Smoby – Die Garten(wipp-)saison ist eröffnet!

Huhu meine Lieben,

endlich wird es wieder schöner und wärmer. Zeit, das Spielzeug für den Garten bereitzulegen und loszuschaukeln, -schaufeln, -planschen und –wippen. Wir haben Opas Garten direkt um die Ecke und so wird mindestens einmal die Woche dort gespielt.

katzenwippe (Andere)

Die >Katzen-Wippe von Smoby<, die erstmal wie ein Katzenspielzeug klingt, trägt ihren Beitrag dazu bei. Zwar wurde erst noch zuhause gewippt, als wir dann aber feststellten, dass sich die Wippe, die komplett aus unzerstörbarem Plastik besteht, hervorragend für den Garten eignet und sie zuhause doch eher viel Platz wegnimmt, beschlossen wir, das süße, grüne Kätzchen der Prinzessin im Garten zur Verfügung zu stellen.

katzenwippe7 (Andere)

Die Wippe hat die Maße (LxBxH) von 78 x 38 x 35 cm und ist damit für eine kleine Wohnung eben recht groß. Hat das Kind aber ein ausreichend großes Kinderzimmer, so passt die Wippe auch dort gut hinein.

Empfohlen wird die Wippe ab etwa 18 Monate. Fiona ist 16 Monate alt und kommt damit wunderbar klar. Nachdem ich ihr zwei- bis dreimal gezeigt habe, wie sie auf- und wieder absteigen kann, hatte sie den Dreh raus und wippte sie voller Freude in der Wohnung und später im Garten.

katzenwippe5 (Andere)

Als sehr praktisch empfinde ich die Ohren, in die Fiona greifen kann, um sich festzuhalten sowie zum Auf- und Absteigen. Die Kanten der Haltegriffe sind dabei nicht scharf, sondern überall abgeschliffen, um die Verletzungsgefahr zu minimieren.

katzenwippe6 (Andere)

Überhaupt hat es Fiona weder geschafft, von der Wippe hinunterzufallen noch sich anderweitig daran zu verletzen. Sie trägt die Wippe höchstens mal mit sich herum bzw. zieht sie hinter sich her, denn die grüne Katze ist sehr leicht und kann überall angepackt werden. Das ist auch für mich ein Segen, denn wer kleine Kinder hat, der kennt sicher das ständige Bücken und Aufheben von (oft schweren) Spielzeugen, um sie wegzuräumen oder sie zumindest so zu platzieren, dass Papa und Mama nicht jedesmal drüberfallen und sich alle Knochen brechen.

katzenwippe3 (Andere)

Der grüne Kunststoff, aus dem die Wippe besteht, ist UV-stabil und besonders widerstandsfähig gegen Wettereinflüsse und Ausbleichungen. Deshalb ist sie für das Outdoor-Spielvergnügen absolut geeignet.

katzenwippe2 (Andere)

Mein Fazit:

Die neue Katzenwippe kommt gut an und wird häufig genutzt. Die Handhabung ist für Fiona so leicht nachvollziehbar, dass sie sowohl das Auf- und Absteigen wie auch das Wippen, also das Vor- und Zurückschaukeln, sofort verstanden hat.

Wir empfehlen die Katzen-Wippe gerne weiter, mit einem Preis von 19,99 € ist sie z.B. im Onlineshop von Smoby erhältlich.

Habe ich Euer Interesse geweckt? Viele weitere tolle Spielzeuge von und für Eltern findet Ihr bei >Toyfan<. Ein Blick lohnt sich!

Ich wünsche Euch einen wundervollen Abend,

Eure Nina

prsample-andere

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s