Safiras Glitzerflügel – Einfach magisch!

Huhu ihr Lieben,

haben Eure Kinder Spaß am Sammeln und Tauschen? Vielleicht habt Ihr sie schon entdeckt? Wovon ich rede?

safira-andere

Von den neuen >Safiras Glitzerflügel< natürlich! Die gibt es jetzt ganz neu zum Sammeln und Spielen von Simba Toys. Ich zeig Euch heute mal ein paar und entführe Euch in das Land Tarakona. Dort leben die süßen Elementdrachen nämlich in vier Reichen, bewacht vom Prinzenpaar Tara und Draki vom Funkelsteinschloss aus.

Als einige Element-Edelsteine verschwinden, schickt das Prinzenpaar vier Safiras los, um die fiesen Diebe aufzuspüren. Auf ihrem Weg entdecken die vier Drachen gleich vier neue Drachenfamilien und lernen sowohl Freunde als auch Verwandte kennen. Natürlich bringen sie letztendlich die Element-Edelsteine zurück und das Gleichgewicht der Elemente Tarakonas ist wieder hergestellt.

safira2-andere

Die vier neuen Familien sowie die Prinzessin Tara und den dunklen Drachenprinzen Mareon gibt es nun zu Sammeln und zu Tauschen, im Einzelnen sind das die Blütendrachen, die Blitzdrachen, die Eisdrachen und die Winddrachen.

Zu den Blütendrachen gehören:

  • Lavender
  • Lian
  • Lily
  • Lupin

Zu den Eisdrachen gehören:

  • Calina
  • Caya
  • Corin
  • Cyrill

Zu den Winddrachen gehören:

  • Bela
  • Beric
  • Basil
  • Bruna

Zu den Blitzdrachen gehören:

  • Zirri
  • Zephir
  • Zahra
  • Zoran

Ich zeige Euch heute drei der Drachen. Enthalten in drei zufällig ausgewählten Tüten waren:

safira3-andere

Lian

Lian besitzt eine Panflöte, auf der er schöne Melodien spielen kann. Damit führt er seine Herde an und vertreibt Feinde.

safira4-andere

safira5-andere

Der zuckersüße, grüne Drache hat Schmetterlingsflügel, die glitzern. Auch die Fühler erinnern an einen Schmetterling und der samtene Überzug lässt den kleinen Drachen weicher und knuffiger aussehen. Er kann von alleine stehen und macht als Deko im Kinderzimmerregal oder beim Spielen eine gute Figur.

safira9-andere

Basil

Basils Geruchssinn ist einmalig. Wenn er in den Wind hineinschnuppert, kann er genau sagen, woher dieser kommt und was er auf seinem Weg erlebt hat.

safira10-andere

safira12-andere

Der blaue Drache hat Hörner und blau glitzernde Flügel. Er schaut etwas grimmig oder nachdenklich drein und ist dennoch genauso putzig wie die anderen Safiras.

safira6-andere

Bruna

Wenn Bruna dem Wind eine Nachricht erzählt, bringt dieser das Gesagte schnellstmöglich zum Empfänger, der es sanft ins Ohr geflüstert bekommt.

safira7-andere

Brunas Körper ist mit lila Samt überzogen und ihre Glitzerflügel sind weiß und rosa. Auch sie hat Hörner. Ihre Geste würde ich als Klatschen interpretieren, es könnte aber auch Jubeln sein. Auf jeden Fall ist Bruna fröhlich. Das ist bisher der einzige Drache, der nicht ordentlich steht und deshalb musste ich das eine Foto auch mit meiner Hand im Hintergrund machen.

safira8-andere

Die Safiras sind für Kinder ab 3 Jahren geeignet, da sie relativ klein sind und sich eventuell Kleinteile lösen könnten.

Mein Fazit:

Safiras Glitzerflügel sind niedlich und für Kinder ab 3 Jahren zum Sammeln und Tauschen geeignet. Sie kommen mir auch recht robust vor, weshalb man sicher gut mit ihnen spielen kann, zumal ja eine Geschichte vorgegeben ist, die die erfindungsreichen Kinder ganz einfach ausbauen und nachspielen können.

Haben Euch die Safiras gefallen? Es gibt sie im Spielwarengeschäft Eures Vertrauens und online in diversen Shops zu kaufen.

Auf der Plattform Toy Fan findet Ihr viele weitere tolle Tipps von Eltern für Eltern rund um die Spielzeuge, die Euch interessieren. Schaut doch gerne mal vorbei, dafür einfach >hier< klicken.

Ich wünsche Euch einen tollen Tag,

Eure Nina

prsample-andere

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s