Milch Aufschäumen für Veganer und himmlischer Kaffeegenuss für mich

Huhu meine Lieben,

habe ich Euch schon mal gesagt, dass ich ohne Kaffee morgens schlecht gelaunt bin? Ja? Oh, Ihr habt recht – mehrfach sogar. Habe ich Euch aber auch schon erzählt, dass meine Filtermaschine seit neuestem vor sich hinstaubt und ich dennoch Kaffee trinke, der nicht mehr weit von der Qualität einer edlen Caféteria entfernt ist? Nein? Na, so ein Zufall, dass ich Euch gerade heute die Kapselmaschine von >Leysieffer< vorstellen wollte. Kein Zufall? Na gut, Ihr habt mich erwischt – ich bin aber auch ein Schlingel!

leysieffer5 (Andere)

Belassen wir es aber lieber bei meinen „unglaublichen“ Fähigkeiten, Einleitungen zu schreiben, und beschäftigen uns mit wichtigen Dingen – wie Kaffee trinken!

leysieffer4 (Andere)

Leysieffer macht natürlich nicht erst seit gestern tolle Kapselmaschinen, jedoch wird die Technik dahinter immer weiter ausgeklügelt und so ist im neuesten Modell ein ganz innovatives Milchschaumsystem verbaut, dass es in der Form vorher nicht gab – eine Weltneuheit also. Lästige Schläuche, die man umständlich säubern muss, sucht man hier vergebens, denn die Maschine arbeitet mit hohem Wasserdruck. Das macht nicht nur einen traumhaften Milchschaum, es verhindert auch ein Schimmeln in der Maschine bzw. im Schlauch und es ist zudem für Veganer geeignet, die gar nicht erst mit der Milch in Berührung kommen und stattdessen sogar Soja- oder Mandelmilch aufschäumen können.

leysieffer7 (Andere)

Die Kapselmaschine verfügt nur über die wichtigsten Knöpfe, sodass man gar nicht erst stundenlang die Bedienungsanleitung wälzen muss, um die Funktionen von unzähligen Elementen herauszufinden. Links befinden sich die beiden Milchaufschäumprogramme, die einmal 50ml und einmal 100ml Milch aufschäumen.

leysieffer12 (Andere)

Diese gießt man vor Beginn des Aufschäumens in die Tasse und betätigt dann den gewünschten Schalter.

leysieffer (Andere)

Bevor nun der Kaffee ins Spiel kommt, benötigt man eine Kapsel, die man oben in das Fach gibt, dieses zuklappt und dann rechts das gewünschte Programm auswählt, wobei der untere Knopf nur eine kleine Menge produziert, wie etwa beim klassischen Espresso, und der obere Knopf ergibt eine größere Menge an Kaffee.

leysieffer11 (Andere)

Ist Euch diese Menge nicht ausreichend oder zuviel, ist das gar kein Problem. Haltet Ihr den oberen, rechten Knopf 3 Sekunden lang gedrückt, wird automatisch solange Kaffee in die Tasse gefüllt, bis Ihr durch ein erneutes Drücken des Knopfes Eure Wunschmenge erreicht habt. Diese Einstellung ist nun gespeichert und wird beim nächsten Betätigen des Knopfes wieder genauso abgegeben. So kann man sich seinen persönlichen Kaffee immer nur mit einem Knopfdruck machen lassen.

leysieffer9 (Andere)

Optisch macht die Kapselmaschine einiges her. Sie ist schlicht gehalten, besticht aber durch ein hochwertiges Design in den beiden Farben schwarz und weiß und kann so locker mit anderen namhaften Kapselmaschinen mithalten. Sie ist zwar recht lang, gleichzeitig aber relativ schmal, sodass sie auch in kleinen Küchen wie meiner einen schönen Platz findet.

leysieffer2 (Andere)

Um das Gerät auch ausgiebig testen zu können, erhielten wir drei Kapselsorten dazu. Insgesamt gibt es im Onlineshop von Leysieffer fünf verschiedene Sorten. Ganoderma und Crema waren nicht im Paket enthalten, dafür aber Lungo mit einer Intensität von 3, Espresso mit einer Intensität von 4 und Ristretto mit einer Intensität von 5. Alle drei Sorten haben mir sehr gut geschmeckt, wobei ich die beiden letzteren in Form von Latte Macchiato und Lungo komplett ohne Milch getrunken habe. Eigentlich trinke ich nämlich meinen Kaffee schwarz, seit ich aber die Kapselmaschine besitze, komm ich an dem Milch Aufschäumen nicht vorbei. So ein herrlicher Latte Macchiato wie in einer guten Caféteria schmeckt aber auch einfach köstlich. Preislich liegen die Kapseln bei 0,29 € pro Stück, was sogar noch unterhalb der bekannten Kapselmaschine mit „N“ liegt.

leysieffer3 (Andere)

Damit kommt aber mein großes Aber: Die Kapseln der Leysieffer Maschine sind einzigartig geformt und entsprechen nicht der Größe der handelsüblichen Sorten. Somit gibt es keinerlei Alternativen zu den Kapseln von Leysieffer und man muss sich vorerst mit den fünf Sorten des Onlineshops zufrieden geben.

Klappt man übrigens den Deckel wieder auf, unter dem man vorher die Kapsel verstaut hat, fällt die alte Kapsel automatisch in ein großes Fach, das man problemlos herausnehmen und reinigen kann.

leysieffer8 (Andere)

Der Wassertank befindet sich hinten an der Maschine. Um ihn zu befüllen, hebt man ihn einfach aus der Halterung und gießt ausreichend Wasser ein. Dann klickt man das Behältnis wieder dran und schon kann’s losgehen. Die Aufwärmzeit der Maschine ist nämlich äußerst gering und man braucht nicht lange auf das Erhitzen des Wassers warten.

leysieffer10 (Andere)

Wen man mal Lust auf einen Espresso hat, kann man einfach den Aufsatz für kleinere Tassen auf den intergrierten Aufsatz setzen und vermindert so das Risiko, dass etwas daneben geht.

leysieffer13 (Andere)

Mein Fazit:

Der Kaffee in der Kapselmaschine von Leysieffer schmeckt einfach himmlisch. Ob Ihr nun einen schwarzen Kaffee, einen Latte Macchiato, einen Moccachino oder wie sie sonst noch alle heißen, haben wollt, bei der Kapselmaschine bleiben keine Wünsche offen. Das innovative Milchschaumsystem überzeugt durch seine einfache Handhabung, durch die Ersparnis der Schlauchreinigung und nicht zuletzt durch den perfekten Milchschaum.

leysieffer6 (Andere)

Erhältlich ist die Kapselmaschine in zwei verschiedenen Farben für 199 € im Onlineshop von Leysieffer, dafür einfach >hier< klicken.

Ich wünsche Euch einen wundervollen Abend,

Eure Nina

prsample-andere

Ein Gedanke zu “Milch Aufschäumen für Veganer und himmlischer Kaffeegenuss für mich

  1. Die Maschine ist echt genial. Ich liebe sie ebenfalls. Damit bekommt man leckeren Capuccino oder Latte Macchiato ganz einfach hin, ohne danach alles reinigen zu müssen.
    Wünsche dir viel Vergnügen beim Genießen.

    Liebe Grüße
    Susanne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

