Angel Minerals by Karin Hunkel

Huhu meine Lieben,

auf dem Bloggertreffen „Stay Simple – Stay True“ wurden wir mit allerlei Leckereien zu trinken und zu essen verwöhnt. Aber nicht nur unser Gaumen wurde erfreut, auch unsere Schönheit wurde hervorgehoben, denn Katrin Hunkel und ihre Assistentin waren vor Ort und haben uns geschminkt. Ihr Unternehmen Angel Minerals by Karin Hunkel war mir bis dato kein Begriff, das änderte sich aber beim Treffen.

angelminerals8 (Andere)

Ich wurde neben Perdita als erste geschminkt, da mein Kind gerade am Schlafen war und alle Mütter unter Euch wissen, dass man sein „Glück“ nicht allzu lange ausreizen sollte. Die Chefin höchstpersönlich machte sich an meine Aufpeppung und erklärte mir unter anderem, dass ich ein „Herbsttyp“ bin. Ich nehme an, die Jahreszeiteneinteilung hängt mit dem Hauttyp, der Hautfarbe und der Beschaffenheit der Haut zusammen.

Aber vielleicht sollte ich Euch Karin Hunkel und Angel Minerals erstmal genauer vorstellen:

Die äußerst charmante Karin ist die Entwicklerin der ganzheitlichen Farbberatung und gilt mit ihren über 30 Jahren Erfahrung als Poinier in Sachen Farben. Nach ihrer vergeblichen Suche nach Kosmetik, die der Haut nicht schadet und die zu ihrem Konzept passt, beschloss sie, das Ganze selbst in die Hand zu nehmen und gründete 2011 Angel Minerals. Das MakeUp dieses Shops ist rein vegan und natürlich.

Selbstverständlich ist das Unternehmen mit zahlreichen Zertifikaten versehen worden, von Natural Icada und Animals+Nature über die Auszeichung von Peta, die für tierversuchsfreie Produkte steht, bis hin zur Vegan Blume.

20160514_113848-e1463484681216 (Andere)
Danke an Marie für das Foto!

Ich wurde sehr gut beraten, sodass auch ein Schmink-Laie wie ich verstanden hat, was es mit dem Unternehmen und den Produkten auf sich hat. Dabei wurde ich sehr dezent geschminkt, was auch gut war, denn ich schminke mich normalerweise wenig bis gar nicht. So gefiel mir das Ergebnis sehr gut, denn es wurden lediglich Akzente gesetzt und mir wurde ein Hauch Gelb verpasst. Ungewohnt war es dennoch, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt.

Leider habe ich in dem ganzen Trubel vergessen, ein ordentliches Bild von mir zu machen und so müsst Ihr Euch mit dem stümperhaften Selfie zufrieden geben. Das Vorher-Foto links stammt von Marie von Familie aus Bamberg, vielen Dank dafür!

Damit hatte es sich mit Angel Minerals aber noch nicht getan, denn jede von uns bekam einen liebevoll gepackten Goodiebag mit nach Hause. Hübsch in ein goldenes Organza-Säckchen eingepackt hat mir Karin Hunkel meinen Goodiebag in die Hand gedrückt und genau erklärt, was damit auf sich hat. Hier seht Ihr den Inhalt:

angelminerals (Andere)

angelminerals2 (Andere)

Erhalten habe ich:

  • Baby Kabuki (Rouge)
  • Foundation Rose 5 – Cool Tan
  • Concealer Beige, Mintgreen, Yellow und Blue

angelminerals3 (Andere)

Baby Kabuki (Rouge)

Der handliche Pinsel besteht aus Toray-Hair – wobei ich nicht herausfinden konnte, was genau das ist – und einem Bambusstiel. Mit seiner geringen Größe ist er perfekt für unterwegs, macht natürlich aber auch zuhause eine gute Figur. Der Pinsel nimmt Foundation oder Concealer sehr gut auf, besonders wenn man den Schminktipps von Angel Minerals folgt. Empfohlen wird, das gewünschte Puder in ein kleines Schälchen zu geben und anschließend mit dem Kabuki so lange darin herumzurühren, bis das ganze Puder aufgenommen ist. Dann kann man mit dem Schminken loslegen.

Mir gefällt der Baby Kabuki sehr gut. Er ist sehr weich und selbst ich schaffe es damit, die Foundation ordentlich aufzutragen.

17,90 €/Stk.

Foundation Rose 5 – Cool Tan

Inhaltsstoffe:
Mica, Boron Nitride, Silica [+/- CI77492,CI77891,CI77491,CI77499,CI77947,CI77007]

(Quelle: Angel Minerals – Foundation R5)

Die Foundation gibt es in vielen verschiedenen „Farben“, für jeden Hauttypen ist etwas dabei. Meine „Cool Tan“ ist eher für braune Sommer- und Wintertypen geeignet, was eigentlich nicht so recht auf mich zutreffen mag, dennoch passt er gut zu mir und deckt Unebenheiten und einen unangenehmen Glanz auf der Haut gut ab.

Anwendbar ist die Foundation im trockenen oder nassen Zustand, wobei bei letzterem entweder mit Öl oder mit der individuellen Tagesspflege gemischt werden kann. Ich habe die Variante mit der Creme gewählt, da sie mir am einfachsten erschien.

19,50 €/2 g

angelminerals4 (Andere)

Concealer Beige, Mintgreen, Yellow und Blue

Die zuerst seltsam anmutende Mischung aus scheinbar willkürlich zusammengewürfelten Farben hat einen einfachen, aber wichtigen Zweck: Jede der Farben hat eine bestimmte Wirkung auf die Haut.

angelminerals5 (Andere)

So hilft das Gelb gegen bläuliche Augenschatten (trifft bei mir voll zu), das Mintgreen gegen Rötungen und Narben, das Beige ist der Allrounder für einen makellosen Teint und wird von allen verwendet, die sich nicht entscheiden können, und das Blau schließlich deckt braune Flecken und braune Augenschatten ab.

Wenn ich mich nun doch mal schminke, verwende ich meistens gelb und beige und komme damit gut zurecht.

19,50 €/2 g

Mein Fazit:

Mir gefällt das Konzept hinter Angel Minerals by Karin Hunkel sehr gut. MakeUp herzustellen, das weder der Natur noch der eigenen Haut schadet, findet sicherlich überall Anklang und gerade der tierversuchsfreie Charakter ist bei mir immer gern gesehen.

Erhältlich sind die Produkte von Karin Hunkel im Onlineshop von Angel Minerals und zwar >hier<.

Vielen Dank an das Team von Angel Minerals, im besonderen an Karin Hunkel, für die ausführliche Beratung, das Veschönern und die kosten- und bedingungslose Bereitstellung der Testprodukte im Rahmen des #Bssst2016.

Ich wünsche Euch einen traumhaften Sonntag,

Eure Nina

Ein Gedanke zu “Angel Minerals by Karin Hunkel

  1. Danke für deinen Bericht, liebe Nina, du hast nach dem Schminken ganz zauberhaft ausgesehen! Toray-Hair ist übrigens eine kuschelige Synthetikfaser, die in Japan speziell für Mineralpuder entwickelt worden ist.

    XOXO

    Sissi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

