Mintanine – Your Lifestyle Drink

Hallo meine Lieben,

ein weiterer Sponsor des Bloggertreffens „Stay Simple – Stay True“ war >Mintanine<. Kennt Ihr nicht? Na, dann ändern wir das mal:

mintanine-andere

Mintanine ist ein Energydrink, aber definitiv anders als alle Energydrinks, die Ihr bisher getrunken habt. Durch seine frische Minze, den Hauch von Zitrone und Limette und das natürliche Guarana ähnelt der Drink geschmacklich keinem Getränk, das ich bisher getrunken habe. Dabei wird komplett auf Taurin verzichtet und lediglich auf das natürliche Guarana zurückgegriffen. Gleichzeitig kommen auch sonst keine synthetischen Aromen oder Koffeinträger zum Einsatz und auch auf Aspartam und Inosit wird gänzlich verzichtet. Die Zutaten sind recht überschaubar, was ich wirklich spitze finde:

Zutaten:

Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Aroma, Guarana-Extrakt (0,02%), Aroma: Koffein, Farbstoff Brillantblau FCF.

(Quelle: Verpackung bzw. Dosenaufschrift der Mintanine)

Durch den erhöhten Koffeingehalt von 15 mg auf 100 ml sollten aber schwangere und stillende Frauen genauso wie Kinder auf den Verzehr verzichten. Da ich noch stille, habe ich nur ein paar Schlücke des Drinks probiert.

Allerdings hat mir das gereicht, um festzustellen, dass Mintanine gar nicht mein Fall ist. Ich musste ein wenig an Mundspülung denken. Ich bin aber auch ziemlich wählerisch, was Energydrinks angeht und wie immer ist das sowieso reine Geschmackssache – Gott sei dank.

mintanine5-andere

Als vor einer Weile ein guter Freund zu Besuch war, ließ ich ihn kosten, da ich wissen wollte, was er davon hält. Er war richtig begeistert und machte riesige Augen, als ich ihm auch noch die restlichen Dosen geschenkt habe. Ein paar Tage später schon waren alle Drinks leer, wie er mir erzählte – scheinbar hat Mintanine da voll seinen Geschmack getroffen.

mintanine3-andere

Mein Fazit:

Auch wenn Mintanine nicht mein Fall war, so konnte ich doch einem Freund eine große Freude bereiten. Geschmäcker sind eben verschieden und man kann nun mal nicht immer ins Schwarze treffen.

Erhältlich sind die Dosen im 6er Pack, also 6 x 0,25l, für 7,99€ im Onlineshop von Mintanine. Dafür >hier< klicken.

Ich wünsche Euch einen wundervollen Abend,

Eure Nina

prsample-andere

Kommentar verfassen

