Brandnooz Box Mai 2017

*************** ACHTUNG SPOILER ***************

brandnoozcover2 (Andere)

Huhu meine Lieben,

wieder mal ist die neue >Brandnooz< Box bei mir eingetroffen und mit dem Motto „Eins, zwei, drei – so lecker ist der Mai“ starten wir auch schon mit dem Inhalt, schaut mal:

bnboxmai1711 (Andere)

Und nochmal alles genauer:

bnboxmai174 (Andere)

Schogetten – Knusperini

Die Sorte des Jahres 2017 heißt „Knusperini“ und kombiniert leckere Alpenvollmilchschokolade mit crunchigen Maissnacks und einer feinen Salznote, die ich persönlich nicht wahrnehmen konnte. Ich finde die Mischung äußerst gelungen und wahnsinnig lecker.

0,99 €/100 g – Launch Februar 2017

bnboxmai17 (Andere)

Knorr Asia Tom Kha Gai

Die Fertigsuppen werden nur sehr selten bei uns gekauft, ich hatte sie früher höchstens mal auf einem Festival dabei, wo man nicht ordentlich kochen kann. Ich werde sie dennoch mal aufheben, wenn meinen Mann mal der Hunger überkommt und nichts anderes vorrätig ist. Da Hühnerfleisch enthalten ist, werde ich sie als Vegetarier natürlich nicht essen.

1,39 €/65 g – Launch Januar 2017

bnboxmai172 (Andere)

Knorr Bio Gemüsebrühe

Grundsätzlich benutze ich Gemüsebrühe recht gerne und würze einiges damit, da ich aber meine Lieblingsgemüsebrühe habe, an die sonst keine Marke herankommt, werde ich die Knorr Gemüsebrühe verschenken.

1,99 €/135 g – Launch Januar 2017

bnboxmai175 (Andere)

Manner Schnitten

Neben den Sorten Vanille und Original, die ich in der Box hatte, hätte auch Zitrone enthalten sein können. Ausgerechnet die hätte ich mir in meiner Box gewünscht, da ich zitronige Kuchen und Kekse liebe. Die anderen beiden Sorten kenne ich schon und mag sie gerne.

2 x 0,79 €/75 g

bnboxmai179 (Andere)

Hengstenberg Balsamico Bianco mit Erdbeere

Noch ein extravaganter Essig von Hengstenberg. Ich bin jedesmal zu Beginn sehr skeptisch, muss aber zugeben, dass alle bisherigen Essigsorten leer sind und ich sie gerne im Salat verwendet habe. Ich bin sehr gespannt, ob das auch für die Erdbeervariante gilt.

1,99 €/250 g – Launch April 2016

bnboxmai176 (Andere)

Veganz Inka-Goji-Himbeere

Mit Rohkostriegeln kann man mich wirklich jagen. Ich habe es immer mal wieder probiert, aber mein Fall waren sie nie. Ich werde sie mal von meiner Tochter kosten lassen, die mag zumindest die Fruchtschnitten der Babymarken ganz gerne.

2 x 1,29 €/30 g – Launch Mai 2016

bnboxmai178 (Andere)

Emmas Töchter – Himbeer Brombeer Vanille

Bin ich froh, dass ich diese Sorte in der Box hatte, die andere Variante wäre „Birne Nelke Basilikum“ gewesen und – Entschuldigung, aber das klingt gar nicht genießbar. Mein Cocktail ist aber durchaus lecker, wobei das große WOW ausblieb. Eben mal ganz nett für zwischendurch, aber vom Hocker hauen konnte er mich nicht.

1,99 €/0,5 l – Launch September 2016

bnboxmai177 (Andere)

Zentis 75% Frucht – Pfirsich-Maracuja

Ach, da haben wir sie wieder – die obligatorische Marmelade. Erst letztens habe ich so viele Marmeladengläser aussortieren müssen, weil sie mittlerweile abgelaufen waren. Echt schade, aber was soll man bloß mit so viel Marmeladen? Mal sehen, ob ich die Pfirsich-Maracuja-Marmelade selbst probieren werde oder sie weitergebe. Lecker klingt sie ja schon.

1,89 €/270 g – Launch April 2017

bnboxmai173 (Andere)

OREO Crispy & Thin

Ich liebe Oreokekse, kaufe sie mir jedoch sehr selten, denn ich finde sie viel zu teuer dafür, dass nur eine Handvoll Kekse in der Packung enthalten sind. Die neue Version ist preislich gesehen nicht unbedingt besser, denn zwei kleine Päckchen mit insgesamt 16 hauchdünnen Keksen sind schon ziemlich wenig. Geschmacklich sind sie ganz gut, aber die Füllung ist recht knapp bemessen und die ist doch das Beste.

1,29 €/96 g – Launch Januar 2017

bnboxmai1710 (Andere)

Paulaner Weißbier – Zitrone

Was soll man da groß sagen? Weißbier mit Zitrone eben. Die Sorte kenne ich noch nicht und bin gespannt, wie sie im Gegensatz zum Radler, das man nicht mit Weißbier, sondern normalerweise mit Pils mischt, schmeckt.

0,77 €/330 ml – Relaunch Mai 2017

Mein Fazit:

Alles in allem eine solide Box, die zwar ausbaufähig, aber dennoch nicht schlecht ist. Die Marmelade musste ja wohl sein, das sind wir von der Brandnooz Box ja schon gewohnt.

Ich wünsche Euch einen schönen, sonnigen Nachmittag,

Eure Nina

Merken

Kommentar verfassen

