„Die neue Nähschule“ von burda style

Huhu meine Lieben,

burda kennt jeder, der gerne näht. Schon bevor ich mich das erste Mal vor meine Nähmaschine gesetzt habe, habe ich mich durch mein erstes Nähbuch des Unternehmens gearbeitet, das mir mein Freund zum Geburtstag geschenkt hatte. Ich fand darin umfassende Anfängertipps, Infos zur Nähmaschine, zu den Stoffen und genaue Anleitungen, um sich sein eigenes, maßgeschneidertes Outfit zu fertigen.

burda3 (Andere)

Nun ist ein nagelneues Buch von burda im Bassermann Verlag erschienen und es nennt sich „Die neue Nähschule – Basics und Profi-Tipps rund ums Nähen“. Der umfangreiche Inhalt sieht wie folgt aus:

burda4 (Andere)

Begonnen wird mit den Basics. Was für Werkzeug und Zubehör benötigt man? Wie ist die Nähmaschine aufgebaut und wie bedient man sie? Welche Stoffe gibt es und was ist dabei zu beachten?

burda5 (Andere)

burda6 (Andere)

Dann folgt schon das Maßnehmen, Zuschneiden und was dazu gehört. Bei der Anprobe und auch in späteren Kapiteln wird gut erklärt, wie man Kleidungsstücke einfach ändern kann, z.B. Hosen kürzen oder den Kragen umschneidern. Dann geht es an speziellere Themen, wie Säume, Taschen, Verschlüsse usw. und zum Schluss werden sogar noch die Pflegesymbole für Textilien erklärt.

burda8 (Andere)

Alle Kapitel werden von Bilder und Zeichnungen begleitet, die die schriftlichen Erklärungen verdeutlichen und ein einfaches Nacharbeiten garantieren.

burda7 (Andere)

Mein Fazit:

Burda kann es einfach, – ob Anfänger oder Fortgeschrittene – in der neuen Nähschule findet man immer wieder gute Tipps und Tricks sowieso Schritt-für-Schritt-Anleitungen, um z.B. eine Tasche anzunähen, eine Änderung vorzunehmen oder ein Kleid zu smoken. Ich empfehle das Werk gerne weiter und sehe es mittlerweile eindeutig als eines der Standardwerke an, das ich immer wieder zur Hand nehme.

burda2 (Andere)

Erhältlich ist das am 20.03.2017 erschienene Buch unter anderem bei randomhouse für 14,99 € und zwar >hier<.

Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag,

Eure Nina

prsample-andere

Kommentar verfassen

