Wie ein paar Holzstücke kleine Kinder glücklich machen

Huhu meine Lieben,

Fiona und ich gehen zweimal die Woche zum Mutter-Kind-Frühstück. Das birgt nämlich einige Vorteile und macht uns sehr viel Spaß. Durch den Austausch mit anderen Müttern erhält man Tipps und man weiß, dass man nicht die einzige Mama ist, die bestimmte Probleme und Sorgen hat. Natürlich gibt es außerdem kostenlos Frühstück und Kaffee, wobei Letzterer besonders wichtig ist, vor allem nach einer weiteren schlaflosen Nacht (Fieber, Bauchweh, Schnupfen, keinen Bock zu Schlafen – irgendwas ist immer!). Nicht zuletzt aber bringt es mir ein wenig Ruhe. Klar muss man auf sein Kind aufpassen, aber zwischen den gleichaltrigen Kindern braucht man nicht dauernd eingreifen, es ist genug Spielzeug für alle da und die zwei lieben Veranstalterinnen des Frühstücks kümmern sich ganz zauberhaft um die Zwerge, sodass die Mamas mal warmen Kaffee trinken und mehr als einmal in die Semmel beißen können.

coffee-2303251_1920 (Andere)

Da wir da schon eine Weile wöchentlich vorbeischauen, hat Fiona schon ihr Lieblingsspielzeug und natürlich ihre Lieblingskumpels – es gibt dort klar mehr Jungs als Mädels, oft ist Fiona sogar das einzige weibliche Kleinkind. Macht aber nichts, sie kommt mit den süßen Zwergen wunderbar zurecht.

Zurück zu ihrem Lieblingsspielzeug und das ist ein recht „Einfaches“, aber man merkt daran mal wieder, dass nicht immer alles blinken, leuchten und Musik machen muss, um die Kinder in ihren Bann zu ziehen. Das Steckspielzeug, das Fiona besonders toll findet, besteht eigentlich nur auf einem Holzstab, auf den man Holzringe steckt.

eichhornsteckspiel (Andere)

Seit kurzem hat Fiona ein ähnliches Steckspielzeug zuhause, nämlich die 21-teilige Eichhorn Steckplatte.

eichhornsteckspiel3 (Andere)

eichhornsteckspiel2 (Andere)

Anders als beim Steckstab vom Mutter-Kind-Frühstück besteht die Steckplatte aus einer fünfeckigen Holzplatte mit 5 Stäben und 20 Holzfiguren, die durch ein Loch auf die Stäbe gesteckt werden können. Die 5 verschiedenen Formen sind: Kreuz, Kreis, Oval, Viereck, Dreieck und die 4 Farben sind: blau, gelb, rot und grün.

eichhornsteckspiel5 (Andere)

Anordnen kann man die Symbole, wie man mag. Es ist nicht vonnöten, die Bausteine nach Farbe oder Form zu sortieren. Es passen immer 4 Holzsteine auf einen Stab.

eichhornsteckspiel6 (Andere)

Gefördert wird dabei die Motorik sowie die Auge-Hand-Koordination und auch wenn wir nicht nur pädagogisch wertvolles Spielzeug zuhause haben, so ist Eichhorn eine gern gesehene Marke. Da weiß ich, woraus das Spielzeug besteht – hier ist es Fichten- und Buchenholz – und gleichzeitig kann ich mir sicher sein, dass nichts Giftiges enthalten ist.

eichhornsteckspiel4 (Andere)

Sofern man die Steckplatte und die Bausteine nicht von einem verärgerten oder gerade besonders frechen Kind an den Kopf geworfen bekommt, schadet das Spielzeug nicht – im Gegenteil, es fördert das Kind.

eichhornsteckspiel7 (Andere)

Mein Fazit:

Wie immer bin ich von den Spielzeugen von Eichhorn begeistert. Spaß und Lernen sind hier eng miteinander verbunden. Gerne empfehle ich Euch die Steckplatte und für einen Preis von gerade mal 12,99 € kann man nun wirklich nicht meckern.

Kennt Ihr schon den Toyfan Club? Hier findet Ihr Spielzeugempfehlungen von Eltern für Eltern. Schaut doch mal vorbei!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend,

Eure Nina

prsample-andere

Merken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s