FILU – Geschirrhandtücher im skandinavischen Landhaus-Stil

Hi ihr Lieben,

habt Ihr gute Geschirrtücher zuhause? Und was macht ein gutes Geschirrtuch überhaupt aus? Ein schickes Aussehen? Eine gute Saugfähigkeit? Dass der Stoff sich angenehm anfühlt und nicht zu 100% aus Synthetik besteht?

Sicherlich spielt alles außer dem Aussehen eine wichtige Rolle, wenn es herauszufinden gilt, was ein gutes Geschirrtuch ist. Mir persönlich kommt es vor allem darauf an, dass es Geschirr gut trocknet und das Wasser nicht nur auf dem Teller verteilt, sondernschnell aufsaugt. Ich habe nämlich auch schon Handtücher gekauft, die genau das gemacht haben und ich brauchte pro Geschirrteil eine gefühlte Ewigkeit, bis es mal komplett trocken war.

Eines ist mir aber nicht wichtig: nämlich die Optik. Klar ist das ganz nett, wenn sie auch schick aussehen und farblich passend zur Küche passen, aber das ist für mich zweitrangig, denn weder habe ich eine Küche in bestimmten Farben noch brauche ich ein superschönes Muster in tollen Farben, wenn die Qualität stimmt.

filu (Andere)

Und ich habe sie gefunden: meine idealen Geschirrtücher und die stammen von >FILU< und Tysk Design.

filu2 (Andere)

Bestellt habe ich 4 Geschirrhandtücher von FILU, die durch ihr Design im skandinavischen Landhaus-Stil in Karo zeitlos in Mode sind. Ob man nun eine Kombination aus hellgrün und weiß oder aus beige und weiß lieber mag, bleibt einem selbst überlassen. Ich habe mich für die grüne Variante entschieden. Der Baumwollstoff ist durchgewebt und sorgt so für eine langanhaltende Farbbeständigkeit, die auch zahlreiche Waschgänge bei 40°C aushalten. Der Saum außenrum ist sehr sauber und fest vernäht, damit auch hier eine lange Haltbarkeit garantiert ist.

filu4 (Andere)

Das Aufhängen ist auch immer so eine Sache. Viele Geschirrhandtücher sind da nicht gut durchdacht und haben einfach keinen Aufhänger. Da muss ist dann entweder einen annähen, wenn nicht mal ein Etikett existiert oder ich hänge das Handtuch am Etikett auf, wenn dieses als Schlaufe geformt ist, was nicht immer der Fall ist. Bei Tysk Design hat man sich darüber Gedanken gemacht und so gibt es einen großen, praktischen Eck-Aufhänger, der an jedem Haken Platz findet.

Die Geschirrtücher bestehen aus 100%iger Baumwolle, sind vorgewaschen, farbecht und vor dem Einlaufen geschützt.

Mit einer Größe von 50 x 70 cm sind sie nicht zu riesig, sondern genau richtig für einen Abwasch oder zum Trocknen der Hände.

filu3 (Andere)

Mein Fazit:

Die Geschirrtücher von FILU halten, was sie versprechen. Das Geschirr ist in Null Komma Nichts abgetrocknet und meine Hände noch dazu. Die hochwertige Qualität überzeugt auch nach mehreren Wäschen voll und ganz und ich finde einfach nichts, was ich bemängeln könnte.

Erhältlich sind die Geschirrtücher im 4er Pack für 17,90 € bei Amazon und zwar >hier<.

Vielen Dank an das Team von Tysk Design für die kosten- und bedingungslose Bereitstellung der Testprodukte.

Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende,

Eure Nina

Kommentar verfassen

