Mrs Meddy und ihre einzigartigen Gewürze

Hallo ihr Lieben,

ich bin ein großer Fan von Gewürzen. Man glaubt, man kennt schon alles und dann kommt einem ein kleines Unternehmen „in die Quere“, das einem das Gegenteil beweist. Dabei war ich mir zu Beginn so sicher, dass ich Zitronenpfeffer bereits kannte, als ich den Namen >Lemon Pepper< las. Pustekuchen, denn Zitronenpfeffer und Lemon Pepper haben (fast) gar nichts miteinander zu tun. Lediglich Pfeffer und Zitrone sind in beiden Gewürzen enthalten. Während im bekannten Zitronenpfeffer allerdings außer den beiden Zutaten keine oder fast keine anderen enthalten sind, setzt sich der Lemon Pepper aus vielen verschiedenen Zutaten zusammen, die ihn so einzigartig machen.

lemonpepper3 (Andere)

Hergestellt wird der Lemon Pepper von Mrs Meddy, einer Inderin, die in Durban (Südafrika) seit über 40 Jahren in ihrer Familien-Gewürzmanufaktur einzigartige Gewürze herstellt. Dabei kommt sie ohne die hier üblichen Geschmacksverstärker, Konsistenz- und Streckmittel aus. Qualität wird hier eben großgeschrieben.

In Südafrika lernten Peter und Susanne vor über 15 Jahren Mrs Meddy kennen und beschlossen irgendwann, die wunderbaren Gewürze auch den Deutschen zugänglich zu machen, nachdem sie viele Freunde mit den Gewürzen beeindruckt hatten. Mittlerweile gehören die beiden quasi zu Mrs Meddy’s Familie, die für die beiden die Gewürze mischt. Zum Lemon Pepper kamen schließlich der Lemon Curry, die Lemon Lava und ganz neu und exklusiv der Black Lemon, den ich Euch heute ebenfalls noch vorstellen möchte.

Erhältlich sind die Gewürzen übrigens ausschließlich über die Webseite selber, sie werden weder bei Ebay noch bei Amazon verkauft.

lemonpepper4 (Andere)

Lemon Pepper

Inhaltsstoffe: Schwarzer Pfeffer, Roter Pfeffer, Dhania-Koriander, Bio-Zitronenschale, Limettenöl, Zitronensalz, natives Meersalz, Kardamon 

Beim ersten Geruchstest war ich war ich äußerst verblüfft und irritiert, nicht auf eine negative Art, sondern weil ich mir den Lemon Pepper so anders vorgestellt hatte. Ich habe noch nie irgendetwas Vergleichbares gerochen oder geschmeckt und könnte auch nach langem Nachdenken keine Parallelen zu anderen Gewürzen feststellen. „Riecht wie Pfeffer mit Zitrone“, trifft es absolut nicht. Probiert es am besten selber aus!

lemonpepper5 (Andere)

Nachdem ich kurz auf dem Schlauch stand, was ich denn nun damit würzen sollte, kam mir schnell ein Gedanke: Einfach alles! Und das tat ich.

Es passt nämlich wirklich zu allem. Ob Salat, Fleisch, Fisch, Gemüse, Suppe, Pasta, Aufläufe, Pizza oder Erdbeeren, es sind keine Grenzen gesetzt. Moment mal, Erdbeeren? Genau, denn die Mischung aus der Süße der Erdbeere und der zitronigen Schärfe des Lemon Peppers ergeben eine wahre Geschmacksexplosion im Mund.

9,90 €/85 g

lemonpepper2 (Andere)

Black Lemon

Seit kurzem gibt es eine neue Homepage und dazu einhergehend auch ein neues Gewürz, das aber streng limitiert ist. Schnell sein, lohnt sich!

lemonpepper (Andere)

Für mich steht fest: Das ist mein neues Lieblingsgewürz, denn ähnlich dem Lemon Pepper passt es einfach zu allem. Ich liebe Black Lemon auf der Pizza, in Salaten und in Dips und verwende es fast noch häufiger als den Lemon Pepper.

Die Mischung aus frischem Madagaskarpfeffer, aromatischem Dhania-Koriander, Bio-Zitronenschale, Zitronensalz und natürlichem Meersalz ergeben einen so intensiven Duft, dass ich das Gewürz erstmal pur kosten musste.

7,90 €/100 g

Mein Fazit:

Ich kann mich nur wiederholen, die Gewürze, die Mrs Meddy herstellt, sind qualitativ nicht zu übertreffen. Der Geschmack ist so einzigartig, dass ich es mit nichts vergleichen kann, was ich jemals gegessen habe. Ich empfehle Euch, es selbst zu probieren, Ihr werdet es nicht bereuen!

Mehr Infos und den Shop der Lemon Pepper Kompanie findet Ihr >hier<.

lemonpepper6 (Andere)

Ich möchte mich hier auch nochmal von ganzem Herzen für den wundervollen Elefanten bedanken, er hat einen besonderen Platz auf meinem Schreibtisch bekommen!

Habt einen schönen Abend,

Eure Nina

prsample-andere

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s