„Kuschelflosse – Die blubberbunte Weltmeisterschaft“ von Nina Müller

Huhu meine Lieben,

vor einiger Zeit habe ich Euch ein wundervolles Kinderhörspiel von Nina Müller vorgestellt. Erinnert Ihr Euch noch an Kuschelflosse? Wenn nicht, schaut doch gerne nochmal meinen alten Bericht an, da stelle ich Euch Kuschelflosse und seine Freunde ganz genau vor.

kuschelflosseteil2-andere

Kurz gesagt umfasst die Clique um den lieben Fellfisch Kuschelflosse sein Haustier Flauschi, der sogar noch kuscheliger als Kuschelflosse ist, die Schwimmerdbeere Emmi, die für ihr Leben gerne Süßigkeiten nascht, das schlaue Seebrillchen Sebi, das ein Buch nach dem anderen liest und Herrn Kofferfisch, der immer eine ganze Menge Krimskrams in seinem Bauch dabei hat.

In der ersten Folge waren unsere knuddeligen Unterwasserfreunde unterwegs zum unheimlich geheimen Zauber-Riff und haben auf dem Weg viele Abenteuer erlebt.

Inhalt:

Dieses Mal wird es nicht weniger abenteuerlich, denn es geht ab zur blubberbunten Weltmeisterschaft. Kuschelflosse wird nämlich via Flaschenpost dazu eingeladen und ist ganz aufgeregt. Ist ja logisch, dass er und seine Freunde da mitmachen müssen. Die Idee ist schnell geboren: sie wollen eine Mango-Blubber-Maschine bauen. Diese muss erstmal hergestellt werden und da tauchen schon die ersten Hürden auf.

Und ob sie überhaupt eine Chance gegen den Riesenpupsfisch, die bekloppte Blubbermuschel, den bösen Blubberkäfer und das Seeblubberballett aus Neuschwanland haben, das müsst Ihr schon selber herausfinden.

kuschelflosseteil22-andere

Gelesen wird das Hörspiel wie auch beim ersten Teil vom Comedian Ralf Schmitz, den ich persönlich zum Kaputtlachen finde. Er variiert in Geräuschen und Stimme so, dass man immer wieder schmunzeln muss, etwa wenn verschiedene Dialekte im Spiel sind. Da müssen nicht nur Kinder lachen – auch ich habe mich köstlich amüsiert.

kuschelflosseteil23-andere

Die zwei CD’s haben eine Gesamtspeilzeit von 1 Stunde und 30 Minuten und sind ab 4 Jahren empfohlen. Ich denke aber, dass meine Tochter sie schon früher anhören darf. Sie hört jetzt schon ganz aufmerksam zu, auch wenn sie wohl noch nicht sehr viel davon versteht.

Untermalt wird die Geschichte übrigens noch mit angenehmer Musik und passenden Geräuschen.

kuschelflosseteil24-andere

Mein Fazit:

Auch das zweite Abenteuer der Bande rund um Kuschelflosse gefällt mir sehr gut. Es ist sehr kindgerecht und witzig erzählt und Ralf Schmitz macht seine Sache wundervoll. Ich kann Euch das Hörspiel nur wärmstens für Eure Zwerge empfehlen, es lohnt sich.

Erhältlich sind die zwei CD’s unter anderem bei randomhouse und zwar >hier<.

Ich bedanke mich bei randomhouse für die kosten- und bedingungslose Bereitstellung des Testprodukts.

Ein wundervolles Wochenende wünscht Euch,

Eure Nina

2 Gedanken zu “„Kuschelflosse – Die blubberbunte Weltmeisterschaft“ von Nina Müller

Kommentar verfassen

