Brandnooz – Niederegger Box im Abonnement

*************** ACHTUNG SPOILER ***************

niedereggerbox8 (Andere)

Hallo ihr Lieben,

bei Brandnooz gibt es ja neben der regulären Abobox auch diverse andere Boxen im Abo und Themenboxen, seit neuestem sogar eine davon im Abonnement. Die Rede ist von der Niederegger Box. Wie der Name schon vermuten lässt, enthält sie allerlei Leckereien der Firma Niederegger Lübeck, also vor allem Kreationen mit Marzipan und Nougat. Das hört sich bis hierhin wie der Himmel auf Erden an und wenn man bedenkt, dass man alle 2 Monate so eine Box in Händen halten und vor allem den Inhalt vernaschen kann, läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Ein Preis von 26,95€ alle 2 Monate besänftigt die Vorfreude dann wieder ein wenig, aber man kennt ja Brandnooz und nimmt somit an, dass der Warenwert deutlich drüber sein wird – von wegen.

Was drinnen ist und warum ich mit der Box trotz leckerem Inhalt so gar nicht glücklich bin, das erzähl ich Euch jetzt.

Folgender Inhalt präsentierte sich mir:

niedereggerbox (Andere)

niedereggerbox2 (Andere)

Süß trifft Salzig – Männersache und Pancake Ahornsirup – Brot des Jahres

Auf alle zwei Riegel bin ich sehr gespannt, zumal ich noch nie Pancakes mit Ahornsirup probiert habe. Salzige Cashewkerne in klassischem Marzipan klingen genauso spannend, wobei ich mir noch nicht so recht vorstellen kann, dass das schmecken kann.

niedereggerbox3 (Andere)

Nougat mit Cashew, Trüffel To Go und Caramel Brownie

Absolut lecker, zumindest das Nougat und die Caramel Brownie-Riegelchen. Das Trüffel To Go in der Geschmacksrichtung „Smoothie Very Berry“ wird auch bald probiert.

niedereggerbox4 (Andere)

Marzipan Kartoffeln

Das weckt in der Tat Kindheitserinnerungen. Ich liebe die Kartoffel-Imitate, vor allem zur Weihnachtszeit. Aber auch im Herbst werden sie ratzfatz vernichtet.

niedereggerbox5 (Andere)

Nougatschokolade mit Kaffeekrokant

Nougat geht bei mir immer und die Mischung mit Kaffee klingt vielversprechend.

niedereggerbox7 (Andere)

Klassikervariationen

Die meisten der Klassiker kenne ich bereits und finde sie allesamt lecker. Die Packung eignet sich, genauso wie alle anderen Produkte aus der Box, hervorragend zum Verschenken.

niedereggerbox6 (Andere)

Meister-Selektion

Die Auswahl an Klassikern wurde exklusiv von den Meisterkonditoren zusammengestellt. Da läuft mir schon beim Anblick das Wasser im Mund zusammen.

Mein Fazit:

Die Auswahl klingt gut, oder? Soweit ja, wenn man nun aber mal hergeht und den Preis zusammenrechnet, kommen wir auf einen Wert von 26,75€. Vielleicht erinnert Ihr Euch, was die Box kostet? Genau, 26,95 €! Ergo habe ich hier sogar einen Verlust von 20 Cent. Das ist nicht die Welt, aber dann kaufe ich mir meine Niederegger Produkte doch lieber im Supermarkt. Das Abo wurde jedenfalls direkt wieder abbestellt, schade!

Habt einen schönen Abend,

Eure Nina

Ein Gedanke zu “Brandnooz – Niederegger Box im Abonnement

Kommentar verfassen

