Jahnke Süßwaren – Lecker, lecker und lecker!

Huhu meine Lieben,

heute wird es wieder süß und lecker, denn >Jahnke Süßwaren< versorgte uns beim Bloggertreffen „Stay Simple – Stay True“ mit je 6 Bonbontüten in drei verschiedenen Sorten.

jahnke-andere

Bevor ich Euch die Köstlichkeiten zeige, möchte ich Euch das Unternehmen ein wenig vorstellen:

Der Firmengründer Rudi Jahnke lernte das Bonbon-Handwerk bereits in den 1930er Jahren und obwohl die Arbeit nicht leicht war, wurde er doch nach und nach zum Experten. In den 1970ern eröffnete er schließlich eine eigene Bonbonfabrik in Hamburg. Mit Frau und Sohn gemeinsam wurde das Unternehmen so erfolgreich, dass es 1989 in ein größeres Werk umzog. Mit dem Ortswechsel wechselte auch die Geschäftsleitung und so übernahm der Sohn Heinz Jahnke. Heute ist bereits die dritte Generation im Werk tätig.

jahnke2-andere

Und so versüßt die Familie Jahnke mit ihren Mitarbeitern jeden Tag das Leben der Kunden und womit sie auch mir und den anderen Bloggermädels eine Freude bereitet hat, das zeige ich Euch jetzt. Erhalten haben wir je in doppelter Ausführung:

  • Soft Frudies Pfefferminze
  • Soft Frudies Himbeere/Erdbeere/Kirsche
  • Soft Frudies Orange/Zitrone

jahnke6-andere

Soft Frudies Pfefferminze

Zutaten:

Zucker, Glukosesirup, pflanzliches Fett (Sonnenblume, Palm), Feuchthaltemittel (Sorbitsirup), Gelatine, Stabilisator (Gummi arabicum), Maltodextrin, Emulgator (Sonnenblumenlecithin), natürliches Pfefferminzaroma.

(Quelle: Bonbontüte der Kaubonbons)

Minzbonbons sind eigentlich nicht mein Fall, allerdings sind die Soft Frudies erstaunlich weich und sehr mild und frisch im Geschmack. Wenn ich auch eine Tüte abgegeben habe, da jemand sich mehr als ich über Minzbonbons gefreut hat, so habe ich dennoch auch eine Tüte alleine vernichtet.

Ca. 1,69 €/150 g (Preise variieren je nach Händler und Menge)

jahnke5-andere

Soft Frudies Himbeere/Erdbeere/Kirsche

Zutaten:

Zucker, Glukosesirup, pflanzliches Fett (Sonnenblume, Palm), Feuchthaltemittel (Sorbitsirup), Fruchtpulver (Maltodextrin, Kirschpüreekonzentrat, Himbeerpüreekonzentrat, Erdbeerpüreekonzentrat) (1,5%), Gelatine, Säuerungsmittel (Zitronensäure), Stabilisator (Gummi arabicum), Maltodextrin, Emulgator (Sonnenblumenlecithin), natürliche Aromen, Farbstoff (Rote-Beete-Saft-Konzentrat).

Kann Spuren von Milch und Mandeln enthalten.

(Quelle: Bonbontüte der Kaubonbons)

Ich bin ja ein riesiger Fan von Beeren aller Art. So ist es wohl nicht verwunderlich, dass diese Geschmacksrichtungen am meisten bei mir punkten konnten. Alle drei Sorten sind fruchtig süß, dabei sehr weich und keine Plombenzieher, wie man es von anderen Bonbons kennt.

Ca. 1,69 €/150 g (Preise variieren je nach Händler und Menge)

jahnke7-andere

Soft Frudies Orange/Zitrone

Zutaten:

Zucker, Glukosesirup, pflanzliches Fett (Sonnenblume, Palm), Feuchthaltemittel (Sorbitsirup), Fruchtpulver (Maltodextrin, Orangensaftkonzentrat, Zitronensaftkonzentrat, natürliches Zitronenaroma) (1,5%), Gelatine, Säuerungsmittel (Zitronensäure), Stabilisator (Gummi arabicum), Maltodextrin, Emulgator (Sonnenblumenlecithin), natürliche Aromen, Farbstoff (Rote-Beete-Saft-Konzentrat, Curcuma-Wurzel-Extrakt).

Kann Spuren von Milch und Mandeln enthalten.

(Quelle: Bonbontüte der Kaubonbons)

Auch diese Sorte war fruchtig lecker, dabei aber nicht zu sauer, wie man es vielleicht von Zitrone erwarten würde.

Ca. 1,69 €/150 g (Preise variieren je nach Händler und Menge)

jahnke4-andere

jahnke3-andere

Mein Fazit:

Ich bin von den weichen Bonbons ganz hingerissen. Nicht nur dass die Konsistenz genau meinen Vorstellungen entspricht, denn man kaut sich eben nicht dumm und dämlich. Außerdem sind alle glutenfrei und frei von künstlichen Farbstoffen.

Erhältlich sind die Produkte von Jahnke Süßwaren bei den Onlineshops Bonbon-Hamburg, Candyhouse.de und World of Sweets.

Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag,

Eure Nina

prsample-andere

Kommentar verfassen

