Alles Käse? Mitnichten!

Hallo ihr Lieben,

wer liebt Käse? Hand hoch! Vor meinem geistigen Auge hebt Fiona nun gleich beide Hände in die Höhe. Das morgendliche Frühstück sieht bei ihr nämlich ungefähr wie folgt aus: Mama versucht ihr Bestes und streicht Brötchen mit Butter, legt Käse und/oder Wurst drauf, eine Gurkenscheibe kommt auch noch drüber. Dann viertelt sie jede Hälfte und serviert sie fröhlich ihrer Tochter. Fiona freut sich, nimmt ihren Teller und leert ihn erstmal auf dem Tisch des Hochstuhls aus, dann sortiert sie alles wieder zurück – Ordnung muss sein! Und dann wird feinsäuberlich alles in seine Einzelteile zerlegt und sogar die Butter wird mit den Finger vom Brötchen entfernt, wobei die Butterfinger sofort ableckt werden. Ihr Highlight ist jedoch der Käse, der wird komplett vernichtet. Der Rest, also Brötchen, Wurst und Gurke, wird angeleckt und dann mit viel Glück doch noch gegessen, oft aber mit einem theatralischen Kopfschütteln wieder auf den Teller gelegt. Naja, immerhin hat sie was gegessen, denke ich mir.

ruecker (Andere)

Ein Käse hat es ihr aber speziell angetan und der eignet sich meines Erachtens für Kleinkinder und Kinder ganz besonders.

ruecker3 (Andere)

Der Midlander Familienkäse von >Rücker< ist sehr mild, mir ein wenig zu geschmacksneutral, aber dafür liebt ihn Fiona. Sie isst auch mal mehrere Scheiben, wenn Mama brav für Nachschub sorgt.

ruecker4 (Andere)

ruecker2 (Andere)

Ich dagegen liebe die anderen beiden Sorten, die wir ebenfalls testen durften, umso mehr. Bei mir darf es beim Käse ruhig mal etwas kräftiger sein und obwohl alle drei Käsesorten mit „mild“ deklariert sind, finde ich den Alt-Mecklenburger und Alter Schwede eher kräftig im Geschmack. Da beide von Natur aus laktosefrei sind, habe ich mit meiner Intoleranz keine Probleme und muss nicht auf Laktase zurückgreifen.

ruecker5 (Andere)

Mein Fazit:

Die Käsesorten von Rücker haben uns voll und ganz überzeugt, alle drei wurden bereits nachgekauft und vor allem Fiona freut sich immer wieder über ein Stück Familienkäse.

Kennt Ihr den Käse von Rücker schon?

Habt einen wundervollen Abend,

Eure Nina

prsample-andere

Ein Gedanke zu “Alles Käse? Mitnichten!

Kommentar verfassen

