Sonnentor – Adventskalender Teil 1 (Tee)

Huhu meine Lieben,

seid Ihr schon im Weihnachtsstress? Nein? Na gut, im Oktober muss man es ja auch noch nicht sein, aber wenn man so durch die Läden spaziert, meint man doch, es wäre bald soweit oder?

Um Euch ein wenig auf die „stade Zeit“ einzustimmen und ein bisschen Vorfreude in Euch zu wecken, zeige ich Euch zwei bezaubernde Adventskalender von >Sonnentor<.

sonnentoradvent6-andere

Heute starte ich mit dem Teekalender.

Schon auf den ersten Blick bin ich verliebt. Ein kleines Engelchen ziert die Vorderseite und ich bin gedanklich direkt beim Plätzchen backen und Geschenke kaufen und auspacken.

Der Kalender ist sehr platzsparend und passt auf jedes Regal und jeden Tisch. Er kommt in Plastik verschweißt und luftdicht an, sodass der Tee nichts von seinem Aroma einbüßt und der Verpackung auf dem Transportweg nichts passiert.

sonnentoradvent7-andere

Hat man sich der Plastikfolie entledigt, klappt man die beiden Türchen vorne auf und es entfalten sich drei große Fenster. Man hat das Gefühl, vor dem Haus zu stehen und in eine weihnachtlich dekorierte Wohnung zu blicken, in der links zwei Kinder Sterne aufhängen und rechts die (vermeintlichen) Eltern Tee trinken. Das mittlere Fenster, hinter dem ein Weihnachtsbaum steht, lässt sich unten aufklappen und bringt den eigentlichen Inhalt hervor.

Die einzelnen Teebeutel sind mit den entsprechenden Zahlen versehen und von unten nach oben von 1 bis 24 angeordnet. Man muss also lediglich immer den untersten Tee herausnehmen.

Die Teesorten variieren von Schwarztee, Rooibos und Früchtetee bis hin zu Kräutertees und Chai. Da sollte für jeden was dabei sein. Ich bin sowieso ein großer Teefan und werde jede einzelne Sorte probieren.

sonnentoradvent8-andere

Neben den Tees befindet sich im Kalender noch ein kleines Heftchen, in dem für jeden Tag eine Anregung steckt, was man unternehmen kann. Am 6.Dezember etwa schlägt es vor, sich doch einmal wieder wie ein Kind zu benehmen, in Pfützen zu hüpfen und durchs raschelnde Laub zu spazieren.

Mein Fazit:

Sonnentor schafft es einfach nicht, mich zu enttäuschen. Der Teekalender ist ein Traum. 24 unterschiedliche Teesorten sorgen für ausreichend Abwechslung. Ich kann es kaum erwarten, jeden Tag meinen Tee zu genießen. Und am 6.Dezember werde ich definitiv in Pfützen hüpfen, sollte es welche geben!

Erhältlich ist der Teekalender für 4,49 € neben vielen anderen leckeren Produkten im Onlineshop von Sonnentor. Dafür einfach mal >hier< klicken.

Wer nun den gesamten Inhalt bespitzeln möchte, möge weiterscrollen. Wer nicht gespoilert werden will, der sollte das lassen.

SPOILER!

Inhalt des Tee-Adventskalenders:

  1. Gute Laune-Kräutertee
  2. Earl Grey
  3. Wieder Gut! Fürs Bauchgefühl
  4. Tapferes Bio-Bengelchen
  5. Hol dir Schwung!-Tee Hildegard
  6. Advent-Tee
  7. Zaubertrunk-Kräutertee
  8. Chai Schwarzteekuss
  9. Ingwer Sonne
  10. Freier Geist-Tee Hildegard
  11. Schönen Feierabend-Kräutertee
  12. Winternacht-Tee
  13. Bio-Bengelchen Schneeballschlacht-Tee
  14. Wieder gut! Reine Nervensache
  15. Freier Atem-Tee Hildegard
  16. Glückstee
  17. Chai Rooibosfeuer
  18. Kaminknistern-Tee
  19. Weiße Inspirationsquelle-Tee
  20. Starker Wille-Tee Hildegard
  21. Schutzengel-Tee
  22. Rooibos-Vanille
  23. Abendtee
  24. Himmlischer Christkindl-Tee

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche,

Eure Nina

prsample-andere

4 Gedanken zu “Sonnentor – Adventskalender Teil 1 (Tee)

Kommentar verfassen

