Geburtstagsfee – Ein gelungener 1.Geburtstag!

Huhu meine Lieben,

was für ein Stress! So einen 1.Geburtstag planen, organisieren und vorzubereiten ist gar nicht mal so leicht und kostet viele Nerven.

Da muss erstmal überlegt werden, was man schenkt – puh, schwierig… was ist sinnvoll? Was hat sie noch nicht in Hülle und Fülle? Womit beschäftigt sie sich mehr als einen Tag lang? Nach langer Überlegung wurde es ein großes Starter Set mit Bausteinen einer ziemlich bekannten Firma, bei deren Preise es einem manchmal ganz anders wird, aber was macht man nicht alles…

Als nächstes muss eingeladen werden. Fiona hatte am Samstag Geburtstag, also haben wir auch direkt dann gefeiert. Die Location stand auch fest – der Ort der Krabbelgruppe sollte es sein.

geburtstagsfee-andere

Um die Dekoration musste ich mich gar nicht kümmern, denn schon seit Mai hatte ich dank des Bloggertreffens „Stay Simple – Stay True“ und >Geburtstagsfee< ein wundervolles Set für die Party zuhause. Ich konnte es gar nicht erwarten, es endlich auszupacken und den Partyraum damit zu dekorieren. Aber eins nach dem anderen.

Erstmal sage ich Euch, was in meinem Set alles enthalten war. Da ich das Design der Becher, Teller usw. im Onlineshop nicht finden konnte, nenne ich es einfach „1. Birthday Safari“, da Giraffen, Affen und Elefanten abgebildet sind. Ihr seht es gleich noch. Folgende Produkte befanden sich im Set:

  • 8 Pappteller „1. Birthday Safari“
  • 8 Papierservietten „1. Birthday Safari“
  • 8 Pappbecher „1. Birthday Safari“
  • Streudeko/Konfetti „1. Birthday Safari“
  • Plastiktischdecke „1. Birthday Safari“
  • Loot Bags/Geschenktütchen „1. Birthday Safari“
  • Schärpe „1. Birthday Girl“
  • Geburtstagskerzen
  • Modellierschokolade
  • Fondant in rosa
  • Luftballons in neonpink
  • Girlande „Happy Birthday“
  • Girlande „Babyfüßchen“
  • Fächerdekoration

Das ist mal eine Liste oder? Mehr braucht man zum Dekorieren definitiv nicht mehr.

geburtstagsfee6-andere

Da Fiona zusammen mit ihrem Kumpel gefeiert hat, der ein paar Tage vorher Geburtstag hatte, haben wir der rosa Deko einfach noch ein paar blaue Pondants beigefügt, wie etwa Servietten und Teller.

geburtstagsfee14-andere

geburtstagsfee12-andere

„1. Birthday Safari“

Das Design ist wirklich zuckersüß. Zur „1“ gesellt sich immer entweder eine Giraffe, ein Affe oder/und ein Elefant. Dabei ist der Druck so scharf und sauber, dass man selbst bei den kleinen Konfettistücken alles pixelfrei erkennen kann. Eine Handvoll davon habe ich mir sogar zum Basteln beiseite gelegt, weil ich sie so schön finde.

geburtstagsfee4-andere

geburtstagsfee9-andere

Die Tischdecke hätte noch ausgeklappt werden können. Wir fanden es aber als Tischläufer passender, weshalb wir es so gelassen haben. Drum herum haben wir die Servietten, die Becher und die Teller platziert, damit sich jeder nehmen konnte, was er brauchte. Das Konfetti haben wir einfach auf den Tisch geworfen, allerdings so, dass die Kinder von unten nicht herankamen. So etwas landet nämlich gerne im Mund.

Die Geschenktütchen haben wir mit Seifenblasen, einem Badespielzeug und einem Spielwürfel gepackt – da ist ja immer ein bisschen Schnickschnack drinnen, aber wir wollten es zumindest so halten, dass die 1-Jährigen was damit anfangen konnten.

geburtstagsfee11-andere

Die Geburtstagstorte

Nach sehr langem Hin- und Her habe ich mich entschieden, eine Walnuss-Marzipan-Torte zu machen. Als Dekoration habe ich drei Komponenten des Sets verwendet: die Modellierschokolade, das Fondant und die Kerzen.

geburtstagsfee3-andere

Die Marzipandecke, die etwas krumm und schief ist, wurde erst mit Sahne und dem Fondant dekoriert. Dabei habe ich Fondantausstecher für Buchstaben und einen für Rosen verwendet. Danach habe ich nochmal die Modellierschokolade für kleinere Rosen benutzt. Ich muss aber sagen, dass ich mit der Modellierschokolade nicht gut klar kam. Erst war sie steinhart, dann habe ich sie für wenige Sekunden in die Mikrowelle gepackt und schon war sie so flüssig und fettig, dass man kaum noch etwas damit anfangen konnte. Ich hab da wohl nicht den richtigen Dreh heraus gehabt.

Als meine allererste Torte ist aber wohl ganz gut gelungen. Ein bisschen Übung und sie sieht schicker aus. Geschmeckt hat sie auf jeden Fall allen!

Die Kerzen habe ich erst am Ort des Geschehens hinzugefügt, weshalb man sie auf dem Tortenfoto nicht sieht.

geburtstagsfee10-andere

geburtstagsfee2-andere

Schärpe „1. Birthday Girl“

Die Schärpe hat es mir (und den Gästen) besonders angetan. Sie lässt sich einfach per Klett an- und ausziehen und hat Fiona überhaupt nicht gestört, was verwunderlich ist, denn Mützen und Schuhe werden notfalls mit Gewalt und Geschrei wieder heruntergerissen. Die Schärpe aber blieb dran und machte sie zu einer kleinen Prinzessin.

geburtstagsfee15-andere

geburtstagsfee13-andere

Hängende Dekoration

Soviel Dekoration wie zum Hängen im Set enthalten war, konnten wir gar nicht aufhängen, weshalb der Papierfächer leider verpackt blieb. Er wird aber über Fionas Bett einen hübschen Platz finden.

geburtstagsfee7-andere

Die Girlande mit den rosa Babyfüßen haben wir über den Geschenktischen aufgehangen und noch ein wenig gekürzt. Eigentlich wäre sie um einiges länger gewesen. Übrigens dürft Ihr Euch über die ungleiche Massenverteilung der Geschenke nicht wundern. Die linke Seite gehörte Fionas „Kumpel“, der ja schon Tage vorher Geburtstag hatte, weshalb er nur noch ein paar Kleinigkeiten nachgereicht bekommen hatte. Fiona hatte ja am selben Tag Geburtstag und diverse Pakete von Verwandten und Freunden wurden alle zur Party gekarrt und dort mit riesigen, strahlenden Augen ausgepackt.

geburtstagsfee8-andere

Die Luftballons und die Girlande in Wimpelform wurden am Eingang aufgehängt. Davon kann ich Euch leider nur einen kleinen Ausschnitt zeigen.

geburtstagsfee5-andere

Mein Fazit:

Ich bin absolut überwältigt von dem wundervollen Set. Es ist so liebevoll designed und passend zusammengestellt. Vielleicht könnte man statt einer hängenden Dekoration etwas anderes beifügen, aber sonst kann ich gar nicht meckern.

Ein rundum gelungenes Set, das allen große Freude bereitet hat!

Erhältlich ist ein ähnliches Set und viele Teile einzeln im Onlineshop von Geburtstagsfee und zwar >hier<.

Ich wünsche Euch einen wundervollen Start in die neue Woche,

Eure Nina

prsample-andere

2 Gedanken zu “Geburtstagsfee – Ein gelungener 1.Geburtstag!

Kommentar verfassen

