Von Schmuddelwetter und musizierenden Kleinkindern

*Werbung*

Hallo ihr Lieben,

an diesem stürmischen, verregneten Mittwoch bin ich doch froh, dass meine Tochter in der Kita ist. Irgendwann gehen einem die Ideen aus, was man bei einem solchen Schmuddelwetter anstellen soll. Pinterest und Youtube sind längst abgegrast und alle möglichen „Basteltipps mit Kindern“ sind umgesetzt. Wäre meine Tochter nicht in der Kita beschäftigt, würden wir dennoch allerlei Sachen machen.

smobykueche26 (Andere)

Ihre Kinderküche ist nach wie vor der Renner und sie ruft nach 5 Minuten „Essen fertig“. Gekocht und gegessen wird mit Holz- und Plastikgemüse und das gleich mehrmals hintereinander. Ich finde es immer wieder niedlich, wie sie das nachmacht, was ich normalerweise in der richtigen Küche mache – im Topf umrühren, Teller hinstellen, „Essen fertig“ rufen.

Eine weitere Lieblingsbeschäftigung meiner Tochter ist derzeit Knete. Diese hat sie im November zum Geburtstag bekommen und es vergeht kein Tag, an dem nicht mindestens eine Knetschnecke und ein Schneemann von Mama geformt werden müssen.

Was meine Tochter zum Leidwesen der Nachbarn besonders gerne macht, ist „Musik“. Mein Freund hat vor vielen Jahren ein Fingerschlagzeug geschenkt bekommen und das hat Fiona irgendwann entdeckt. Seitdem muss ich es dauernd hervorholen und sie legt los.

abckeyboard (Andere)

Ein bisschen humaner, was die Lautstärke betrifft, ist das ABC Keyboard von Simba, wobei auch das nach einer Weile anstrengend werden kann, zumindest für die Eltern und Nachbarn.

abckeyboard4 (Andere)

Ansonsten ist es aber ein süßes, kleines Keyboard mit vielen Funktionen.

abckeyboard6 (Andere)

Rechts außen schaltet man das Kinderklavier ein und man kann direkt wählen, ob es leise oder laut spielen soll. Das funktioniert einwandfrei in leise, bis meine Tochter beschließt, es auf laut zu stellen.

abckeyboard7 (Andere)

Man kann dann direkt loslegen mit den klassischen weißen und schwarzen Klaviertasten, das Gespielte ist sogar kurzzeitig aufnehmbar und wieder abspielbar über die Tasten in Apfelform an der rechten Seite.

Links sind ebenfalls solche Apfeltasten, die das Tempo regeln, Percussion hinzufügen oder einen Applaus auslösen.

abckeyboard5 (Andere)

Das war aber längst nicht alles, denn wenn man nicht selbst das Keyboard spielen möchte, wählt man zwischen 8 Liedern in der unteren Reihe und verschiedenen Instrumenten in der Reihe darüber.

abckeyboard2 (Andere)

Ist das noch nicht genug, nimmt man sich noch Tiere zu Hilfe. In der obersten Reihe gibt es eine Ente, ein Pferd, eine Katze, einen Hund, ein Schaf und eine Kuh. So niedlich das auch ist, so terrorisierend kann ein Schaf sein, dass gefühlt 100x „Mäh“ macht, weil meine Tochter das lustig findet.

abckeyboard3 (Andere)

Das Keyboard ist sehr hübsch gestaltet und erinnert in seiner Gesamheit ein bisschen an einen Bauernhof. Oben in der Mitte befindet sich ein rotes Haus, rechts und links davon Bäume und Sträucher. Im bespielbaren Feld selber sind dann die erwähnten Tiere und rechts und links je ein Apfelbaum, direkt neben den Tasten grinst ein kleiner Frosch.

abckeyboard8 (Andere)

Mein Fazit:

Meine Tochter liebt das Keyboard sehr, auch wenn es für Kinder ab 36 Monaten ausgezeichnet ist. Das liegt aber vielleicht daran, dass Kinder im Alter meiner Tochter eher wahllos auf die Tasten hämmern als wirklich darauf zu spielen.

Alles in Allem ist es ein nettes Keyboard, das Eltern aber so manche Nerven kosten kann. Aber welches Spielzeug mit Musik und Sound tut das nicht?

Seid Ihr neugierig geworden? Auf Toyfan findet Ihr viele weitere Spielzeugempfehlungen für und von Eltern. Schaut gerne mal >hier< vorbei.

Ich wünsche Euch eine schöne erste Woche im Jahre 2018,

Eure Nina

prsample-andere

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s