carelux&eleganto -Mach`s gut, trockene Haut

Huhu meine Lieben,

>carelux & Eleganto< habe ich Euch vor kurzem bereits vorstellen dürfen. Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an die wundervolle Bloggerbox, die wir im Rahmen des Bloggertreffens „Stay Simple – Stay True“ testen durften. Ansonsten könnt Ihr gerne nochmal >hier< vorbeischauen.

carelux-andere

Nun habe ich erneut das Vergnügen, Euch drei Produkte des Onlineshops präsentieren zu dürfen:

  • Geneva Guild – Hair and Body Wash
  • Geneva Guild – Moisturising Lotion
  • Anyah – Handpflege Set

carelux3-andere

Geneva Guild – Hair and Body Wash

Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamide Dea, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Parfum, Glycerin, Coco-glucoside, Glyceryl Oleate, Disodium EDTA, Polyquaternium-7, Citric Acid, Magnesium Nitrate, Magnesium Chloride, Melissa Officinalis Leaf Extract, Pimpinella anisum seed extract, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, CI 42090, Limonene, Linalool, 0X0C REV10

(Quelle: Onlineshop von carelux&eleganto)

carelux2-andere

Die neueste Pflegeserie, die carelux & eleganto bietet, nennt sich Geneva Guild. Diese ist – wie im übrigen alle Produkte von carelux & eleganto – zertifiziert und frei von Parabenen.

Als 2in1-Produkt ist das Haar- und Körperwaschgel gleichermaßen als Shampoo und als Duschgel geeignet.

Die besondere Frische liefern die Inhaltsstoffe Zitronenmelisse und die Anissamen. Aloe Vera pflegt den Körper und das Haar. Ein extra Dufthighlight bietet das ätherische Öl Limonene.

Ich vermute zwar, dass das Waschgel für Männlein und Weiblein bestimmt ist, aber spontan würde ich es eher einem Mann zuordnen. Es riecht frisch und wirklich sehr angenehm, für meinen Geschmack ist es aber nicht blumig oder neutral genug, um es selber zu verwenden.

Mein Freund allerdings verwendet es gerne und ich liebe den leicht herben Geruch an ihm.

9 €/380 ml

carelux4-andere

Geneva Guild – Moisturising Lotion

Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Ethylhexl palmitate, Phenoxyethanol, Paraffinum liquidum, PPG-1 trideceth-6, Sodium Acrylate Copolymer, Dipropylene glycol, Parfum, Decylene glycol, Disodium EDTA, Citric acid, Tocopheryl acetate, Methylisothiazolinone, Sodium Chloride, Alpha-isomethyl ionone, Benzyl Benzoate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Coumarin, Linalool, 01BL REV10

(Quelle: Onlineshop von carelux&eleganto)

Ach, was habe ich mich gefreut. Meine Haut ist seit der Geburt meiner Tochter trocken und rissig. Die richtige Creme war bisher einfach nicht gefunden, wenn man nicht gerade die Chemiekeulen verwenden wollte.

Als ich die Lotion von Geneva Guild zum ersten Mal aufgetragen habe, dachte ich zuerst, dass sie etwas dünn und flüssig sei. Allerdings löste sich mein Bedenken dahingehend umgehend in Luft auf, denn die Lotion zog sofort ein und hinterließ ein herrlich gepflegtes Gefühl auf der Haut. Schon nach wenigen Anwendungen bemerkte ich ein Zurückgehen der trockenen Stellen und eine Geschmeidigkeit, die ich seit der Zeit vor der Schwangerschaft nicht mehr kannte. Ich verwende sie nun für den ganzen Körper, für die Hände und auch fürs Gesicht, wo meine Haut am trockensten ist.

Dazu duftet die Creme herrlich, nicht sehr penetrant, sondern relativ neutral und leicht.

Auch diese Lotion ist frei von Parabenen und angereichert mit wertvollem Vitamin E.

9 €/380 ml

carelux5-andere

Anyah – Hand Care Kit

Inhaltsstoffe der Handcreme:

aqua, macadamia ternifolia seed oil, prunus amygdalus dulcis oil, glycerin, PEG-20 methyl glucose sesquistearate, methyl glucose sesquistearate, centaurea cyanus water, phenoxyethanol, propylene glycol, ammonium acrylpyldimethyltaurate/VP copolymer, dymethicone, PEG/PPG-20/6 dimethicone, parfum, dipropylene glycol, decylene glycol, hydrolyzed glycosaminoglycans, tocopheryl acetate, glyceryl oleate, BHT, hexylene glycol, BHA, methylisothiazolinone, calendula officinalis extract, sodium chloride, citric acid, ascorbyl palmitate, ECM REV2

(Quelle: Onlineshop von carelux&eleganto)

Das Konzept hinter Anyah spricht mich besonders an. Es basiert vor allem auf der Nachhaltigkeit und der Umweltfreundlichkeit der Produkte. Alle Produkte sind klinisch getestet, vegan und außerdem frei von Parabenen, Formaldehyd und BHT, einer chemischer Verbindung, die allergische Reaktionen, Lebertumore und Störungen der Blutgerinnung herbeirufen kann.

carelux6-andere

Wer mich kennt und hin und wieder (vorzugsweise immer) meine Berichte liest, der weiß, dass ich ein absoluter Handcreme-Junkie bin. Ich habe einen regen Verschleiß und teste für mein Leben gerne Handcremes. Jetzt wo es wieder kälter wird, merke ich, dass ich auch dringend wieder welche benötige, die meine Hände vor dem Austrocknen schützen.

carelux7-andere

Genau das tut das Handpflege Set von Anyah. Es funktioniert ein wenig anders, als eine einfache Handcreme, die man aufträgt und einwirken lässt.

Bei dem Set sind neben der eigentlichen Handcreme in der 15 ml-Tube noch Handschuhe beigefügt, die man direkt nach dem Eincremen anzieht und anbehält, bis die Creme vollständig eingezogen ist. Das verstärkt den Effekt der Creme um ein Vielfaches.

In der Handcreme befinden sich wertvolle Pflanzenextrakte wie Jojobaöl, Karitébutter oder Macadamiabutter, die Hände spürbar pflegen.

Übrigens besteht die Pappverpackung des Sets zu 85 % aus Altpapier und zu 15 % aus Papierzellstoff. Die Tinte ist sojabasiert.

Einziges Manko des Sets ist die Größe der Handschuhe. Ich habe keine besonders großen Hände und passe dennoch in einen der beiden Handschuhe gar nicht rein. Ich denke, da wäre es angebracht, über eine zweite (und möglicherweise dritte) Handschuhgröße nachzudenken.

4,50 €/Set mit 15 ml Handcreme und 1 Paar Handschuhe

Mein Fazit:

Mich konnten alle drei Produkte von carelux&eleganto überzeugen. Das 2in1 Shampoo und Duschgel hat aufgrund des eher männlichen Duftes mein Freund erhalten, der damit mehr als zufrieden ist. Mein persönliches Highlight ist die Feuchtigkeitslotion, die endlich meiner trockenen Haut entgegen wirkt und sie weich und geschmeidig macht.

Die Produkte von Anyah, Geneva Guild und viele mehr sind im Onlineshop von carelux&eleganto erhältlich, dafür einfach mal >hier< klicken.

Ich bedanke mich herzlich bei dem Team von carelux&eleganto für die kosten- und bedingungslose Bereitstellung der Produkte.

Einen wundervollen Tag wünscht Euch,

Eure Nina

Ein Gedanke zu “carelux&eleganto -Mach`s gut, trockene Haut

Kommentar verfassen

