DIY – Neues von Washitape

Huhu meine Lieben,

ich hatte wieder ein paar neue Washitape-Ideen, die ich gerne mit Euch teilen möchte. Washitape ist bei mir sehr oft die Lösung für ein Problem rund um Deko und vor allem Kleinigkeiten, die mich optisch nerven und die ich aufpeppen will. Besonders mein erstes DIY ist ein gutes Beispiel dafür.

foliawashi25-andere

Zu Hilfe kamen mir wieder die Washis von >folia<.

foliawashi24-andere

Schlüssel markieren

Ich habe recht viele Schlüssel und kann mir nie merken, welcher Schlüssel welche Tür aufschließt. Die grausigen, farbigen Schlüsselringe vom Vormieter habe ich direkt entfernt und mich dann nicht mehr zurecht gefunden, so ganz ohne Markierung. Und auch wenn die Ringe wohl praktisch sind, finde ich sie einfach hässlich. Natürlich musste da das Washitape ran.

Am besten klebt man das Tape auf den Schlüssel und schneidet dann mit einem Bastelmesser die Ränder zurecht und das Loch aus. Danach schützt man die Oberfläche idealerweise mit Serviettenlack oder einfachem klaren Nagellack. Beim Wohnungsauszug lässt sich das Washi ganz einfach wieder mit Nagellackentferner abmachen.

foliawashi2-andere

Geschenktüten

Ich hatte vom Weihnachtssterne Basteln noch Butterbrottüten über und wusste bis jetzt nicht so recht, was ich damit anfangen soll. Eine Idee verschiebe ich schon mal auf Ostern und eine gibt es jetzt.

Ihr schneidet einfach ein Quadrat aus und klebt ein Stück durchsichtiger Folie hinter das Quadrat, dabei kann man Klarsichtfolie oder einen unbedruckten Gefrierbeutel verwenden. Dann geht es ans Verzieren. Nehmt dafür, was Euch am besten gefällt. Ich habe Washitape und ein paar Glitzersterne verwendet.

foliawashi22-andere

Dose bekleben

Für meine Pinsel hatte ich bereits eine ausgewaschene Dose verwendet, wollte diese aber gern noch ein wenig verschönern. Klar, da muss wieder Washitape ran!

foliawashi23-andere

Damit das Ganze eine Weile hält, habe ich es wieder mit Serviettenlack überzogen. Genauso funktioniert es auch mit Klarlack.

Das waren schon meine drei DIY’s mit Washitape. Was würdet Ihr mit Washitape verzieren? Auf Eure Ideen und Bilder freue ich mich!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend,

Eure Nina

prsample-andere

Ein Gedanke zu “DIY – Neues von Washitape

Kommentar verfassen

