Clara Teeversand – Sommertee

Huhu ihr Lieben,

trinkt Ihr im Sommer auch so gerne brühend heißen Tee? Nicht? Ja wie!?

Scherz beiseite: Ich trinke auch ungern Warmes im Sommer, obwohl das eigentlich gut sein soll, um dem Schwitzen vorzubeugen. In vielen Ländern, etwa im Vorderen Orient, gehört Tee zum festen Alltag trotz brennender Sonne.

Nichtsdestotrotz trinken wir in Deutschland meist lieber kühle Getränke. Also die berechtigte Frage: Warum stelle ich Euch Tee vor? Der Tee vom >Clara Teeversand< kann mehr als nur heiß gut zu schmecken. Gerade im Sommer ist er perfekt als Eistee geeignet und man kann sogar Eiswüfel oder Stileis daraus zaubern.

clara4 (Andere)

Drei Sorten bekam ich zum Testen:

  • Limette-Ingwer Biotee
  • Waldmeisterbowle
  • Erdbeer-Rhabarber-Bowle

clara2 (Andere)

Limette-Ingwer Biotee

Zutaten: Tee (68 %), Zitrusschalen (8 %), Ingwer (7 %), Zimt, Zitronenmyrte, Karottenstreifen, Süßholz, natürliches Aroma

(Quelle: Verpackung)

Ca. 1 gehäufter Teelöffel ergibt eine Tasse Tee, den man mit kochendem Wasser übergießt und dann 3-5 Minuten ziehen lässt.

Möchte man einen Eistee drausmachen, nimmt man die doppelte Dosierung und gibt die selbe Menge an Eiswürfel hinzu. Das kühlt den Tee schneller herunter. Wer mag, kann auch noch süßen.

clara5 (Andere)

Ich habe nachgesüßt, denn ohne Honig war mir der Tee etwas zu bitter. Dann aber schmeckt er herrlich nach zitronigem Ingwer. In Eisteeform ist er super erfrischend und genau richtig für die heißen Sommertage, die wir gerade haben.

2,65 €/100 g

clara (Andere)

Waldmeisterbowle

Zutaten: Apfelstücke, Ananasstücke (Ananas, Zucker, Säuerungsmittel: Zitronensäure), Hagebuttenschalen, Apfel-Pommes, weiße Hibiskusblüten, Melonenstücke (Melone, Zucker, Säuerungsmittel: Zitronensäure), süße Brombeerblätter, Zitrusscheiben, Rote Johannisbeeren, Erdbeerstücke, Lemongras, natürliches Aroma

(Quelle: Verpackung)

Hier werden 1-2 gehäufte TL in eine Tasse gegeben, heißes Wasser drübergegossen und dann muss man 8-10 Minuten warten. Der Eistee funktioniert genauso wie beim vorherigen Tee.

Ich bin kein großer Fan von Waldmeister, also war ich erstmal skeptisch. Und so ein bisschen nach Waldmeister schmeckt der Tee schon, soll er ja auch. Mein Favorit war er nicht, auch wenn er nicht so schlimm nach Waldmeister schmeckt, wie ich befürchtet hatte. Mit Honig gesüßt, trinke ich ihn zwar, aber nachkaufen werde ich ihn nicht.

3,15 €/100 g

clara3 (Andere)

Erdbeer-Rhabarber-Bowle

Zutaten: Apfelstücke, Hibiskusblüten, Hagebuttenschalen, süße Brombeerblätter, Aroma, Erdbeerstücke (3 %), Rosa Pfeffer, Zitronenverbene, Rhabarberstücke (1 %), Rosenblütenblätter, Pfingstrosenblütenblätter, Kornblumenblütenblätter

(Quelle: Verpackung)

Der Tee wird genauso wie die Waldmeisterbowle gemacht und auch die Eisteevariante funktioniert gleichermaßen.

Übrigens kann man alle Tees auch zum Eis machen, indem man den Eistee in Stieleisformen füllt und einfriert.

clara6 (Andere)

Die Erdbeer-Rhabarber-Bowle ist mein klarer Favorit unter den drei Teesorten. Er hat keinerlei Nachsüßung bedarft, sondern war schon süß genug. Als Eistee war er wahnsinnig lecker und erfrischend, demnächst wird daraus auch noch Eis gemacht. Der Erdbeergeschmack steht klar im Vordergrund, aber auch der Rhabarber sticht deutlich hervor. Leckere Frucht – unglaublich frisch!

2,95 €/100 g

Mein Fazit:

Sommertees sind lecker und erfrischend. Die drei Tees von Clara Teeversand haben mir gut gefallen, mein Liebling war die Erdbeer-Rhabarber-Bowle.

Erhältlich sind die Tees im Onlineshop von Clara Teeversand, dafür >hier< klicken.

Danke an den Clara Teeversand für die kosten- und bedingungslose Bereitstellung der Testprodukte.

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende,

Eure Nina

3 Gedanken zu “Clara Teeversand – Sommertee

Kommentar verfassen

