Simply Raw – Rohköstlich?

Hallo meine Lieben,

>Simply Raw< war ebenfalls Sponsor des Bloggertreffens „Stay Simple – Stay True“. Kennt Ihr nicht? Na, dann sollten wir das mal ändern.

simplyraw2-andere

Simply Raw oder Mr. Und Mrs. Raw – dahinter steht das Ehepaar Melanie Temborius und Oliver Thrun aus Berlin, das sich ein Ziel gesetzt hat: den Kunden ehrliche, authentische und rohköstliche Bio-Alternativen zu bieten.

Dabei stehen die gesunde Ernährung und die richtige Wahl an Lebensmitteln im Vordergrund, genauso wie die 7 Gründe, die Simply Raw so besonders machen:

  1. Alle Produkte sind Bio.
  2. Außerdem sind sie vegan.
  3. Sie enthalten weder Gluten noch Laktose.
  4. Alle Produkte sind mit der exakten Rohkost-Kennzeichnung
  5. Natürlich sind die Produkte von bester Qualität und von bestem Geschmack.
  6. Die Produkte enthalten keine versteckten Zugaben, sie sind frei von Konservierungsstoffen, Aromastoffen, Farbstoffen, Palmöl und Speisestärke.
  7. Außerdem sind die Produkte super-praktisch und können zur Arbeit, in Hotels, Flugzeuge usw. mitgenommen werden, ohne das man erst Gemüse oder Obst schnibbeln muss.

Das spricht mich schon mal an. Ich schätze gute Bio-Qualität und versuche mich immer mehr bewusst zu ernähren.

simplyraw3-andere

Zu Testen bekamen wir je eine Papiertüte, in der sich ein paar Riegel befanden. Mein Inhalt sah wie folgt aus:

  • Brawnie Peanut Crunch
  • Raw Ba Brazil Nut & Guarana
  • Raw Ba Almond & Inca Berry

simplyraw4-andere

Brawnie Peanut Crunch

Zutaten:

Datteln, Erdnuss (21%), roher Kakao 12% (Kakaomasse, Kakaonibs, Kakaopulver), gekeimter Buchweizen, Mandelmus, Erdmandelmehl

(Quelle: Simply Raw – Knusper Erdnuss)

Wie der Name schon vermuten lässt, sind die Brawnies eine Rohkost-Abwandlung der amerikanischen Brownies. Es gibt sie in verschiedenen Sorten, wobei sich für mich die Knusper-Erdnuss am verlockensten angehört hat.

Der Brawnie war nicht ganz das, was ich mir vorgestellt habe. Ich hatte mich auf eine Mischung aus Brownie und Erdnüssen gefreut, so wie man es klassisch eben kennt. Leider ist der Erdnuss-Brawnie nicht ganz mein Fall, die rohen Erdnüsse schmecken ganz anders, als ich es von gerösteten kenne.

1,99 €/45 g

Raw Ba Brazil Nut & Guarana

Zutaten:

Datteln, Paranüsse (23%), Mandeln, Guaranapulver (5%), Kokosmus, Cashewnüsse, Vanillepulver

(Quelle: Simply Raw – Paranuss & Guarana)

Mit der Mischung aus Paranuss und Guarana konnte ich mich schon eher anfreunden. Das Guarana belebt und Paranüsse mag ich so auch sehr gerne. Der Riegel hat mir auf jeden Fall besser als der Brawnie geschmeckt, richtig umgehauen hat er mich aber nicht.

1,69 €/40 g

Raw Ba Almond & Inca Berry

Zutaten:

Datteln, Mandeln (25%), Physalis (15%), Maulbeeren, Walnüsse

(Quelle: Simply Raw – Mandel & Physalis)

Diesen Rohkost-Frucht-Nuss-Riegel fand ich ganz in Ordnung, aber auch hier muss ich sagen: es war nicht der beste Riegel, den ich je gegessen habe. Die Physalis bilde ich mir ein deutlich zu schmecken, die Mandeln kann ich auch erahnen.

1,69 €/40 g

simplyraw-andere

Mein Fazit:

Leider konnten mich die Rohkost-Riegel geschmacklich nicht vom Hocker reißen. Gott sei dank sind Geschmäcker verschieden! Allerdings hat man schon das Gefühl, seinem Körper etwas Gutes zu tun und das ist viel wert. Außerdem machen die Riegel pappsatt. Wer also mal Lust auf was Süßes hat, sich aber nicht mit Kalorienbomben vollstopfen will, der sollte lieber zu einem Rohkostriegel greifen.

Und wer weiß, vielleicht hätten mich die anderen Sorten geschmacklich mehr überzeugt. Es gibt auf jeden Fall sehr viele Geschmacksrichtungen. Ein Blick in den Shop lohnt sich, dafür >hier< klicken.

Vielen Dank an das Team von Simply Raw für die kosten- und bedingungslose Bereitstellung der Testprodukte.

Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag,

Eure Nina

Kommentar verfassen

