Engel + Banditen – Ein Muss für jede Prinzessin

Huhu meine Lieben,

was ergibt ein 1-jähriges Kind und viel Spielzeug in einer kleinen Wohnung? Genau: ein Minenfeld im Wohnzimmer, vorprogrammierte gebrochene Füße, eine Fundgrube an vermissten Schnullern und Duplosteinen unter der Couch, die sich übrigens 1 Stunde nach dem Einsatz des (quasi ununterbrochen laufenden) Staubsaugers dort auf magische Weise wieder bildet, und vieles andere, was rein gar nichts mit Ordnung zu tun hat. Jeden Abend, wenn der kleine Rabauke schläft, räume ich auf und dieses Gefühl, wenn man den Boden wieder sieht, ist einfach unbeschreiblich. Wenn Ihr Kinder habt, wisst Ihr sicher, was ich meine.

engelbanditen3-andere

Nun braucht eine Prinzessin natürlich eines unbedingt – nämlich eine Schatzkiste. Die sorgt nicht nur für mehr Ordnung, wofür Mama sehr dankbar ist, sie enthält auch die geheimsten Schätze der kleinen Hoheit und sie dient sogar als „Arbeitsbeschaffungsmaßnahme“ (jetzt bitte nicht das Jugendamt einschalten!). Die Lieblingsbeschäftigung meiner Tochter ist nämlich, die Kiste über ihrem Kopf auszuleeren und sie dann sorgfältig wieder einzuräumen mit allem, was eben reinpasst. Die ganze Prozedur wird dann solange wiederholt, bis sie keine Lust mehr hat, was zuweilen ziemlich lange dauern kann.

engelbanditen2-andere

Natürlich muss eine richtige Prinzessin auch eine ordentliche Schatzkiste haben, deren Design die Farbe rosa, ihren Namen und ein Krönchen enthalten muss.

Ein ganz zauberhafter Onlineshop hat uns das ermöglicht. >Engel und Banditen< passt schon vom Namen her perfekt zu meiner Tochter, die wohl ein bisschen von beidem ist.

Neben der bereits erwähnten Schatzkiste, die es in unterschiedlichen Ausführungen und natürlich auch für Jungs gibt, findet man im Onlineshop vor allem tolle Geschenke für Babys und Kinder. Die Rubrik „Einzigartiges für Große“ birgt aber auch für Erwachsene wahre Schätze.

Die personalisierten Geschenke reichen von Geburts- & Taufgeschenken, über Geburtstage, die Kommunion, Schule & Kindergarten über Schönes für Babys & Kinder bis hin zu einzigartigen Geschenken für die Großen. Dabei sind alle Produkte liebevoll gestaltet und mit dem eigenen Namen oder dem Namen des Kindes ein absolutes Unikat.

Der Versand innerhalb Deutschlands beträgt 3 Euro und ist ab einem Warenwert von 80 Euro kostenlos. Die Preise variieren je nach Länge des Namens, gewünschter Extras usw. Am besten Ihr werft mal einen Blick in den Onlineshop, es lohnt sich auf jeden Fall.

engelbanditen-andere

Ich wählte für meine Maus eine der märchenhaften Schatzkisten und personalisierte sie mit Fionas Namen und einem Krönchen. Die Schriftfarbe kann man sich aussuchen und so entschied ich mich für ein süßes Pink.

engelbanditen5-andere

Es gibt die Schatzkiste in zwei Höhen, einmal in unserer Höhe 10 cm und einmal in 20 cm. Das Innenmaß beträgt 31×22 cm und ist genau passend für ein Din A4-Format, perfekt also, wenn das Kind darin seine Zeichnungen oder Malbücher verstauen möchte.

engelbanditen6-andere

Die Schatzkiste ist außen weiß bemalt und innen erkennt man das hochwertige Holz, das verwendet wurde. Ein goldener Verschluss passt farblich gut zum restlichen Design und verhindert ein Auskippen des Inhaltes, wenn die Kiste mal umgedreht wird.

Der Schriftzug und die Krone bestehen aus einer dauerhaft klebenden Folie, die etwa auch für Fahrzeugbeschriftungen verwendet werden. Sie sollte also ein wenig halten. Bislang ging Fiona ganz gut damit um und so konnte ich noch keine Mackel feststellen.

engelbanditen7-andere

engelbanditen8-andere

Verstaut habe ich darin Fionas Lego Duplo – Tiere und Männchen, die sie zu Weihnachten bekommen hatte. Die haben nämlich nicht mehr in die große Duplobox gepasst und lagen bisher lose im Schrank herum. Fiona hält sich zwar nicht an meine Ordnungspläne, aber abends versuche ich schon, ein wenig darauf zu achten, dieselben Dinge an denselben Orten zu verstauen, damit Fiona eine gewisse Routine bekommt und auch lernt, wo was hingehört – so zumindest die Theorie.

engelbanditen9-andere

Mein Fazit:

Die Prinzessin ist glücklich mit ihrer Schatzkiste und hat schnell gelernt, wie sie diese öffnen und schließen, aus- und einräumen kann. Das Design ist zuckersüß und passt perfekt zu Fiona. Ich freue mich über dieses Schmuckstück, das Fiona und mir noch lange Freude bereiten wird.

engelbanditen4-andere

Erhältlich ist die 10 cm-Variante für 42 € oder die 20 cm-Variante für 58 € im Onlineshop von Engel + Banditen und zwar >hier<.

Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag,

Eure Nina

prsample-andere

2 Gedanken zu “Engel + Banditen – Ein Muss für jede Prinzessin

Kommentar verfassen

