tetesept – Hallo Sonnenschein!

Hallo meine Lieben,

ich bin ein großer Fan von >tetesept<. Die unterschiedlichen Bäder etwa finden immer wieder den Weg in meinen Einkaufskorb und ich bin nie enttäuscht.

Nun gibt es etwas neues und ich hatte das Glück, zwei der Duschen über den Rossmann Blogger Newsletter testen zu dürfen.

teteseptdusche-andere

Aromadusche Limette Ingwer „Hallo Sonnenschein“

Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Coco Glucoside, Parfum, Panthenol, Citrus Aurantifolia Oil, Zingiber Officinale Root Oil, Glyceryl Oleate, Tocopherol, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium cocoyl Glutamate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Citric Acid, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Disodium EDTA, Sodium benzoate, Potassium sorbate, Sodium Chloride, Sodium Sulfate, CITRAL, EUGENOL,GERANIOL, LIMONENE, LINALOOL, CI 42051, CI 47005.

(Quelle: Webseite von tetesept)

„Hallo Sonnenschein“. Damit wird man doch gerne begrüßt. Und schon wenn man probeschnuppert, kommt einem ein sonniger Tag in den Sinn, voller Frische und Energie. Die Mischung aus Limette und Ingwer ist mir neu, aber sie passt hervorragend.

Die Aromadusche hinterlässt ein belebtes Gefühl auf der Haut und trocknet sie nicht aus. Das natürliche Feuchtigkeitsgleichgewicht soll damit bewahrt werden und ich habe nicht das Gefühl, dass es anders wäre.

Selbstverständlich sind weder Mineralöle, Paraffine oder Silikone enthalten und auch Alkaliseifen findet man darin nicht. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch getestet, die Dusche ist pH-hautneutral und für Veganer geeignet.

Cremedusche Kirschblüte Reismilch „Hallo Streichelhaut“

Inhaltsstoffe:

AQUA, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, SODIUM TRIDECETH SULFATE, GLYCERIN, SODIUM CHLORIDE, SODIUM LAUROAMPHOACETATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, COCAMIDE MEA, PANTHENOL, SESAMUM INDICUM OIL, PARFUM, PRUNUS CERASUS FLOWER EXTRACT, ORYZA SATIVA EXTRACT, NONFAT DRY MILK, GLYCINE SOJA OIL, GUAR GUM, PEG 14 M, CITRIC ACID, HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, TOCOPHEROL, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, PROPYLENE GLYCOL, SILICA, DISODIUM EDTA, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, CITRONELLOL, LIMONENE, LINALOOL, CI 15985

(Quelle: Webseite von tetesept)

Obwohl mir beide Duschen gut gefallen, ist die Cremedusche mit Kirschblüte und Reismilch mein absoluter Favorit. Die Kirschblüte ist klar herauszuriechen und der Geruch bleibt lange auf der Haut erhalten, sodass man toll duftet, wenn man der Dusche entsteigt.

Die hochwertigen Pflegeöle bewahren die natürliche Feuchtigkeit der Haut für bis zu 24 Stunden; das hat ein unabhängiges Institut getestet. Wertvolle Extrakte und die enthaltene Reismilch reinigen und pflegen die Haut.

Auch diese Dusche ist frei von Mineralölen, Paraffinen, Silikonen und Alkaliseifen und sie ist pH-hautneutral.

teteseptdusche2-andere

Mein Fazit:

Der Duft beider Duschen ist einfach himmlisch, wobei die Cremedusche mit Kirschblüte und Reismilch mein klarer Favorit ist, ich liebe den Duft von Kirschblüte.

Wieder hat mich tetesept voll überzeugt und die Duschen werden sicher nachgekauft. Ich werde auch die anderen Sorten noch ausprobieren, die da wären: Blutorange Minze und Granatapfel Magnolie. Klingt auch interessant, oder?

Erhältlich sind die Produkte von tetesept in diversen Drogeriemärkten, Kaufhäusern, Apotheken und Supermärkten.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Abend,

Eure Nina

prsample-andere

Kommentar verfassen

