Wo ist eigentlich dieser Sommer?

Hallo ihr Lieben,

das Wetter ist doch zum Mäuse Melken oder? Hat schon jemand den Sommer gefunden? Wenn, dann schickt ihn mal nach Berlin, ich hätte da ein ernstes Wörtchen mit ihm zu reden.

Wer aber mehr als hocherfreut über den Regen und vor allem seiner Überbleibsel in Form von Pfützen ist, das ist meiner Tochter. So ein Weg zum Garten des Opas, der etwa 200 Meter entfernt ist, kann schon mal eine halbe Stunde dauern, denn momentan löst eine Pfütze die nächste ab und wenn Fiona eine nicht „ordentlich“ und mit viel Gespritze durchschritten und –hüpft hat, wird dieser Vorgang so lange wiederholt, bis sie zufrieden ist und wirklich jeder im Umkreis von 10 Metern nass ist – Mama eingeschlossen.

gallux2 (Andere)

Klar, dass hier ohne Gummistiefel gar nichts geht. >Gallux< stellte uns diese zur Verfügung und wir durften uns sogar die Farbe aussuchen. Mir gefiel Lila am besten und das passt auch wunderbar zur kleinen Maus. Die Farbauswahl ist jedenfalls groß und so sollte doch jeder fündig werden.

Die leichten, gefütterten Thermo-Gummistiefel bestehen aus speziellem EVA-Material, das aktuell als eines der besten auf dem Markt gilt. Es schützt die Füße des Kindes optimal, bietet die perfekte Wärmedämmung sowie Isolierung und Kälteschutz bis zu -30°C. Selbstverständlich sind die Gummistiefel komplett wasserfest und so kann Fiona fast bis zum Schaft in der Pfütze stehen und die Socken bleiben dennoch trocken.

gallux3 (Andere)

Das gefütterte Innere kann herausgenommen werden und besteht im Fußbett aus warmem Filz. Das ist natürlich zu heiß, wenn es draußen über 20°C hat. Kein Problem, denn auch ohne den Innenschuh kann der Gummistiefel getragen werden. Damit eignet er sich für jede Gelegenheit, wenn der Fuß vor Kälte und/oder Feuchtigkeit geschützt werden muss – in der Kita, in der Schule, im Wald, nach einem Regen, im Garten und auch im Urlaub sind die Gummistiefel damit ideal.

gallux4 (Andere)

Die Laufsohle federt Stöße ab, sodass unebene Böden kaum wahrgenommen werden. Fiona hatte am Anfang ein wenig Probleme, vom Fleck zu kommen und ging eher wie ein Pinguin. Ob das an den Sohlen lag, weiß ich nicht. Da sie mittlerweile wunderbar damit zurecht kommt, nehme ich an, die Schuhe mussten erst eingelaufen werden und Fiona musste sich an die ungewohnten Gummistiefeln erst einmal gewöhnen.

gallux5 (Andere)

Ansonsten habe ich aber gar nichts zu bemängeln. Das Hineinschlüpfen in die Schuhe klappt schon ganz allein und ich muss nur dabei helfen, den rechten Schuh auch an den richtigen Fuß zu halten, damit Fiona weiß, wie rum die Schuhe angezogen werden. Sonst schafft sie es schon, die Schuhe alleine anzuziehen, denn sie muss lediglich von oben hineinschlüpfen.

gallux6 (Andere)

Mein Fazit:

Für das aktuelle Wetter sind die Gummistiefel von Gallux bestens geeignet und auch im Winter halten sie Kälte und Wasser von den Füßen ab. Für gerade mal 18,50 € sind sie in 13 tollen Farben und von Größe 22 bis 35 bei Ebay erhältlich.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend,

Eure Nina

prsample-andere

2 Gedanken zu “Wo ist eigentlich dieser Sommer?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s