eos Lipbalm – Vanilla Mint

Huhu meine Lieben,

schon seit langer Zeit laufe ich im Drogeriemarkt um das Lippenpflegeregal. Immer wieder umkreise ich es und greife nach einem ganz bestimmten Lipbalm, aber dann traue ich mich doch nicht und ärgere mich über den doch hohen Preis. Dabei ist der Lipbalm in Kugelform heiß begehrt und sehr beliebt. Es gibt ihn in den unterschiedlichsten Sorten und jede klingt besser als die vorherige. Na, wisst Ihr schon, wovon ich rede?

Gemeint ist der eos Lipbalm. Mit seinen stolzen 5,95 € überlegt man doch zweimal, ob man zugreift, auch wenn man ein bekennender Lipbalm-Junkie ist, oder?

eos-andere

Die Überlegung wurde mir abgenommen, denn für den Rossmann Blogger Newsletter durfte ich den neuen eos Visibly Soft – Vanilla Mint testen. Normalerweise hätte ich zwei Sorten testen dürfen, so wie andere Blogger auch, nur scheint hier ein Missgeschick geschehen zu sein und nun habe ich eben zweimal denselben erhalten.

eos2-andere

Eos – das steht für Evolution of Smooth, sinngemäß „Evolution der Geschmeidigkeit“. Das sagt schon einiges über ihn aus, aber eigentlich hat er doch erstmal ein ganz besonderes Merkmal, nämlich die Form. Anders als andere, längliche Lippenpflegestifte ist der eos, egal in welcher Sorte, rund. Die kleine süße Kugel lässt sich einfach aufdrehen und darin befindet sich der eigentliche Pflegestift, der der Kugel in seiner Form angeglichen ist. Das erspart das Herausdrehen, hat aber auch einen entscheidenden Nachteil – man saut ganz schön herum und kann kaum präzise auftragen. Gut, bei Pflegestiften muss das nicht so genau sein wie bei Lippenstiften, aber wenn die Oberlippe und das Kinn davon glänzt, ist man als Frau unterwegs nicht unbedingt glücklich. Ich muss da wohl noch üben.

eos3-andere

Ansonsten aber kann ich kaum etwas Negatives zum eos sagen. Die Mischung aus Vanille und Minze konnte ich mir zunächst nicht lecker vorstellen, doch es passt sogar sehr gut. Die Vanille tritt stärker hervor und man schmeckt zunächst nur diese, während die Minze nur ganz sanft im Hintergrund bleibt und lediglich nach dem Auftragen leicht hervortritt.

Die Lippen bleiben lange geschmeidig und trocknen nicht aus, eine Eigenschaft, die ich bei einem Lipbalm sehr wichtig finde, zumal ich überdurchschnittlich oft Lippenpflegestifte auftrage.

Mein Fazit:

Meine Erwartungen an den eos wurden voll erfüllt. Die Sorte ist ganz nach meinem Geschmack, auch wenn ich den Coconut Milk noch etwas lieber getestet hätte.

Die Form ist zwar innovativ und neu, aber ob sie so 100% praktisch ist, mag ich bezweifeln.

Ansonsten ist der eos aber in Wirksamkeit und Pflege definitiv sein Geld wert und die zweite neue Sorte muss nun doch in meinem Einkaufskorb wandern.

Erhältlich ist der Eos in vielen verschiedenen Sorten in diversen Onlineshops und im Drogeriemarkt Eures Vertrauens.

Ich wünsche Euch einen traumhaften Start ins Wochenende,

Eure Nina

prsample-andere

Ein Gedanke zu “eos Lipbalm – Vanilla Mint

Kommentar verfassen

