Bioturm – Repair Fusscreme

Huhu ihr Lieben,

letztes Jahr habe ich Euch bereits zweimal von Produkten von >Bioturm< berichtet, die die beiden Bloggertreffen bei Lena aka Tipsie Testet bereichert haben. Nun durfte ich erneut ein Produkt des sympathischen Unternehmens unter die Lupe nehmen, nämlich die Repair Fusscreme.

bioturm (Andere)

Zum Unternehmen selber habe ich zu einem früheren Zeitpunkt bereits berichtet, am besten Ihr schaut mal >hier< nach.

Das Markenzeichen von Bioturm ist unter anderem der Lacto-Intensiv Wirkkomplex, der die wirkungsvolle Basis vieler Produkten des Unternehmens bildet. Dieser wird aus Bio-Molke gewonnen, welche in vergleichbarer Form im Milieu der Haut vorhanden ist. Dadurch normalisiert sie das Hautbild und den Säureschutzmantel. Zudem wird der Feuchtigkeitsgehalt aufgebessert durch die natürliche Milchsäure, essentielle Aminosäuren, Spurenelemente usw. und die Haut wird mit dem versorgt, was sie zur Genesung dringend benötigt.

Repair Fusscreme

Bestandteile:

Wasser, Natriumlactat, Glycerin, Harnstoff, Fettsäureester auf pflanzl. Basis, Lacto- Intensiv Wirkkomplex*, Sonnenblumenöl*, pflanzl. Fettalkohol, Jojobaöl*, pflanzl. Fettsäureester, Milchsäure, höherer Fettalkohol, Fettsäureester auf pflanzl. Basis, Sheabutter*, pflanzl. Fettsäuren, Rosmarin-Extrakt*, Eisenkraut-Extrakt*, Sonnenblumenöl*, Vitamin E, Mischung nat. äth. Öle, waschaktive Aminosäure, Trinkalkohol, Natriumlävulinat, natürlicher Verdicker, Reisbestandteil, Inhaltsstoffe der nat. äth. Öle

* aus kontrolliert biologischem Anbau
frei von synthetischen Konservierungsmitteln, Farbstoffen, PEG, Paraffinöl

(Quelle: Bioturm Repair Fusscreme)

Ich habe unglaublich trockene Füße. Ich kann Euch da nicht mal ein Foto zeigen, so schlimm schauen sie aus. Die Bioturm Repaircreme kam daher wie gerufen.

Denn sie pflegt die Füße intensiv durch den Lacto-Intensiv Komplex, die Bio-Sheabutter und das Bio-Jojobaöls. Diese hochwertigen Inhaltsstoffe regenerieren die Haut und schenken ihr Beruhigung. Auch Hornhaut, Druckstellen und Schrunden werden aufgeweicht und die Füße dadurch geschmeidiger. Damit die Füße auch langfristige Pflege erfahren, sorgen die Inhaltsstoffe für eine langanhaltende Feuchtigkeitszufuhr und wirken rückfettend.

Bereits nach einer kurzen Anwendezeit von zwei Wochen sahen meine Füße erholter und nicht mehr so trocken aus. Nach nun über einem Monat sind fast alle trockenen Stellen verschwunden und die Hornhaut ist auch weg. Meine Füße sind einfach gesünder.

Die Creme riecht angenehm mild nach Zitrusfrüchten und brennt nicht auf der Haut. Sie ist relativ dickflüssig und zieht schnell ein. Zurück bleibt ein frischer Geruch und ein Gefühl der Pflege.

Die Anwendung ist denkbar einfach. Die Creme am besten zweimal täglich auf die gesamten Füße auftragen und einmassieren.

bioturm2 (Andere)

Mein Fazit:

Wie immer hat es Bioturm geschafft, mich voll und ganz zu überzeugen. Die Repaircreme ist eine Wohltat für meine geschundenen Füße und wird definitiv nachgekauft.

Erhältlich ist sie unter anderem im Onlineshop von Bioturm für 10,95 €/100 ml. Dafür einfach >hier< klicken. Ich empfehle Euch das Unternehmen uneingeschränkt weiter, schaut doch einfach mal im Onlineshop vorbei, es lohnt sich.

Vielen Dank an Bioturm für die kosten- und bedingungslose Bereitstellung des Testprodukts im Rahmen des #Bssst2016.

Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende,

Eure Nina

2 Gedanken zu “Bioturm – Repair Fusscreme

  1. Hallöchen,
    leider habe ich zum Teil auch ziemlich trockene Füße… da traut man sich gar nicht wirklich barfuß herumzulaufen. Dieses Produkt hört sich dafür super an.. werde ich mir mal im HInterkopf behalten.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Bloody

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

