Rotpunkt – Color Up Your Life

Huhu meine Lieben,

Rotpunkt< ist mir seit meiner frühesten Kindheit ein Begriff. In der Familie waren gleich mehrere Kannen mit dem roten Punkt, der einfach Wiedererkennungswert hat, vertreten und mindestens nach dem Skifahren gab es leckeren Kinderpunsch daraus. Damals staunten wir noch, dass der vor Stunden eingegossene Punsch auch später noch brühend heiß war.

Nun darf ich endlich eine schicke Isolierkanne mein Eigen nennen, dank des netten Sponsorings beim Bloggertreffen „Stay Simple – Stay True“.

logo

Und auch wenn vermutlich fast jeder die Marke kennt, so möchte ich sie Euch dennoch kurz vorstellen:

Etabliert hat sich das Unternehmen bereits 1963 nicht nur auf dem deutschen, sondern auch auf dem weltweiten Markt.

Neben den klassischen Kannen finden immer neue und moderne Kannenformen ihren Platz im Sortiment – für jeden ist etwas dabei und es lohnt sich, immer mal wieder einen Blick in den Onlineshop zu werfen.

Besonders auf das Innere wird bei den Kannen Wert gelegt, denn der Glaseinsatz aus Rosalin wird zu 100% handgearbeitet und mundgeblasen. Das sorgt dafür, dass die Getränke bis zu 20 Stunden warmgehalten werden.

„Made in Germany“ – das verkörpern gleich 80 Mitarbeiter am Standort Niederaula, dabei steht die Umwelt und die regionale Verantwortung an oberster Stelle.

rotpunkt4 (Andere)

Wie Ihr auf dem Foto erkennen könnt, gab es jede Menge Farben, zwischen denen wir wählen konnten. Nun war leider jemand mit der türkisen Kanne, mit der ich schon vorher geliebäugelt hatte, schneller, da ich ja mit meiner kleinen Maus beschäftigt war. Die liebe Ilona hat sich aber während des Treffens neben Lena immer wieder meiner Testprodukte angenommen und so hat sie mir eine lila und eine blaue Kanne herausgesucht. Beide Farben mag ich ebenfalls sehr gerne und so konnte ich mich lange gar nicht entscheiden, welche Kanne bei mir bleiben würde und welche ich an Euch verlosen würde. Meine Wahl fiel letztendlich auf die lila Kanne, deren Form mich einfach einen Hauch mehr überzeugt hat. Ihr dürft Euch dafür auf die blaue Kanne freuen, alles zum Gewinnspiel findet Ihr weiter unten im Beitrag.

Nun aber erstmal zu meinem Schmuckstück:

rotpunkt2 (Andere)

Isolierkanne 470 frozen purple peacock

Farblich fällt direkt die Zweiteilung aus hochglänzendem Material an Deckel, Griff und Boden, und mattem lila am Bauch der Kanne auf, wobei letzteres auf die Produktbeschreibung „frozen“ anspielt, denn es wirkt wirklich ein wenig wie Frost auf der Kanne.

rotpunkt3 (Andere)

Die Isolierkanne steht fest und standsicher, nichts wackelt. Der Drehverschluss ist klassisch und lässt sich durch einfaches Drehen öffnen, ohne noch irgendwelche Knöpfe drücken zu müssen. Dabei hält er auch, wenn man die Kanne mal versehentlich kopfüber transportiert, hundertprozentig dicht. Der Verschluss hat sich einfach bewährt.

Übrigens hat der rote Punkt auch eine funktionelle Bedeutung. Zeigt er nämlich Richtung Griff, heißt das im Idealfall, natürlich wenn man ihn zugedreht hat, dass der Deckel geschlossen ist. Dreht man den Deckel eine halbe Drehung nach links und zeigt der rote Punkt damit zum Ausguss, ist der Deckel soweit offen, dass man den flüssigen Inhalt ausschenken kann, ohne den Deckel dafür abnehmen zu müssen.

Der Griff ist speziell designed, damit man die Thermoskanne möglichst ergnomonisch angenehm halten kann. Man merkt einfach, dass rundum mitgedacht wurde und in vielen Jahren eine hochwertige Isolierkanne entstanden ist, die keine Wünsche offen lässt.

rotpunkt (Andere)

Die Kanne hat die Maße 135 x 251 mm (B x H) und fasst 1 l. Reinigen sollte man die Kanne nur mit einem weichen Tuch. Bei besonders hartnäckigen Flecken hilft eine Zahnreinigungstablette, die man mit Wasser einfach ein wenig einwirken lässt und die Kanne dann ausspült. Die Spülmaschine hingegen überlebt die Kanne eher nicht und auch im Spülwasser sollte man sie nicht länger liegen lassen.

Wenn Euch die Farbe lila nicht gefällt, kein Problem – die Isolierkanne im selben Design gibt es noch in den Farben frozen apple, frozen coffee, frozen milk und frozen orange. Letztere könnt Ihr Euch bei Lena von Tipsie Testet ansehen, schaut mal >hier<.

Mein Fazit:

Ich bin absolut begeistert von der Isolierkanne. Ich darf endlich heißen Kaffee trinken und das den ganzen Tag über. Mütter kennen das sicher: Man schenkt sich den frischen, heißen Kaffee ein und kommt dann – wenn man Glück hat – 1 Stunde später dazu, ihn zu trinken. Bis dahin ist er natürlich kalt. Damit ist nun Schluss und ich habe immer heißen Kaffee.

Dabei schaut die Isolierkanne einfach schick aus und die Form ist klassisch schön, dabei aber nicht langweilig oder altbacken.

Für einen Preis von gerade mal 18,95 € ist die Kanne >hier< erhältlich.

 _______________________________________________________________

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  GEWINNSPIEL  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie versprochen habt Ihr nun die Chance, diese wunderschöne, blaue Isolierkanne zu gewinnen.

rotpunktblau2 (Andere)

rotpunktblau (Andere)

Alles, was Ihr dafür tun müsst, ist:

  1. Meine Facebook-Seite Alfirin Testet liken.
  2. Die Facebook-Seite von Rotpunkt4U liken.
  3. Einen netten Kommentar hinterlassen mit einer Email oder Eurem Facebook-Namen, damit ich Euch erreichen kann im Falle eines Gewinnes.

Das Gewinnspiel endet am 11.09.2016 um 20 Uhr. Ausgelost wird unter allen, die richtig kommentiert und geliked haben.
Der Versand erfolgt zeitnah und nur innerhalb Deutschlands. Die Teilnahme ist ab 16 Jahren möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und es erfolgt kein Ersatz bei Verlust auf dem Postweg.

Ich drücke Euch allen die Daumen und wünsche einen tollen Tag,

Eure Nina

16 Gedanken zu “Rotpunkt – Color Up Your Life

  1. Hallo Alfirin,

    wow was für verschiedene Thermoskannen in so vielen tollen Farben und Designs. Du hast dir 2 wunderschöne raus gesucht. Gerne möchte ich mich mit einreihen. Meine Likes sind Sabrina Müller und Knutschi testet & ist kreativ. mueller_sabrina85[at]hotmail.de

    Viele Grüße

    Gefällt mir

  2. Die Farbe ist schön, aber mir ist es wichtiger, dass der Kaffee heiß bleibt. Lauwarmer Kaffee ist mir ein greul.
    Ich wäre echt froh, diese tolle isolierkanne zu gewinnen

    Gefällt mir

  3. Liebe Nina,
    da ich eine babyblaue Küche habe, find ich die blaue Isokanne spitze!!!!
    Freu mich!
    Herzliche Grüße!
    Mein FB Name lautet Ilka Schoeben.
    Gute Nacht,
    Ilka 🙂

    Gefällt mir

  4. Da wäre mir die Entscheidung auch schwer gefallen (aber die türkiese wäre auch meine erste Wahl gewesen 😉 Aber die blaue ist auch toll und die Teesaison geht wieder los, da würde ich mich über eine schöne Kann für mich freuen – nachdem die andere von meinen Kids für ihren Tee in Beschlag genommen wird 🙂

    Gefällt mir

  5. Guten Morgen! Ich wusste gar nicht, das es so viele tolle Farben und Designs gibt! Ich würde mich riesig über die blaue freuen.
    Vielen herzlichen Dank für die Verlosung und einen schönen Tag 🌞.
    Folge Dir auf Facebook unter dem oben genannten Namen.
    Liebe Grüße, Melanie

    Gefällt mir

  6. Hallo!

    Wow die ist ja klasse und so tolle Farben! Ich würde mich sehr darüber freuen 🙂 Sie darf beim nächsten Familienkaffee auf keinen Fall fehlen 🙂
    Ich folge über facebook mit dem Namen Christina horn

    Gefällt mir

  7. Hallo!

    Wow ein wirklich toller Gewinn! Sie darf beim nächsten Familienkaffee auf keinen Fall fehlen 🙂 Ich würde mich sehr darüber freuen!

    Ich folge über facebook mit dem Namen Christina horn

    liebe grüße
    christina

    Gefällt mir

  8. Mir gefallen die knalligen Farben. Unsere jetzige Rotpunkt Kanne ist schon etwas in die Jahre gekommen und muss bald gegen ein farbenfroheres Modell eingetauscht werden

    Ich folge auf Facebook als Petra Hofmann

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

