Leibniz Box

Huhu meine Lieben,

jeden Monat stelle ich Euch die neueste >Brandnooz Box< vor. Wusstet Ihr, dass brandnooz auch andere Boxen zusammenstellt? Vielleicht habt Ihr von der Glanzbox oder der Genussbox gehört, aber kennt Ihr die Leibnizbox?

leibnizbox (Andere)

Die gab’s anlässlich des 125-jährigen Bestehens von Leibniz und ich konnte da nicht daran vorbeiklicken. Also kam sie 10 Tage später bei mir an und ich möchte Euch den Inhalt nicht vorenthalten, denn neben Leibniz Bestsellern und einem exklusiven Neuprodukt befanden sich auch limitierte Extras in der Box.

leibnizbox4 (Andere)

Butterkeks

Natürlich musste der Klassiker dabei sein, sonst wäre ich enttäuscht gewesen. Den Butterkeks kennt nun wirklich jeder. Ich backe damit gerne knusprigen Kuchenboden.

1,49 €/200 g

Kakaokeks

Der knackige Leibniz Keks wird mit leckerem Kakao produziert. Vorteil gegenüber einem Schokoüberzug: Klar, er schmilzt nicht! Er ist deshalb perfekt zum Mitnehmen, fürs Schwimmbad oder ein knuspriges Picknick.

1,49 €/200 g

leibnizbox3 (Andere)

Minis Choco

Und hier haben wir auch schon den Schokoüberzug, aber was soll man sagen? Der Keks ist einfach zu lecker, als ihn lange schmilzen zu lassen. Auch die Minis sind super für unterwegs, denn sie werden sogar mit einem extra Klebestreifen geliefert, mit dem man die Packung wiederverschließen kann.

1,29 €/125 g

Minis Butterkeks

Kleine Butterkeks kommen bei Kiddies immer gut an und in der praktischen, wiederverschließbaren Tüte sind sie ideal zum Mitnehmen. Komisch, dass hier 25 g mehr drinnen sind, da wird bei den anderen Minis wohl ein wenig geschummelt.

1,29 €/150 g

Minis Black’n White

Da war ich gleich neugierig, denn die Mischung aus heller und dunkler Schokolade klang super spannend. Die Kekse sind wirklich lecker, man schmeckt zuerst die zarte, weiße Schokolade und wenn man den Mini fast heruntergeschluckt hat, entfaltet sich ein kräftiger, kakaoiger Geschmack. Ich bin verliebt!

1,29 €/125 g

leibnizbox5 (Andere)

Choco Vollmilch

Quasi die großen Brüder der Mini Chocos und so schmecken sie auch. Ich liebe sie seit meiner Kindheit!

1,49 €/125 g

Choco Black’n White

Auch hier hatten wir das kleine Pondant bereits gesehen. Ich nehme an, die Großen werden nicht anders schmecken.

1,49 €/125

leibnizbox6 (Andere)

Vollkorn

Ähnlich wie bei den Butterkeksen mache ich auch aus der Vollkornvariante gerne Kuchenboden. Der geht nämlich schnell und schmeckt lecker. Mit den richtigen Keksen wird das Ergebnis unwiderstehlich und so verwende ich gerne die Vollkornkekse dafür.

1,49 €/200 g

Butterkeks mit 30% weniger Zucker

Eigentlich halte ich von Produkten mit weniger Zucker zumeist nicht viel. Das liegt aber nicht daran, dass ich mich möglichst mit Zucker vollstopfen will, sondern an den stattdessen enthaltenen Süßstoffen. Das sind dann oft gleich ganz viele und denen traue ich nicht über den Weg. Bei der Variante von Leibniz allerdings wird der pflanzliche Ballaststoff Oligofruktose verwendet, der unbedenklich ist und dazu noch reich an Ballaststoffen. Hier sind übrigens nicht nur 30 % weniger Zucker, sondern auch 25 % weniger Inhalt als im Original enthalten. So wird dann unauffällig „gespart“. Wir dagegen müssen genauso viel Geld hinlegen wie für die Originalen. Just saying…

1,49 €/150 g

leibnizbox7 (Andere)

Keks’n Cream Choco

Und hier haben wir die Neuheit, auf die ich schon sehr gespannt bin. Die Kekse werden eigentlich erst im September gelauncht, die Käufer der Leibnizbox durften aber schon mal exklusiv probieren.

1,79 €/228 g – Launch September 2016

leibnizbox8 (Andere)

Nostalgiedose

Die süße Dose eignet sich perfekt als kleines Geschenk oder Mitbringsel. Nach Vernaschen des Inhaltes kann man die Dose auch gut für Schmuck und andere Kleinigkeiten verwenden.

2,99 € – Launch Juli 2016

leibnizbox9 (Andere)

Wasserball

Im Sommer ist ein Wasserball unverzichtbar. Ob im Schwimmbad oder wie in unserem Fall im Schrebergarten und Planschbecken – mit dem Ball spielen macht immer Spaß, auch meiner kleinen Maus.

2,50 € – Launch Juli 2016

leibnizbox10 (Andere)

Nachtlicht

Die Idee finde ich richtig süß. Wir waren sowieso auf der Suche nach einem Nachtlicht für Fiona, das nicht zu hell, aber auch nicht allzu dunkel ist, sodass Maus dabei gut einschlafen kann. Hier steht den zuckersüßen Träumen von Leibniz Keksen auf jeden Fall nichts mehr im Weg.

5,99 € – Launch Juli 2016

leibnizbox2 (Andere)

Mein Fazit:

Ich bin absolut begeistert von der Leibniz Box. Es gibt kein Produkt, das mir nicht gefällt und mit einem Warenwert von sage und schreibe 26,08 € habe ich einen Gewinn von ganzen 11,09 € gemacht, denn die Box hat einmalig 14,99 € gekostet. Wow!

Leider ist die Leibniz Box mittlerweile ausverkauft. Es gibt allerdings immer wieder Themenboxen, die sich lohnen. Am besten die Augen offen halten!

Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag,

Eure Nina

Kommentar verfassen

