ArtboxONE by Pixum – Ein Stück Heimat

Hallo meine Lieben,

hach, ich vermisse meine Heimat. Ich bin inmitten von wunderschönen Bergen im tiefsten Bayern aufgewachsen. Flachland ist einfach nichts für mich, aber wo wohne ich nun? Genau, mitten in Berlin. Berge? Fehlanzeige! Die Liebe verschlägt einen oft an Orte, wo man normalerweise nicht wohnen würde. Ich bereue es nicht, aber nach meiner wundervollen Heimat sehne ich mich dennoch desöfteren.

artboxone-andere

>ArtboxOne by Pixum< sorgte im Rahmen des Bloggertreffens „Stay Simple – Stay True“ dafür, dass ich nun ein Stück „daheim“ neben meinem Schreibtisch hängen habe.

Wer steckt hinter ArtboxONE?

Im Jahre 2014 setzten sich ein paar „verrückte Kreativköpfe“ – wie sie es nennen – ein besonderes Ziel. Die nackten Wände und der triste Alltag sollten bunter Wandkunst weichen. Auf einer Reise rund um den Globus sucht das 9-köpfige Team nach Artwork aller Art – nach dem Besten vom Besten eben.

Wirft man einen Blick auf die Homepage, kommt man zu dem Schluss, dass das definitiv gelungen ist. Wir erhielten einen 25 €-Gutschein und hätte ich nicht direkt das Poster meiner Heimat entdeckt, ich hätte mich niemals entscheiden können. So viele Künstler und Fotografen mit so wundervollen Bildern und Fotos finden sich im Onlineshop.

Ich entdeckte aber eben dieses besagte Poster und meine Entscheidung war gefallen.

Was ist denn nun drauf abgebildet, fragt Ihr Euch?

artboxone3-andere

Was Ihr hier seht, nennt sich der „Hintersee“. Dieser befindet sich im Berchtesgadener Land in der Nähe des Ortes Ramsau. Er liegt idyllisch versteckt zwischen Wäldern und Bergen und ist nur über eine relativ enge Gebirgsstraße zu erreichen. Vor etwa 1000 Jahren brach ein Stück des nahegelegenen Berges herunter und fiel in den See. Die Felsbrocken verteilten sich beim Aufprall und sind mittlerweile von Bäumen und anderen Pflanzen bewachsen. Genau das seht Ihr auf dem Foto, das der Fotograf Michael Valjak so eindrucksvoll in der morgendlichen Sonne festgehalten hat.

Um Euch die Schönheit des Ortes noch besser zeigen zu können, habe ich mal ein paar ältere Fotos vom See und seiner Umgebung herausgesucht:

artboxone8-andere

artboxone9-andere

artboxone6-andere

artboxone7-andere
Teil des angrenzenden „Zauberwalds“

artboxone4-andere

Ich habe das Premiumposter in der Größe 60×40 cm bestellt und es ist qualitativ absolut hochwertig.

artboxone2-andere
Oben und rechts passt das Poster leider nicht ganz in den Rahmen

Leider habe ich einen entscheidenden Fehler gemacht. Ich habe mir vor Ankunft des Posters einen passenden Rahmen besorgt in eben jener Größe 60×40 cm. Warum Fehler? Leider ist das Poster nicht 60×40 cm, sondern genau 61×41 cm groß. Das hat mich sehr geärgert, denn der Rahmen war nicht gerade billig. Von dem schönen Foto etwas wegschneiden wollte ich aber auch nicht, also habe ich es behelfsmäßig mit Tesa an die Wand geklebt und werde wohl noch Powerstrips besorgen, damit man keine Klebestreifen sieht.

Mein Fazit:

Das Motiv ist wirklich ein Traum. Der Fotograf Michael Valjak hat den idyllischen Ort perfekt eingefangen.

Einziger Minuspunkt ist die nicht übereinstimmende Größe des Posters. Zwar liegt der Unterschied bei nur 1 cm, doch wenn man vorher einen Rahmen gekauft hat, ist das doch ärgerlich. Das nächste Mal kaufe ich wohl erst das Poster und bestelle dann einen Rahmen. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Ansonsten ist das Premiumposter aber qualitativ hervorragend und sehr scharf gedruckt. Ein Blick in de Onlineshop lohnt sich allemal, es gibt so viele tolle Kunstwerke und nicht nur als Poster, sondern auch in Form einer Handyhülle, eines Kissens, von Fashion oder Kalender. Schaut doch >hier< mal vorbei, dort gibt es auch mein Poster in der Größe 61×41 cm für 19,99 € zu erstehen.

Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende,

Eure Nina

Ein Gedanke zu “ArtboxONE by Pixum – Ein Stück Heimat

Kommentar verfassen

