Brandnooz Box Juni 2016

!!! ACHTUNG SPOILER !!!

brandnoozcover2 (Andere)

Hallo meine Lieben,

vor ein paar Tagen kam die neue >Brandnooz< Box für den Monat Juni bei mir an und die will ich Euch nicht vorenthalten. Motto passend zur EM war diesen Monat: „Das Leckere muss ins Eckige“. 11 Produkte waren enthalten, eine schöne Menge und viel zu entdecken. Aber alles nacheinander, hier einmal alles im Überblick:

bnjuni1611 (Andere)

bnjuni1612 (Andere)

Natürlich zeige ich Euch alles nochmal genau:

bnjuni165 (Andere)

Bonbonmeister Kaiser „Wilder Sanddorn“

Vor einigen Monaten war von denselben Bonbons bereits eine andere Sorte – Aronia-Kirsche – in der Brandnooz Box enthalten. Die hat mir damals sehr gut geschmeckt und war rasch leer. Ähnlich ist es mit der Sorte „Wilder Sanddorn“. Ich musste natürlich direkt probieren und kann seitdem kaum die Finger davon lassen.

1,29 €/90 g

bnjuni164 (Andere)

ORO d’Italia Kirschtomaten ungeschält

Tomaten aus der Dose kennt man zwar, aber Kirschtomaten – und dann auch noch ungeschält – sind mir neu. Da fällt mir aber sicher eine Zubereitungsidee ein, mindestens als Hauptzutat für eine leckere Tomatensoße kann man sie sicherlich verwenden.

1,29 €/400 g – Launch Mai 2016

bnjuni169 (Andere)

Hengstenberg Mildessa für Salate & Wraps

Auch von Hengstenbergs Mildessa für… war bereits eine andere Sorte in der Dezemberausgabe der Brandnooz Box. Wir essen kaum Sauerkraut und wenn dann als Beilage zu Braten u.ä. Nun werde ich mich mal an einem Sauerkrautsalat probieren, aber sonderlich begeistert bin ich davon nicht.

1,49 €/400 g – Launch Mai 2015

bnjuni1610 (Andere)

Werner’s herzhafte Eierkuchen – Zitronengras + Chili

Herzhafte Eierkuchen – oder Pfannkuchen, wie sie bei uns heißen – kenne ich so gar nicht, denn bei uns gibt’s Pfannkuchen normalerweise mit Apfelmus und Puderzucker oder Marmelade usw. Ich bin schon gespannt, wie diese schmecken, kann mir aber eine Fertigbackmischung für Pfannkuchen nicht sehr lecker vorstellen.

1,49 €/130 g – Launch September 2015

bnjuni166 (Andere)

Hafervoll Raw – Beerenmix

Alternativ konnte die Sorte „Kakao“ enthalten sein. Die momentan beliebten Riegel aus rohen Zutaten haben bei mir noch keinen großen Anklang gefunden. Bisher hat mir keiner sonderlich geschmeckt, vielleicht ändert das ja der Riegel von Hafervoll, ich bin gespannt.

1,69 €/35 g – Launch Januar 2016

bnjuni163 (Andere)

Blanchet Perle Secco

Stachelbeeraroma und eine würzige Note sind das besondere dieses Seccos. Sobald ich wieder Alkohol trinken darf, probiere ich ihn sehr gerne.

2,99 €/750 ml – Launch April 2014

bnjuni168 (Andere)

Dr. Karg’s Vollkorn-Snack – Tomate Kräuter

Die Sorte „Emmentaler Zwiebel“ konnte auch in der Box enthalten sein. Snacks sind bei uns immer gern gesehen, ob aber ein Vollkorn Snack auch schmecken kann, wird sich zeigen.

1,49 €/110 g – Launch März 2016

bnjuni162 (Andere)

Franziskaner Alkoholfrei „Blutorange“

Da ich aktuell keinen Alkohol trinken kann, werden mir alkoholfreie Mischbiere immer sympathischer, auch wenn mein früheres Ich mich sicherlich als Banause bezeichnet hätte und mir eine Schelle verpasst hätte. Das Franziskaner Alkoholfrei musste ich direkt probieren und ich fand es sehr lecker.

0,89 €/330 ml – Launch Mai 2016

bnjuni16 (Andere)

Leibniz Cream Team Limited Edition

Die Original Cream Team Kekse bekam ich vor knapp einem Jahr zum Testen und fand sie sehr lecker. Die Limited Edition mit dem dunklen Teig ist auch himmlisch und war schnell vernascht. Mjamjam!

1,79 €/150 g – Launch Mai 2016

bnjuni167 (Andere)

Mentos Kaugummis

Die beiden Mentos Sorten erhielt ich vor kurzem im Rahmen eines Produkttests. Leider stören mich an beiden Sorten die Süßungsmittel, denn hier sind statt Zucker gleich 7 verschiedene Süßstoffe enthalten. Von diesen halte ich überhaupt nichts und so werden die beiden Mentos Packungen weitergegeben.

0,99 €/28 g – Launch April 2016

Mein Fazit:

Die Mischung diesen Monat ist in Ordnung, aber nicht herausragend. Ich konnte einige neue Produkte kennenlernen, die mich aber nur teilweise anlachen. Alles in allem also eine Box, die in Ordnung, aber ausbaufähig ist.

Das allerwichtigste aber: DANKE, dass keine Marmelade, kein Öl und keine Margerine in der Box waren!!!!

Der Warenwert beläuft sich im Juni auf 16,39 €. Bei einem regulären Abopreis von 12,99 € macht das einen Gewinn von 3,40 €. Das ist doch ordentlich!

Ich wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche,

Eure Nina

Kommentar verfassen

