Babydrachenzähmen leicht gemacht!

Hallo meine Lieben,

als Kind habe ich das Kasperle-Theater geliebt. Überhaupt fand ich Handpuppen toll, ich erinnere mich noch genau an Prinzessinnen, Könige oder eben den Kasperle, mit denen wir gerne und viel gespielt haben. Fiona hat als ganz kleiner Stöpsel – also noch kleiner als sie jetzt ist – eine süße Katzenhandpuppe von ihrer Oma bekommen, die sie sich oft selber über die Hand stülpt und dann „Miau Miau“-Geräusche von sich gibt.

livingpuppets (Andere)

Das Kätzchen hat nun dank >Living Puppets< einen neuen Handpuppenkollegen bekommen, der bei uns eingezogen ist. Er ist grün, hat rote Haare, ist groß und lebt im Rest seiner Eierschale. Na, was denkt Ihr? Ein Frosch? Nein! Ein komisch gefärbter Vogel? Ach quatsch! Es handelt sich natürlich um ein Drachenbaby.

livingpuppets3 (Andere)

Sein Name ist Klein Gregor und er ist gerade erst frisch geschlüpft. Wenn er mal seine Ruhe haben oder verstecken spielen möchte, kann er sich einfach in sein Ei verkriechen.

livingpuppets5 (Andere)

Flügel hat er übrigens auch, wie es sich für einen echten Drachen gehört und seine rote Mähne passt wunderbar zur restlichen Farbwahl.

livingpuppets7 (Andere)

Da er gerade erst geschlüpft ist, hat er erst zwei Zähne, einen rechts oben und einen rechts unten.

livingpuppets10 (Andere)

livingpuppets8 (Andere)

Mit seinen 36 cm ist der süße Drache ziemlich groß und perfekt zum Bespielen durch Erwachsene geeignet. Fiona ist mit ihren 1,5 Jahren noch nicht in der Lage, das Maul zu bewegen, sie steckt trotzdem gerne ihre Hand in die Puppe und faucht wie es sich für einen Babydrachen eben gehört. Überhaupt ist die kleine Maus begeistert von ihrem neuen flauschigen Freund und gibt ihm mehr Bussis als der Mama, wobei letztere desöfteren gezwungen wird, Gregor das eine oder andere Küsschen zu geben, zur Not auch mit „Gewalt“.

livingpuppets13 (Andere)

livingpuppets6 (Andere)

Klein Gregor ist sehr detailliert gearbeitet, man merkt sofort, mit wieviel Liebe er gefertigt und entwickelt wurde. Es macht großen Spaß, Fiona dabei zuzusehen, wie sie mit lautem Lachen vor dem Drachen „davonläuft“, weil er (ich) sie kitzeln will, ihn knutscht und selber versucht, dem Drachen Leben einzuhauchen.

livingpuppets11 (Andere)

Wollt Ihr wissen, was es sonst noch bei Living Puppets gibt?

Das Sortiment umfasst mehr als 250 Produkte. Darunter befinden sich viele bekannte „Gesichter“ wie die Figuren aus der Sesamstraße. Das Krümelmonster wird auf jeden Fall auch noch bei uns einziehen. Insgesamt sieht das Sortiment wie folgt aus:

  • Menschliche Puppen
  • Quasselbande
  • Handspieltiere
  • Bird Mail
  • In The Box
  • Quasselwürmer
  • Wunschtraumkuschelmuschelkissen
  • Ilselotte Keksberg Puppen
  • Rummel Racker
  • Sesamstraße
  • Wiwaldi & Co.
  • The Puppet Company
  • Taschen & Rucksäcke
  • Schlüsselanhänger
  • Für Fans
  • Bekleidung & Sonstiges

Natürlich sind alle Puppen mit viel Liebe zum Detail gefertigt und qualitativ absolut hochwertig. Sie funktionieren zumeist durch das sogenannte Klappmaulprinzip. Wie der Name schon sagt, kann man mit seiner Hand, die man zuvor in die Puppe gesteckt hat, das Maul der jeweiligen Puppe bewegen und sie damit zum Leben erwecken. Die Puppe „spricht“ quasi, wie man es eben aus der Sesamstraße kennt.

Fast alle Puppen sind bei 30° waschbar, mindestens aber abwaschbar – sehr praktisch, wenn man ein kleines Kind hat, das seinen Kleinen Gregor überall dabei haben möchte.

Daneben kann man sich auch seine Wunschpuppe erstellen lassen. Erhältlich sind die Puppen im Spielzeughandel Eures Vertrauens. Händler in Eurer Nähe könnt Ihr >hier< suchen. Klein Gregor kostet übrigens 47,90 €.

livingpuppets12 (Andere)

Mein Fazit:

Ich bin hin und weg vom Kleinen Gregor. Er ist nicht nur liebevoll gestaltet und durchdacht, er macht meiner Tochter eine Riesenfreude und muss nachts sogar zum Kuscheln herhalten. Da muss oft sogar ihre heißgeliebte Puppe Platz machen. Was für ein größeres Kompliment gibt es bei einem kleinen Kind? Fiona ist glücklich, also bin ich es auch – danke!

Habt Ihr auch Handpuppen zuhause?

Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag,

Eure Nina

prsample-andere

2 Gedanken zu “Babydrachenzähmen leicht gemacht!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s