Kunsthaare auf dem Reifen passt einfach perfekt zu meiner Haarfarbe und wenn ich ihn anlege, schaut es aus, als hätte ich eine besonders kompliziert geflochtene Frisur. Super!

9,95 €

solida3 (Andere)

Kinderhaarspangen und Kinderhaargummis

Die beiden süßen Haaraccessoires für Kinder werden auf die Seite gelegt, denn Fiona hat noch nicht genug Haare dafür. Ich freue mich aber schon darauf, ihr die schnuckeligen Haarspangen und die Haargummis anlegen zu können, denn sowohl die pinken Haargummis in Schmetterlingsform als auch die blauen Spangen mit Blümchen sind einfach nur zuckersüß.

1,99 €/2 Haarspangen

2,29 €/2 Haargummis

 Mein Fazit:

Alle Produkte von Solida haben mich überzeugt. Besonders der Haarreif hat es mir angetan und wird seit dem Treffen mindestens 2 mal pro Woche getragen. Auch Fiona hat abgestaubt und darf bald mit schicken Haaraccessoires durch die Gegend krabbeln oder dann vielleicht auch schon laufen.

Vielen Dank an Solida für die kosten- und bedingungslose Bereitstellung der Testprodukte im Rahmen des #bssst2016.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Sonntag,

Eure Nina

2 Gedanken zu “Solida – Ich hab‘ die Haare schön

Kommentar verfassen

