Ganz schön häfft-ig!

Huhu meine Lieben,

schon seit der Schule kenne ich die stylischen und witzigen Hausaufgabenhefte von >Häfft<. Ihr auch?

Neben dem Eintragen der Hausaufgaben ließ sich damit wunderbar in den Zwischenstunden und Pausen die Langeweile vertreiben. Man konnte malen, über Witze lachen und Geschichten lesen. Außerdem gab es immer einen Teil mit den wichtigen Infos rund um die Schule, sei es nun der der Ferienkalender, beliebte Matheformeln oder alle Hauptstädte der Welt.

haefft (Andere)

Beim Bloggertreffen „Stay Simple – Stay True“ erhielten wir je zwei Produkte des Unternehmens und bei mir landete ein lila Notizbüchlein und ein Englisch Vokabelheft.

haefft2 (Andere)

Notizbuch

haefft4 (Andere)

haefft3 (Andere)

Als Blogger und auch als Mama kann man nie genug Notizbücher haben. Zwar bin ich zugegebenermaßen etwas faul, was das regelmäßige Eintragen von Terminen etc. angeht, denn bei mir liegen dann meistens überall Notizzettel verteilt bzw. ich trage Blogtermine lieber in eine Tabelle am PC ein. Dennoch gibt es einige Sachen, die ich auch gerne mal in ein Notizbuch schreibe wie Haushaltskram, Ausgaben, Arzttermine, Geburtstage und To Do Listen. Dafür ist so ein kleines Notizbuch ideal, das passt nämlich in jede Tasche und zur Not auch in die Jackentasche. Es verfügt über viele praktische Features wie über einen Kalender. Nette Sprüche auf jeder Seite versüßen den Alltag noch dazu. Das Design in lila ist schlicht und dennoch sehr schick.

haefft5 (Andere)

Vokabelheft Englisch

haefft7 (Andere)

Das Vokabelheft benötige ich nicht mehr und Fiona ist definitiv noch zu klein dafür. Mein Neffe hat sich darüber aber umso mehr gefreut.

haefft6 (Andere)

haefft8 (Andere)

Neben den üblichen Seiten, auf denen man links das deutsche Wort und rechts die englische Übersetzung eintragen kann, gibt es allerhand Infoseiten, fiese irregular verbs und sogar Seiten, auf denen man seine „worst ones“, also die Wörter eintragen kann, die man sich am schlechtesten merken kann.

Mein Fazit:

Ich bin ein großer Häfft-Fan und habe mindestens den Familienkalender jedes Jahr in der Küche hängen, der mir immer gute Dienste leistet. Standard-Hefte wie Vokabelhefte, Kalender oder Notizbücher werden durch nützliche Dinge, Infos, Seiten und Sprüche aufgepeppt. So macht das Kritzeln und Lernen gleich viel mehr Spaß. Weiter so!

Erhältlich sind die Produkte in vielen Schreibwarenläden, aber auch in diversen Onlineshops und bei Amazon.

Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag,

Eure Nina

prsample-andere

Ein Gedanke zu “Ganz schön häfft-ig!

Kommentar verfassen

