carelux&elegant.o! -Your Private Spa

Huhu meine Lieben,

Überraschungsboxen liebt doch jede Frau oder? Wenn dann auch noch purer Luxus in Form von Körperpflege enthalten ist, kann man doch nur noch freudig aufschreien (und dabei zweifelhafte Blicke von Mann und Kind ernten).

carelux (Andere)

>carelux&elegant.o!< klingt schon vom Namen her nach Luxus und Pflege, also verwundert es nicht, dass ich mich riesig gefreut habe, die Bloggerbox im Rahmen des Bloggertreffens „Stay Simple – Stay True“ in den Händen halten zu dürfen.

Der Shop des Unternehmens bietet neben anderen vor allem Produkte von drei bekannten Firmen, die luxuriöse Pflegeprodukte herstellt. In der Bloggerbox fanden sich von allen dreien etwas, nämlich von Prija, Anyah und Osmè.

Prija

Das Unternehmen verzichtet komplett auf Parabene und ist mir dadurch schon sympathisch. Die Produkte beinhalten Pflanzen, die aus der westlichen und der orientalischen Welt stammen. Die wohltuende Wirksamkeit entstammt der eigens entwickelten hypoallergenen Komposition und den aromatherapeutischen Fähigkeiten der Inhaltsstoffe.

Osmè

Die hochklassigen Kosmetikprodukte tragen das Bio-Gütesiegel von Ecocert und erfüllen die Cosmebio-Standards. Sie enthalten keinerlei Parabene, Silikone oder künstliche Farbstoffe. Die ätherischen Öle der Inhaltsstoffe sind größtenteils natürlichen Ursprungs und entfalten sich in einem einmaligen Erlebnis – einer Mischung aus Kamillesorbet, Oregano, Galbanum, Zedernholz, Orangenblüten und Fava Tonka.

Anyah

Das Konzept hinter Anyah gefällt mir gut, denn es basiert auf der Förderung der Nachhaltigkeit und der Umweltfreundlichkeit der Produkte. Die Hauptprodukte verfügen über das EU-Umweltzeichen und sind durch Ecocert zertifiziert. Schonende Zutaten mit einer hohen biologischen Abbaubarkeit machen die Produkte von Anyah besonders gut für die Umwelt und gleichzeitig pflegen sie Gesicht, Körper und Haare optimal, denn sie enthalten weder aggressive Konservierungsstoffe noch Parabene, Formaldehyd oder BHT (Butylhydroxytoluol, eine chemische Verbindung, die allergische Reaktionen auslösen kann, außerdem Lebertumore und Störungen der Blutgerinnung).

Der Inhalt meiner Box sah folgendermaßen aus:

carelux10 (Andere)

Aber alles nochmal genauer:

carelux2 (Andere)
von links nach rechts: Haut- & Haarshampoo, Aufbaushampoo

Prija Haut- & Haarshampoo

Durch den Ginseng werden Haar und Haut besonders vitalisiert. Es gibt dem Haar Energie und kräftigt es. Der Duft war ähnlich dem vorherigen Shampoo. Auch hier konnte ich eine pflegende Wirkung feststellen und es riecht so herrlich auf der Haut.

Prija Aufbaushampoo

Der Rucola Extrakt hilft gegen widerspenstiges Haar und Schuppenbildung. Es duftet herrlich würzig und hinterlässt ein geschmeidiges Gefühl. Meine Haare haben danach wundervoll geglänzt.

carelux3 (Andere)
von links nach rechts: Massage-Lotion, Körpercreme, Creme-Bad

Prija Massage-Lotion

Entspannend und aromatherapeutisch zugleich verwöhnt die Massage-Lotion mit ihrem leckeren Duft nach Zypresse. Sie pflegt meine Haut sehr gut und hinterlässt ein angenehmes Gefühl.

Prija Aufbauende Körpercreme

Der Zypressenduft kommt hier besonders intensiv heraus. Das Vitamin E pflegt die Haut und spendet Feuchtigkeit.

Prija Creme-Bad

Die Duftnote ist sehr ähnlich wie bei den Shampoos. Auch hier pflegt der Ginseng, der für Vitalität und Energie sorgt.

carelux8 (Andere)

Auch zwei Proben waren in der Box enthalten, die ich an die Verwandtschaft weitergeben werde, einmal das Haut- & Haarshampoo und einmal die belebende Körpercreme mit grüner Walnuss und Centella Asiatice.

carelux9 (Andere)

carelux11 (Andere)
links vorne: Prija Seife, rechts hinten: Anyah Seife

Prija Seife

Die runde Seife mit dem hübschen Logo des Unternehmens, das mich an einen keltischen Knoten erinnert, hat den typischen Seifengeruch mit einem hohen Gehalt an Glycerin. Sie eignet sich super für unterwegs.

Anyah Seife

Der zarte Duft entstammt dem enthaltenen Jojobaöl, das die Haut pflegt, stärkt und belebt. Sie ist nicht nur zum Hände Waschen geeignet, sondern kann auch prima zum Baden verwendet werden. Durch ihre noppenähnliche Struktur hat sie dazu einen massierenden Effekt.

carelux5 (Andere)
von links nach rechts: Duschgel, Körpercreme

Anyah Duschgel

Hyaluronsäure spendet hierbei Feuchtigkeit. Das kann ich nur bestätigen und spüre es auf meiner trockenen Haut besonders. Übrigens sind die Tütchen besonders clever gestaltet. Den Deckel bricht man beim ersten Benutzen an der Sollbruchstelle auf, dreht ihn danach einfach um und drückt ihn wieder drauf, sodass das Tütchen wieder fest verschlossen ist.

Anyah Körpercreme

Hier wirken vor allem Rosmarin und Sonnenblumenkernöl, die der Haut Pflege und Geschmeidigkeit schenken.

carelux4 (Andere)

Anyah Gesichtscreme

Die Duftmischung aus Zitrone und Meeresbrise ist erstmal ungewohnt. Nach ein paar Anwendungen aber fing ich an, den Duft richtig zu genießen. Die Creme ist sehr flüssig und man muss aufpassen, dass man nicht zu viel davon nimmt. Allerdings tut sie meiner trockenen Gesichtshaut sehr gut, sie zieht schnell ein und hinterlässt ein Gefühl von feuchter, gesunder Haut.

carelux6 (Andere)

Osmè Gesichtscreme

Karitèbutter ist der Wirkstoff dieser Creme. Daneben sorgen auch Rosmarin und Sonnenblumenkernöl für eine optimale Feuchtigkeitsversorgung. Besonders Leute mit empfindlicher und trockener Haut – so wie ich – sollten sich die Creme mal näher ansehen.

Mein Fazit:

Ich bin von allen Produkten mehr als begeistert. Der Duft ist himmlisch und auch die Inhaltstoffe samt deren Wirkung konnten mich überzeugen. Es handelt sich eben um Luxus pur!

Erhältlich sind die Produkte von carelux&elegant.o! in deren Onlineshop und zwar >hier<.

Vielen Dank an das Team von carelux&elegant.o! für die kosten- und bedingungslose Bereitstellung der Testprodukte im Rahmen des #bssst2016.

Ich wünsche Euch einen wundervollen Start in die neue Woche,

Eure Nina

Ein Gedanke zu “carelux&elegant.o! -Your Private Spa

Kommentar verfassen

