Von kleinen Schweinchen und halben Häusern

*Werbung*

Hallo ihr Lieben,

kennt Ihr Peppa Wutz? Das kleine Schweinemädchen ist gerade der große Renner bei uns. Die Kinderserie, die jeden Morgen im Kika läuft, ist für Fiona das Highlight des Morgens. Die recht kurzen Folgen kann sie gut mitverfolgen und danach ist der Fernseher wieder aus. So darf sie zumindest ein bisschen fernsehen und nach zwei oder drei Folgen, die täglich laufen, muss ich auch kein schlechtes Gewissen haben, dass sie zu lange vor der Glotze hängt. Nachdem der TV ausgeschaltet wird, ist aber noch lange nicht Schluss mit Peppa Wutz. Die zog nämlich erst kürzlich zusammen mit Mama und Opa Wutz bei uns ein.

peppawutz (Andere)

Zwei PlayBIG Bloxx-Sets von BIG kamen bei uns an, einmal das Picknickset mit Peppa und Mama Wutz und einmal das Gartenset mit Opa und Peppa Wutz. Beide Sets sind kompatibel mit Lego Duplo. Das finde ich klasse, denn so passen die Bausteine auf die Platte der bekannten Bausteine-Marke und diverse Duplo-Tiere dürfen auch beim Picknick mitmachen.

peppawutz3 (Andere)

Picknickset

peppawutz4 (Andere)

Das Picknickset kommt in einem praktischen, wiederverschließbaren Plastikeimer an, der etwa halb befüllt ist.

peppawutz8 (Andere)

peppawutz5 (Andere)

peppawutz9 (Andere)

Zum Inhalt gehören neben Peppa und Mama Wutz das Auto der Familie, eine Picknickplatte mit einer Sticker-Picknickdecke, ein Busch und ein Bäumchen sowie ein paar andere Steine mit Essen, einer Ente und einem Igel. Der passende Sonnenschirm darf natürlich auch nicht fehlen.

peppawutz7 (Andere)

peppawutz6 (Andere)

Wie man es von den Duplofiguren kennt, können Mama und Peppa sowohl stehen als auch sitzen.

peppawutz2 (Andere)

Gartenset

peppawutz11 (Andere)

peppawutz15 (Andere)

Zum Gartenset gehören Opa Wutz und eine Peppa. Das Set ist etwas umfangreicher als das schon beschriebene, dafür hat man hier keine Verstauungsmöglichkeit in Form eines Plastikeimers. Da dieser aber vom Picknickset nur halb befüllt ist, findet der kleine Garten dort ebenfalls Platz.

peppawutz13 (Andere)

peppawutz12 (Andere)

Besonders hierbei sind neben der Schubkarre ein Zaun, ein Bäumchen und allerlei Bausteine mit Gemüse, Schaufeln und einer Ente. Ein kleines Gartenhäuschen kann außerdem noch aufgebaut werden, allerdings habe ich mich ein wenig darüber geärgert, wie leicht man auf Verpackungsbildchen hereinfällt.

peppawutz14 (Andere)

Denn was auf den ersten Blick wie ein tolles, vollständiges Häuschen aussieht (siehe Bild weiter oben), schaut von hinten schon wieder ganz anders aus. Denn die Bausteine reichen nicht für ein komplettes Häuschen und so ist die Häuserfront und eine Seite komplett baubar, auf der Rückseite allerdings reicht es gerade mal so, dass das Dach nicht einstürzt.

Mein Fazit:

Fiona hat großen Spaß mit Peppa und ihrer Familie. Alle werden regelmäßig zum Picknicken „verdonnert“ und müssen im Anschluss das Beet im Garten ernten. Die Qualität der Bausteine konnte mich bisher überzeugen und auch die Sticker halten fest auf dem Untergrund. Lediglich das unkomplette Haus im Garten stört mich ein wenig, denn es wird einem via Verpackungsfoto etwas vorgegaukelt, was gar nicht da ist.

Dennoch empfehle ich die süßen Sets zum Bauen gerne weiter, vor allem weil sie mit anderen Baustein-Marken kompatibel sind, was nicht selbstverständlich ist.

peppawutz10 (Andere)

Kennt Ihr Peppa Wutz und mögen Eure Kinder das kleine Schweinchen?

Viele weitere Spielzeugempfehlungen von und für Eltern findet Ihr im Toyfan Club, dafür einfach >hier< klicken.

Habt einen schönen Tag,

Eure Nina

prsample-andere

Merken

Ein Gedanke zu “Von kleinen Schweinchen und halben Häusern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s