Adventskalender – Weihnachtlicher Duft erfüllt die Wohnung

*Werbung*

Hallo ihr Lieben,

für’s Erste sind die Krankheiten überstanden und nachdem es jetzt auch noch mich erwischt hatte, was eher selten passiert, reicht es auch wieder. Aber wer Kita- und Kindergartenkinder hat, der weiß: es endet nie! Gerade aber sind wir alle gesund und ich kann Euch endlich ein paar Adventskalender zeigen.

roth-logo-4c-6cm (Andere)
Bildrechte liegen bei Roth

Letztes Jahr habe ich Euch die Firma >Roth< bereits vorgestellt und Euch einen Adventskalender zum Selbstbefüllen gezeigt. Diesen wird heuer wieder mein Freund befüllt bekommen, der hat sich letztes Jahr riesig über kleine Aufmerksamkeiten wie Süßigkeiten und Ähnliches gefreut.

rothadventskalender (Andere)

Dieses Jahr gibt es einen Kalender für die ganze Familie, denn er wird herrlich duften und uns hoffentlich in weihnachtliche Stimmung versetzen. Ein süßes, weihnachtlich dekoriertes Kartonhaus fand den Weg zu uns nach Hause, das im Dach mit 24 Räucherkerzen gefüllt ist.

rothadventskalender7 (Andere)

Somit gibt es jeden Tag einen neuen Duft, der sich in der Wohnung ausbreitet.

rothadventskalender9 (Andere)

Der Aufbau des Häuschens ist denkbar einfach: Das Haus wird aufgeklappt, der Boden innen eingelegt und anschließend das Dach aufgelegt oder aufgeklebt. Ein Klebestreifen ist vorhanden, es muss nur das Papier dafür entfernt werden. Dann steht das Haus auch fest und fällt nicht um, der Karton ist nämlich ziemlich stabil. Rundherum findet man weihnachtliche Motive, das Haus ist festlich geschmückt und sogar ein Weihnachtsmann steht an der Tür und gibt ein Geschenk ab.

rothadventskalender8 (Andere)

rothadventskalender5 (Andere)

Das Dach ist in 24 Türchen unterteilt, in denen jeweils eine Räucherkerze aus dem Hause Huss steckt. Der entsprechende Duft steht hinter der Tür.

rothadventskalender4 (Andere)

Mit den Räucherkerzen sollte man natürlich aufpassen und sie nicht in dem Haus anzünden oder auf einer brennbaren Unterlage stehen lassen. Auch von Kindern und Haustieren müssen sie unbedingt ferngehalten werden. Desweiteren werde ich persönlich die Räucherkerzen nur anzünden, wenn meine Tochter nicht zuhause ist, denn manchmal rauchen die Räucherkerzen doch sehr intensiv oder der Duft ist zu stark für kleine Kinder. Das bleibt jedem selbst überlassen. Gesundheitsgefährdend sind Räucherkerzen meines Wissens nicht. Belehrt mich aber gerne eines Besseren. Mit Kindern ist man ja oft extravorsichtig.

rothadventskalender6 (Andere)

Mein Fazit:

Der Räucherkerzen Adventskalender gefällt mir sehr gut, er ist optisch ein absoluter Hingucker und auch die Räucherkerzen duften schon beim Öffnen der Türchen herrlich. Angezündet werden sie natürlich erst im Dezember.

rothadventskalender2 (Andere)

Erhältlich ist der Adventskalender und viele weitere im Onlineshop von Roth für 16,95€. Dafür einfach >hier< klicken.

Habt einen schönen Mittwoch,

Eure Nina

prsample-andere

Ein Gedanke zu “Adventskalender – Weihnachtlicher Duft erfüllt die Wohnung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s